Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

245019353_5098263356854877_8252020096770527795_n.jpg

Intrigen, Beschimpfungen , Manipulation: Das Worst-of der ÖVP-Chats. Lesenswert

"Selten ist der Weg an die Spitze einer Partei und an die Spitze staatsnaher Unternehmen so gut dokumentiert wie bei Sebastian Kurz und seinen „Jüngern“ in der ÖVP. Durch die öffentlich gewordenen ÖVP-Chats haben wir erfahren, wie Kurz sich zum Parteichef geputscht hat, welche sinnvollen Regierungsvorhaben er torpediert und wie Daten manipuliert und Medien zugespielt wurden. Schlussendlich zeigen die ÖVP-Chats auch, wie man Parteifreunde mit Top-Jobs versorgt hat."

"Thomas Schmid gilt als enger Vertrauter von Sebastian Kurz. In den 2000er-Jahren war er Pressesprecher von Ex-Finanzminister Karl Heinz Grasser und wurde dann Büroleiter des damaligen ÖVP-Klubobmanns und ehemaligen Bundeskanzlers Wolfgang Schüssel. Ab 2013 ist er Kabinettschef im Finanzministerium – zuerst unter Hans Jörg Schelling und dann unter Hartwig Löger."

"Thomas Schmid gilt als enger Vertrauter von Sebastian Kurz. In den 2000er-Jahren war er Pressesprecher von Ex-Finanzminister Karl Heinz Grasser und wurde dann Büroleiter des damaligen ÖVP-Klubobmanns und ehemaligen Bundeskanzlers Wolfgang Schüssel. Ab 2013 ist er Kabinettschef im Finanzministerium – zuerst unter Hans Jörg Schelling und dann unter Hartwig Löger."

Übrigens, Karl-Heinz Grasser wurde zu 8 Jahren Haft verurteilt.

"Österreich hat nun in nicht einmal vier Jahren den fünften Kanzler."

"Nachdem sich der türkise Dreck, der übers Wochenende aufgewirbelt wurde, etwas gelegt hat und so etwas wie Orientierung wieder halbwegs möglich ist, wird die mutmaßlich hohe kriminelle Energie der Gauklertruppe sichtbar."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und der "Ibiza-Star" Strache hat auch mit seiner Kürzlichkeit telefoniert. So in etwa, das Karma is a Hund. Auf menschlicher Ebene ist auch grandios :mrgreen:

"Er habe mit Kurz nach dessen Rücktritt kurz telefoniert, enthüllte Strache weiter. "Ich hab mich hineinversetzen können in seine Lage, wie's ihm da geht", sagte er. Man habe auf einer "menschlichen Ebene" abseits des Politischen gesprochen, verrät Strache weiter."

Und jetzt ein Schallenberg als Erfüllungsgehilfe seiner Kürzlichkeit als Bundeskanzler:
Alexander Schallenberg: "Ich bin ein Teil der Bewegung von Sebastian Kurz".

In der Familie wird er auch Xandi von Schall und Rauch genannt :mrgreen:

Dieser großartige Komiker muss leider auch herhalten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wird ein "Weiter So" :mrgreen:

Und es wird sicherlich schon am Kurz-Comeback gefeilt.

Schallenbergs erstes öffentliches Statement nach der Vereidigung: "Ich werde SELBSTVERSTÄNDLICH mit Sebastian Kurz sehr eng zusammenarbeiten. Alles andere wäre demokratiepolitisch absurd. Ich halte die im Raum stehenden Vorwürfe für falsch und bin überzeugt, dass am Ende herauskommt, dass an ihnen nichts dran war."

Ivo hat ein neues Feinbild. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben