Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Lesenswerter Artikel, vor allem für Kürzlichkeits-Groupies

"Wohl jede*r hat ihn schon gehört, diesen Satz, mit dem sich einer (hier wird nicht gegendert, denn es waren immer Männer) gegen das Öffnen eines Fensters zum Zwecke gründlicher Durchlüftung ausgesprochen hat: "Dafror'n san scho vü, owa dastunken is no kana." Das ist seit der Machtübernahme des so vielseitig limitierten Sebastian Kurz und seiner gleichermaßen karrieregeilen wie substanzimpotenten Gefolgschaft in Österreich nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die NVP hat sich, man verzeihe mir bitte ausnahmsweise das Derbe, wie ein Eierschas über dieses Land gelegt und nagelt gleichzeitig ein Fenster nach dem anderen zu. Sie hat aus Österreich ein erstinkendes Land gemacht."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anscheinend ist Sigi Maurer, ihres Zeichens Klubchefin der Grünen, sehr bemüht die Grünen im Alleingang zu zerlegen. Anscheinend traut sie es Kogler und Anschober nicht zu

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Für Nicht-Österreicher von links oben nach rechts unten:
Sebastian Kurz (Bundeskanzler, türkis), Gernot Blümel (Finanzminister, türkis), Karl Nehammer (Innenminister, türkis)
Margarete Schramböck (Wirtschaftsministerien, türkis), ALF , Werner Kogler (Vizekanzler, die Grünen)
August Wöginger (Klubchef türkis), Sigi Maurer (Klubchefin, die Grünen), Wolfgang Sobotka (Nationalratspräsident, türkis).

Dazu passend:

"Intelligente Menschen so:
Leg mich einmal herein, Schande über dich. Leg mich zweimal herein, Schande über mich.

Türkise Hardcore-Fans so:
Basti, Basti, noch einmal, es war so wunderschön ..."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anhänge

Nach den Chatprotokollen usw. bin ich mir nicht sicher

Anhänge

Die nächste verlorene Klage der Partei seiner Kürzlichkeit. Gericht bestätig, dass die ÖVP die Öffentlichkeit bewusst getäuscht hat.

"Die ÖVP plante das Gesetz zur Wahlkampfkosten-Obergrenze zu brechen. Das bestätigt jetzt das Gericht. Dabei war es die ÖVP selbst, die die Wochenzeitung "Der Falter" wegen der Veröffentlichung vermeintlich falscher Dokumente klagte. Die Dokumente sind doch echt, musste die Partei gestehen, und verliert den Prozess in den meisten Punkten."

Und die Grünen ohne Rückgrat

Anhänge

Und die FPÖ weiter am Hetzen. Rassismus darf natürlich auch nicht fehlen.

"Wer wie Gottfried Jarolin Menschen als Unkraut bezeichnet, der missbraucht auch eine derartig traurige Tat für Hetze.

Zum Zeitpunkt von Jarolins rassistischem Posting gab es noch keinen Täter, dessen Nationalität man hätte "verschweigen" können.
Es gab nur einen Tatverdächtigen, nämlich den Ex-Partner der Frau, Alfred K.
Mittlerweile gilt als gesichert, dass die Frau ihr Kind erschossen hatte und anschließend sich selbst.

Der sinnentleerte Kommentar zur Ibiza-Falle stammt von Susanne A. H., deren Sohn Marco H. wegen Wiederbetätigung verurteilt und zuletzt mit Neonazi Gottfried Küssel und Kameraden bei Covidioten-Demos gesichtet wurde."

Österreichs Next Top-Schweinerei, gute Wortwahl
"Offenbar läuft gerade der türkis-grüne Wettbewerb "Österreichs Next Top-Schweinerei"
Ein Favoriten-Beitrag ist der aktuelle Versuch, Hausdurchsuchungen bei Behörden einzuschränken.
Richter Oliver Scheiber dazu auf Twitter:
"Alle Experten sind einig: die Regierung will de facto die Korruptionsbekämpfung im Bereich Öffentlicher Dienst/Politik abschaffen. Das ist ein unglaublicher Vorgang.
Ich habe heute mit einigen Leuten aus dem Justizbereich gesprochen. Es herrscht Fassungslosigkeit darüber, dass das Justizministerium die Regelung verteidigt. Das Argument mit einer OLG-Entscheidung ist juristisch so traurig, dass man es besser nicht kommentiert. Wie ich gestern bereits geschrieben habe: als ob man nach einer schlecht gelaufenen Operation alle Krankenhäuser im Land schließt.
Es gibt keine Entschuldigung für das, was hier am Rechtsstaat angerichtet wird. Die Bevölkerung wird bewusst verwirrt."
Grün ist offensichtlich integrierter Bestandteil von Türkis."

Also da kann man dann schon von einem Bot reden. Gehört zur Kürzlichkeits-Gurkentruppe

"Die Pressekonferenz Schramböck (und Gewessler) zeigt, wie fatal es ausgehen kann, wenn die türkisen Weiberl-Bots zu wenig Speicherkapazität haben und nur einen kleiner Satz Textbausteine hochgeladen werden kann."

Gibt auch auf Video extra für jene die schon nach dem 2. Satz einschlafen, weil zuviele Buchstaben :

Zurück
Oben