Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Genau das Gleiche nur mit Jungen, also wie steht es damit? Oder geht deine Kritik nur gegen Kopftuch-Mädchen und gegen den Islam?
Und genau passend zu dem Thema, weil es eben zum Gleichheitsgrundsatz passt.
Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es dir nur um billige Effekthascherei geht. Im Grunde genommen hast du die gleichen Ansichten wie jene die für das Kopftuch im Klassenzimmer sind.

Mal abgesehen davon, dass eine Mütze Universell ist und sowohl Mädchen als auch Jungs tragen, wird im Koran nur von Mädchen aufgefordert ihre Haare zu bedecken, die Jungs aber nicht.Und das ist sexistisch.
Lass das einfach sein Ivo.

Mal abgesehen davon, dass eine Mütze Universell ist und sowohl Mädchen als auch Jungs tragen,
Eben nicht, es gibt bestimmte Kopfbedeckungen die nur von Jungs getragen werden. Es ist einfach so,
wird im Koran nur von Mädchen aufgefordert ihre Haare zu bedecken, die Jungs aber nicht.Und das ist sexistisch.
Lass das einfach sein Ivo.
Ich bin immer erstaunt, wie so mancher absolut einem Thema nicht folgen kann. Es ging um das Gesetz welches vom Verfassungsgerichtshof gekippt wurde, weil deine Kürzlichkeit einfach ein Gesetz verabschiedet hat, wo von Haus aus klar war, dass es der Verfassungsgerichtshof kippen wird.
Islam, Koran und Sexismus hat einfach BlackJack ins Spiel gebracht. Also lass es
Um genau zu sein, geht es um dieses Urteil https://www.derstandard.at/story/20...Z5x5vh9WEbblFycJd1D7-JcDZ7zPQWPzqsP982zxKQsGA

Die Regelung greife eine bestimmte Religion, den Islam, ohne nähere Begründung heraus, was dem Gebot der religiösen und weltanschaulichen Neutralität des Staates widerspreche, begründeten die Verfassungsrichter ihre Entscheidung am Freitag.
Mehr kann man dazu nicht sagen
Natürlich, wenn man keine Ahnung hat, dann kann man dazu auch nicht mehr dazu sagen.

Eben nicht, es gibt bestimmte Kopfbedeckungen die nur von Jungs getragen werden. Es ist einfach so,
Welche?
Bandanas,Cowboyhüte und Caps werden natürlich auch von Mädchen getragen.Alles andere wäre einfach nur sexistisch und rückwärtsgewandt.Schau dir doch einfach die Frauen in der Skateboardszene,Metalszene oder die Frauen in den Südstaaten der usa an.

Und selbst wenn es so eine reine "Jungenmütze" gäbe, der Unterschied ist dass sie ein Modeprodukt ist und jederzeit überall konsequenzlos abgelegt werden kann, während das für ein Kinderkopftuch als Teil einer Ideologie natürlich nicht gilt

Welche?
Bandanas,Cowboyhüte und Caps werden natürlich auch von Mädchen getragen.Alles andere wäre einfach nur sexistisch und rückwärtsgewandt.Schau dir doch einfach die Frauen in der Skateboardszene,Metalszene oder die Frauen in den Südstaaten der usa an.
Eine Kippa zum Beispiel und nochmals, was hat das alles jetzt mit der Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes zu tun. Absolut nichts und in dem Urteil geht es nicht um irgendwelchen eingebildeten Sexismus, sondern um den Gleichheitsgrundsatz.
Wie Islamophob muss man sein, um dies nicht zu verstehen?

begründe der Gleichheitsgrundsatz in Verbindung mit dem Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit das Gebot der religiösen und weltanschaulichen Neutralität des Staates.

Und selbst wenn es so eine reine "Jungenmütze" gäbe, der Unterschied ist dass sie ein Modeprodukt ist und jederzeit überall konsequenzlos abgelegt werden kann, während das für ein Kinderkopftuch als Teil einer Ideologie natürlich nicht gilt
Nochmals, du gehst vollkommen am Thema vorbei, es geht hier weder um Sexismus oder sonst irgend etwas eingebildetes von dir, sondern darum das deine Kürzlichkeit unfähig ist diesbezüglich ein Verfassungskonformes Gesetz einzubringen. Sexismus, Islam und Koran hast du ins Spiel gebracht.

