Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

letzlich ist es egal,
ob grüne , linke, blaue etc. alle durch und durch korrupt
ich bin dafür das wir politiker abschaffen und durch eine ki ersetzten.
Nur diese Qualität und diese Unverfrorenheit was sich da bei seiner Kürzlichkeit samt Kumpels abgespielt hat, die ist ein ganz neuer Stil. Was der Bundesmaturant auch versprochen hat.
Nochmals:
"Der türkise Sumpf jedoch, der sich seit der ÖVP-Machtübernahme durch Sebastian Kurz im Land verbreitet, hat eine Qualität, die ihresgleichen sucht. Es geht längst nicht mehr nur darum, dem einen oder anderen Freund einen gut dotierten Posten zu verschaffen. Es geht letztlich um die türkise Neugestaltung der Republik, und dafür geht man sehr weit. Zu weit, wenn man auch nur ein Mindestmaß an Rechtsstaatlichkeit und Demokratie anlegt."

Wie ich Kanzler Kurz eine wichtige Frage stelle.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich vermute, du weißt nicht warum diese Frage gestellt wurde. Vielleicht liegt es an deinem Erinnerungsvermögen, da hat dich deine Kürzlichkeit gefragt, ob ihr schon Mittag gegessen habt. :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bedauerlicherweise kommt da noch viel mehr, samt Chat-Protokollen
Weitere Details zu ÖVP-Affäre in neuen WKSTA-Akten

"Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat heute mehr als 500 Seiten ihrer Analysen und Berichte zur Akteneinsicht durch Anwälte und Beschuldigte freigegeben. Diese geben weitere Einzelheiten in die Vorgänge um die Machtübernahme von Sebastian Kurz in der ÖVP und die damit verbundenen Korruptionsvorwürfe. Es gilt die Unschuldsvermutung."

Platter hat die 104 Seiten nicht gelesen, trotzdem... also faktenbasiert geht nicht bei der ÖVP

244747493_5103783116303619_922324267945527373_n.jpg

Im Originalton

"Ich frage mich seit gestern, wie es den Türkis-Fans jetzt gehen muss, wenn ihnen bewusst wird, dass Kurz eiskalt bereit ist, die engsten "Familien"-mitglieder nass über den nächsten Zaun zu hängen.
Figuren wie die Hypnotisierten in der Stadthalle, die Kinderbrieferl-Eltern, alle dumm-treuen Claqueure und die restlichen steuerbaren Nachläufer sind nicht einmal Seepocken am untergehenden türkisen Schinakel."

Keine Ahnung wie ich diese Nachricht kommentieren soll?
Kurz an Schmid: "Kann ich ein Bundesland aufhetzen?"
"Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat bisher immer behauptet, mit Thomas Schmid nur lose bekannt gewesen zu sein. Neue Chats zeigen, dass die beiden nicht nur eng befreundet waren sondern auch gemeinsam Störfeuer in der schwarz-roten Koalition planten."
....
"Aus dessen Handy sind nun abermals neue Chatverläufe bekannt geworden, unter anderem mit Kurz. Darin zeigt sich nicht nur, dass Schmid und Kurz offenbar eng befreundet waren, sondern auch, dass beide gemeinsam Störfeuer gegen die damalige rot-schwarze Koalition von Kanzler Christian Kern und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner zumindest ins Auge fassten."
...
"
Die Chatverläufe geben auch der Aufregung um den Politikberater Tal Silberstein, der die SPÖ von Christian Kern im Wahlkampf 2017 beriet, eine neue Facette. Silberstein hatte für die SPÖ verdeckt Facebookgruppen ins Leben gerufen, um direkt und indirekt Stimmung gegen Sebastian Kurz zu machen. Das Auffliegen dieses Dirty Campaigning sorgte für Aufsehen und schädigte den SPÖ-Wahlkampf. Kurz beklagte daraufhin mehrmals "Silberstein-Methoden".
Die Chatverläufe offenbaren nun aber, dass die ÖVP bereits vor Bekanntwerden der Facebookgruppen nach einer Möglichkeit suchte, gegen Silberstein Stimmung zu machen. So beauftragte Schmid die Meinungsforscherin Sabine Beinschab damit, in Meinungsumfragen auch Suggestivfragen zu angeblicher Steuerhinterziehung Silbersteins abzufragen und dies in Zusammenhang mit dem SPÖ-Wahlkampf zu stellen. Dies sprach Schmid auch mit Kurz-Berater Stefan Steiner ab."

Zurück
Oben