Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

3,8 Millionen Biontech-Impfdosen zusätzlich für Österreich

Anteil kommt aus dem zweiten Vorkaufvertrag der Europäischen Union.

Österreich hat mehrere Millionen zusätzliche Dosen der Covid-Schutzimpfung von Biontech/Pfizer bestellt. Die Regierung werde den vollen Anteil aus dem zweiten Vorkaufvertrag der Europäischen Kommission über 200 Millionen Dosen in Anspruch nehmen….

… "Diese Gesamtmenge dient dabei als Beschleunigungsfaktor, da ein großer Teil dieser Menge nur dann bereits im zweiten und dritten Quartal 2021 geliefert wird, wenn die maximal mögliche Gesamtmenge in Anspruch genommen wird…“ so der Gesundheitsminister.

https://kurier.at/chronik/oesterrei...fdosen-zusaetzlich-fuer-oesterreich/401162112

Ich würde sagen, deutsche Pharmakonzern hat da vertraglich in die Vollen gegriffen.
Unter uns Bauern würde ich sagen: „Heu ernten musst du wenn die Sonne scheint!“

Ich kenne solche Vorgangsweisen (hart an der Grenze zum Knebelvertrag) auch in meiner Branche von einem anderen deutschen Konzern. Ich will keine Namen nennen, aber er fängt mit „Si“ an und hört mit „mens“ auf.

Es versteht sich wohl von selbst, dass unsere Regierung die Lieferverträge genau so wenig wie jene der Verträge mit China (Masken und Tests) jemals einsehen lässt. Wohl auch nicht dem Parlament.

Noch was hat unser geliebter Gesundheitsminister verlautbart: „…Zudem besteht für die EU die Möglichkeit zusätzlich zu den 200 Millionen Dosen, aus einer weiteren Option zusätzliche 100 Millionen Biontech-Pfizer-Dosen abzurufen, das heißt in der Folge weitere 1,9 Millionen Dosen für Österreich, spätestens im vierten Quartal 2021", berichtete Anschober.

Die Regierung hat angekündigt, dass bis zum Sommer alle Impfwilligen auch geimpft werden. In meiner Naivität habe ich immer gesagt: „Na dann wird es wohl August oder September werden. Ich habe mich geirrt. Es wird Q4, also Winter 2021. Freuen wir uns auf Weihnachten ´21 mit FFP3 Masken und 5 Meter Abstand innerhalb der Familie – auch im Schlafzimmer. 😊
 
Konsequenzen: Keine, nur bla bla vom Gesundheitsministerium.
Natürlich zieht das Konsequenzen nach sich:
Kanzler Sebastian Kurz hat absolut kein Verständnis!
https://www.wienerzeitung.at/nachri...er-ueber-Draengler-beim-Corona-Impfungen.html
 
Natürlich zieht das Konsequenzen nach sich:
Kanzler Sebastian Kurz hat absolut kein Verständnis!
https://www.wienerzeitung.at/nachri...er-ueber-Draengler-beim-Corona-Impfungen.html

Endlich wieder Weltspitze: Österreich meldet höchste Impfrate bei Bürgermeistern​

Österreich ist endlich wieder Musterschüler. In keinem Land der Welt ist die Durchimpfungsrate unter Bürgermeistern so hoch wie hierzulande. Die beeindruckenden Zahlen gehen um die Welt und richten den gebeutelten Nationalstolz wieder auf. Die Tagespresse begleitet die mutigen Pioniere auf ihrem Weg durch die Impfstraße.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere Teil ist ja nun Quatsch was Rendi-Wegner schreibt zu "Vorteile verschaffen", im Falle eines Krieges oder Naturkatastrophen würde die Regierung auch in spezielle Räume oder Bunker flüchten zu denen wir keinen Zugang hätten. Regierung und ggf. Parlament müssen handlungsfähig bleiben, deshalb ist es ok wenn sie bevorzugt behandelt werden, es ist im Grunde das Amt um das es geht und nicht die Person.
 
Der untere Teil ist ja nun Quatsch was Rendi-Wegner schreibt zu "Vorteile verschaffen", im Falle eines Krieges oder Naturkatastrophen würde die Regierung auch in spezielle Räume oder Bunker flüchten zu denen wir keinen Zugang hätten. Regierung und ggf. Parlament müssen handlungsfähig bleiben, deshalb ist es ok wenn sie bevorzugt behandelt werden, es ist im Grunde das Amt um das es geht und nicht die Person.
Den gleichen Quatsch gibt auch deine Kürzlichkeit von sich. Pech gehabt, aber ich sehe schon, dass du Probleme mit dem Lesen hast

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat absolut kein Verständnis für Bürgermeister, die sich mit "übrig gebliebenen" Corona-Impfstoffen immunisieren ließen, obwohl sie noch nicht an der Reihe gewesen wären. "Wenn sich jemand vordrängt, ist das moralisch enttäuschend", betonte Kurz in der "Kronen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Auch für Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) sind die "Drängler" "empörend", im Pressefoyer nach dem Ministerrat forderte er die Länder auf, durchzugreifen.

Danke, dass du uns an deiner Intelligenz teilhaben lässt.
 
Der Kanzler hat sich nur falsch ausgedrückt, meinte aber bestimmt das Richtige, bei Rendi-Wegner ist es bestimmt Ahnungslosigkeit
 
Man könnte meinen, bei dir ist es pure Dummheit. Erspare dir deine erbärmlichen Versuche mich zu provozieren. Ich bin kein Groupie von Rendi-Wagner.
 
Zurück
Oben