Mit diesem Thema ist Sexismus, Islam und Koran untrennbar verbunden, wie soll man das nicht ins Spiel bringen sollen? Das tut die von die zitierte TKG auch, und das völlig zu recht
Mit Verlaub und bei allem Respekt, gegenüber Entscheidungen eines Höchstgerichtes als einer der tragenden Säkularen einer funktionierenden Demokratie, wenn aber Strömungen, welche den Rechtsstaat, der Gleichstellung von Mann und Frau sowie der Aushöhlung des säkularen Rechtsstaates unter dem Deckmantel einer falsch interpretieren Religionsfreiheit Vorschub geleistet wird, dann ist Feuer am Dach.

Deswegen ist gerade für aufgeklärte Migranten in Österreich und insbesondere der Mehrheit der ÖsterreicherInnen, diese Rechtssprechung des VfGH unüberlegt, unverständlich und absolut nicht durchdacht. Eine derartige Rechtssprechung unterstützt nur die die Sichtweise einzelner reaktionärer in Österreich. Auf jeden Fall nicht die Sichtweisen und Haltungen der progressiven (muslimischen) Stimmen aus Österreich.

Damit fördert der österreichische Verfassungsgerichtshof ( VfGH) mit dieser Entscheidung die Parallelgesellschaft in Österreich.

Türkische KULTURgemeinde in Österreich(TKG)

Mit diesem Thema ist Sexismus, Islam und Koran untrennbar verbunden, wie soll man das nicht ins Spiel bringen sollen? Das tut die von die zitierte TKG auch, und das völlig zu recht
Also kurzes Resümee, aus reinem Aktionismus ohne irgend eine Ahnung worum es geht, kritisierst du mich und den Verfassungsgerichtshof und bejubelst deine Kürzlichkeit, Deine Kritik ist vollkommen unangebracht und daneben, weil die Richter das Gesetz aufheben mussten. Vielleich hättest du die Begründung lesen sollen oder vielleicht weniger deinem Bundesmaturanten zu jubeln, weil genau diese Kürzlichkeit ist dafür verantwortlich, dass das Gesetz gekippt wurde.
Und du schwurbelst hier nur deine Vorurteile bzw. deine Islamophobie, tut mir leid, aber so ist es. Wenn du schon gegen Kopftücher bist, dann hättest du nämlich deine damals bevorzugten Politiker bzw. Parteien kritisieren sollen die dieses Gesetz verbockt haben. Ich habe dir jenen Beitrag vom TKG gebracht, was war dein erbärmlicher Kommentar dazu:
Ich übe sachliche Kritik an den Grünen und ihrer Bigotterie weil sie im verlinkten Beitrag erwähnt wurden. Deine ständigen Versuche mir Kurz anzuhängen sind albern: du erwähnst ihn gefühlt 20 x am Tag, ich nicht mal 20 x im Jahr :D Und die "türkische Kulturgemeinde" die das als Fehlentscheidung sieht sind i.d.R. Aleviten die in der Türkei unter Islamisten zu kämpfen haben, dass du das Urteil als korrekt siehst hilft ihnen als Betroffene nicht weiter.
Glückwunsch, du hast dich damit komplett selber disqualifiziert. Du übst keine sachliche Kritik an den Grünen, die haben dieses Gesetz nicht gemacht und auch nicht verabschiedet. Du unterstellst den Grünen sogar "Bigotterie", was auch wieder vollkommen daneben ist, wenn es eine Partei dorthin schafft, dann ist es schon die ÖVP samt ihren "Messias" deiner Kürzlichkeit.

Weil sich dies wie ein roter Faden bei der Bundesmaturanten-Regierung sowohl 1 als auch 2 durchzieht.
Wenn es nicht ab und zu Abgeordnete anderer Fraktionen geben würde, die ab und zu auch mal darauf aufmerksam machen, hätte Österreich wahrscheinlich bis heute kein Budget.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein Beitrag über die Regierung von Markus Hauptmann Comedy. Ich war mir nicht sicher ob im Corona-Thread oder Österreich-Thread.
Für jene die möglicherweise den FB-Kommentar nicht lesen können:
Deja vu!
Es spricht in der gefühlten 70000 sten Pressekonferenz zu Ihnen das viro (un) logische Quartett.
Den Start macht wie immer Kaiser Sebastian der Kurze. Böse Zungen nennen ihn auch Prinz Charles für Arme. Basti, der schon immer ein unglaublich Lieber war. Immer schon. Auch, wie er noch ein ganz ein kleines Mäderl war.

