Stimmt natürlich. Mein Fehler!Haider wurde nicht gewählt, ähnlich wie Kurz, wenn man mal vom Landesparlament absieht, welches ihn zum Landeshauptmann gewählt hat. Es wurde die FPÖ und später BZÖ gewählt.
Das mit den Bürgermeistern habe ich auch erwähntStimmt natürlich. Mein Fehler!
In Österreich wird nur der Bundespräsident direkt gewählt (Persönlichkeitswahl).
Alle anderen Wahlen (Nationalrat, Landtage, Gemeinderat, Europäisches Parlament) sind Listen- und Verhältniswahlen.
Beschämend für mich, dass mir das ein Kroate erklären muss. Ich bin da echt drüber gestolpert. Wobei es auch Ausnahmen gibt. Seit 2000 werden in Vorarlberg die Bürgermeister in den meisten Gemeinden direkt und nicht vom Gemeinderat gewählt.
Zur Beruhigung kann ich nur sagen, dass ich in "bester Gesellschaft" bin: https://www.meinbezirk.at/burgenlan...landeshauptmannes-ist-nicht-moeglich_a3840312
Nochmals, in Österreich wird nur der Bundespräsident direkt gewählt, wenn man von Bürgermeistern auf Gemeindeebene absieht.
Auf den Plakaten stand genau das was man wählen konnte, damals FPÖ, Haider hat nur mit der FPÖ einmal den 2. Platz auf Bundesebene erreicht und zwar 1999 und hat den Sprung in der Schüssel zum Bundeskanzler gemacht, obwohl die SPÖ mit Abstand stärkste Partei war. Haider selbst war nie in der Regierung. Haider war Landeshauptmann in Kärnten und musste dort auch einmal zurücktreten.
Keine Sorge, die Wogen werden sich nicht glätten. Da gibt es vor allem einen Kickl der ein inniger Feind deiner Kürzlichkeit ist und vor allem verbal kann er es.der basti ist nur kurz mal weg.
wenn sich die wogen geglättet haben ist er wieder da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen