Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Österreich

Man hat nicht weniger im Portemonnaie, auch wenn die Grünen nicht mag, die haben da einen Kahlschlag verhindert. Es ist einfach der "Ausländer", es ist auch egal um welchen Ausländer es sich letztendlich handelt, wenn man mal von Deutschen absehen.
ÖVP Industriellenvereinigung und Wirtschaftsbund haben ja bei den Verhandlungen ziemlich falsches Spiel gespielt. Die wollten schon von Anfang an eine FPÖ-ÖVP Regierung, weil ihnen dadurch ihre Pfründe gesichert werden.
Da gibt es einen ganz guten Kommentar auf FB

Tja, wenn selbst die Wirtschaft nach rechts schwenkt... Das bleibt hier (noch) aus, weil sie wissen wieviele Branchen ohne Ausländer schlecht dran wären und die Politik ihnen genehm ist.

Hmm, das ist natürlich schlecht aber sie haben ja noch die Türkei. Wenns gar nicht geht, ab in die Türkei.
Ein von mir sehr geschätzter Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund (Bezirksrat in Wien Favoriten) hat es in einem tweet vorausgesagt und ich möchte nicht die Antwort von so einem dummen Wichser vorenthalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie seinerzeit kommen sie aus ihren Löchern gekrochen

Und Neos = Neoliberale, da kann kein Sozialdemokrat mit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das waren die Forderungen der ÖVP, wobei sich Babler ziemlich weit rausgelehnt hat, aber Gehaltskürzungen, Pensionskürzungen, bei Gesundheit und Spitälern sparen usw. kann er gegenüber der Basis nicht argumentieren und nur mit Kickl verhindern macht man bei der Basis keine gute Figur, weil leider viele davon mit dem "Ausländer raus" der FPÖ kokettieren

Also das erinnert mich iwie an ein Erlebnis mit meiner Klasse im Abitur. Wir saßen beim Eisessen und ich kam mit einem Deutschen ins Gespräch und kurzgefasst hatte er mich gefragt, warum ich da sei und ich solle in mein Heimatland.

Meine Lehrerin und diverse Schüler waren peinlich berührt. Ich sagte daraufhin, ich könne ihn verstehen und dass ich mir DE nicht ausgesucht hätte, dass die deutsche Regierung mein Opa nach DE zum Arbeiten kam. Ich fügte hinzu, dass ich nichts mit Deutschen zu tun hätte und nach meinem Studium vorhätte, DE zu verlassen, er müsse sich also keine Sorgen machen.

Am Ende habe ich dann noch gesagt, dass ich gerne sofort gehe, wenn er die Deutschen in der Türkei nach DE holen könnte, die würde ich nämlich auch nicht in meinem Heimatland wollen. :lol:

Als bekennender Rassist ohne jegliche Neigung zur Gewalt kann ich den Rechtsruck, der durch Europa geht, schon verstehen. :lol:

Ich habe mal eine Zeit lang in einem Call-Center gearbeitet. Eine Partei aus der Türkei hatte 2015 vor den Wahlen einen Auftrag über die Ermittlung des Wahlverhaltens der in Europa lebender Türken gegeben. Ich rief wirklich von Frankreich bis Belgien, DE und Österreich überall an. Dabei konnte ich klar feststellen, dass die am schlechtesten integrierten Türken in Österreich zu finden waren.

Österreich interessiert mich wirklich gar nicht und ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Türken dermaßen schlecht integriert sind aber ich kann den Unmut der Österreicher verstehen.

Ich war schon diverse Male in Wien und richtig wohlgefühlt habe ich mich dort nie.

Ich habe mal eine Zeit lang in einem Call-Center gearbeitet. Eine Partei aus der Türkei hatte 2015 vor den Wahlen einen Auftrag über die Ermittlung des Wahlverhaltens der in Europa lebender Türken gegeben. Ich rief wirklich von Frankreich bis Belgien, DE und Österreich überall an. Dabei konnte ich klar feststellen, dass die am schlechtesten integrierten Türken in Österreich zu finden waren.

Österreich interessiert mich wirklich gar nicht und ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Türken dermaßen schlecht integriert sind aber ich kann den Unmut der Österreicher verstehen.

Wie hat sich die schlechte Integration bei denen, die du angerufen hast, geäußert?

Zurück
Oben