Kurz:
Liebe Österreicherinnen und Österreicher! Die Zahlen sind sehr hoch. Daran bin aber nicht ich schuld sondern alle Anderen.
Darum gibts ab jetzt eine neue Verordnung. In Zukunft dürfen sich nur noch 2 Leute aus 4 Haushalten treffen, aber nur dann, wenn die Eltern keine Geschwister sind, und die leiblichen Großeltern in Gibraltar eine Auffangstation für hilfsbedürftige Dressurreiter führen.
Weiters schließen wir die Gastronomie, weil das Virus ja einen Wirt braucht- Ätschipätschi Butterkeksi.
Darüberhinaus schließen wir alles was sonst noch unnötig ist: die Hotelerie, die Theater und den Mund von Gernot Blümel. Herr Vizekanzler bitte.

Kogler:
I sog Ihnen ganz bsoffn…ähm offn… wenn einer glaubt, einer glaubt, er kann sich nicht an die Regeln halten, Regeln halten, dann greifen wir zum Äußersten. Es gibt keine Geldstrafen, es gibt keine Haftstrafen, es gibt keine Zwangsmaßnahmen wie z.B.: ein Tag in einem Kammerl eingesperrt zu sein, in dem der Gabalier Weihnachtslieder singt. Nein. All das ist nichts, ist nichts, gegen unsere neuseste Konsequenz, Konsequenz. Wenn einer in Zukunft die Regeln missachtet, dann… (holt tief Luft und wagt es kaum auszusprechen)…dann kommt die Sigi Maurer zu ihm nach Hause und richt eam die Wadln vire. So wird die Pandemie endgültig eingedämmt, weil i glaub, ich glaube, niemand, und zwar wirklich niemand, will dass ihm die Sigi Maurer zu Hause besucht. Net amoi ich. Herr Gesundheitsminister bitte.

Anschober:
Ja. Danke. Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, in welcher Farbe ich mir meine Haare das nächste Mal färben soll. Meine Haare werden immer weißer. Wenn ich nicht aufpasse, schau ich bald aus wie der Innenminister. Und ganz ehrlich? Wer will schon ausschauen wie der Innenminister? Darum hab ich Ihnen hier auch eine Verlaufskurve mitgebracht. Sie zeigt die Veränderung meiner Haare in den letzten paar Wochen. Hier Anfang Oktober hab ich sie mir gefärbt in der Farbe „Ich kann nicht alt werden Rotbraun“…Sie sehen hier an der Kurve ein Kurzes Plateau auf meinem Haarausfall, der bedingt ist durch eine Un(ver)ordnung Mitte November, in der ich mir einen Erinnerungszettel geschrieben hab, der mich erinnern sollte, dass ich die Haarkur wechseln muss. Blöderweise hab ich den Zettel nicht mehr verstanden, ebensowenig wie die Juristen im Gesundheitsministerium, die ja für nicht verstandene Zettel eigentlich Experten sind. Wie auch immer. Jetzt stehen wir hier Mitte Dezember. Meine Haare werden immer grauer. Muss mir meinen nächsten Farbton überlegen „Glatzenüberdeckungsbeige“ oder „Reproduktionszahlenbraun“. Das muss ich weiter ganz genau beobachten. Hier werden die nächsten 2 Wochen entscheidend sein.

Nehammer:
Liebe Österreicherinnen und Österreicher, Menschen die in Österreich leben… Nachdem ich immer nur nach links schauen kann, und meinen Mund kaum aufkrieg, möchte ich Ihnen nur kurz sagen: An die Frische Luft dürfen Sie ab jetzt nur noch an Tagen, die auf ö enden.

Pressesprecher:
So die Journalisten dürfen nun ihre Fragen stellen. HALLOOOOOO GUTEN MORGEN…SIE DÜRFEN NUN IHRE FRAGEN STELLEN… HALLOOOOOOOOOOOO!!!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben