Ein Beitrag über die Regierung von Markus Hauptmann Comedy. Ich war mir nicht sicher ob im Corona-Thread oder Österreich-Thread.
Für jene die möglicherweise den FB-Kommentar nicht lesen können:
Deja vu!
Es spricht in der gefühlten 70000 sten Pressekonferenz zu Ihnen das viro (un) logische Quartett.
Den Start macht wie immer Kaiser Sebastian der Kurze. Böse Zungen nennen ihn auch Prinz Charles für Arme. Basti, der schon immer ein unglaublich Lieber war. Immer schon. Auch, wie er noch ein ganz ein kleines Mäderl war.
Kurz:
Liebe Österreicherinnen und Österreicher! Die Zahlen sind sehr hoch. Daran bin aber nicht ich schuld sondern alle Anderen.
Darum gibts ab jetzt eine neue Verordnung. In Zukunft dürfen sich nur noch 2 Leute aus 4 Haushalten treffen, aber nur dann, wenn die Eltern keine Geschwister sind, und die leiblichen Großeltern in Gibraltar eine Auffangstation für hilfsbedürftige Dressurreiter führen.
Weiters schließen wir die Gastronomie, weil das Virus ja einen Wirt braucht- Ätschipätschi Butterkeksi.
Darüberhinaus schließen wir alles was sonst noch unnötig ist: die Hotelerie, die Theater und den Mund von Gernot Blümel. Herr Vizekanzler bitte.
Kogler:
I sog Ihnen ganz bsoffn…ähm offn… wenn einer glaubt, einer glaubt, er kann sich nicht an die Regeln halten, Regeln halten, dann greifen wir zum Äußersten. Es gibt keine Geldstrafen, es gibt keine Haftstrafen, es gibt keine Zwangsmaßnahmen wie z.B.: ein Tag in einem Kammerl eingesperrt zu sein, in dem der Gabalier Weihnachtslieder singt. Nein. All das ist nichts, ist nichts, gegen unsere neuseste Konsequenz, Konsequenz. Wenn einer in Zukunft die Regeln missachtet, dann… (holt tief Luft und wagt es kaum auszusprechen)…dann kommt die Sigi Maurer zu ihm nach Hause und richt eam die Wadln vire. So wird die Pandemie endgültig eingedämmt, weil i glaub, ich glaube, niemand, und zwar wirklich niemand, will dass ihm die Sigi Maurer zu Hause besucht. Net amoi ich. Herr Gesundheitsminister bitte.
Anschober:
Ja. Danke. Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, in welcher Farbe ich mir meine Haare das nächste Mal färben soll. Meine Haare werden immer weißer. Wenn ich nicht aufpasse, schau ich bald aus wie der Innenminister. Und ganz ehrlich? Wer will schon ausschauen wie der Innenminister? Darum hab ich Ihnen hier auch eine Verlaufskurve mitgebracht. Sie zeigt die Veränderung meiner Haare in den letzten paar Wochen. Hier Anfang Oktober hab ich sie mir gefärbt in der Farbe „Ich kann nicht alt werden Rotbraun“…Sie sehen hier an der Kurve ein Kurzes Plateau auf meinem Haarausfall, der bedingt ist durch eine Un(ver)ordnung Mitte November, in der ich mir einen Erinnerungszettel geschrieben hab, der mich erinnern sollte, dass ich die Haarkur wechseln muss. Blöderweise hab ich den Zettel nicht mehr verstanden, ebensowenig wie die Juristen im Gesundheitsministerium, die ja für nicht verstandene Zettel eigentlich Experten sind. Wie auch immer. Jetzt stehen wir hier Mitte Dezember. Meine Haare werden immer grauer. Muss mir meinen nächsten Farbton überlegen „Glatzenüberdeckungsbeige“ oder „Reproduktionszahlenbraun“. Das muss ich weiter ganz genau beobachten. Hier werden die nächsten 2 Wochen entscheidend sein.
Nehammer:
Liebe Österreicherinnen und Österreicher, Menschen die in Österreich leben… Nachdem ich immer nur nach links schauen kann, und meinen Mund kaum aufkrieg, möchte ich Ihnen nur kurz sagen: An die Frische Luft dürfen Sie ab jetzt nur noch an Tagen, die auf ö enden.
Pressesprecher:
So die Journalisten dürfen nun ihre Fragen stellen. HALLOOOOOO GUTEN MORGEN…SIE DÜRFEN NUN IHRE FRAGEN STELLEN… HALLOOOOOOOOOOOO!!!!!