Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Österreich

Wie hat sich die schlechte Integration bei denen, die du angerufen hast, geäußert?
Na ja, wir haben im Call-Center halt Daten wie Bildungsstand, Alter, Geschlecht etc aufgenommen und man versucht halt auch ein wenig Smalltalk zu machen, um eine gewisse Bindung aufzubauen, damit uns die Gesprächspartner weglaufen und dabei merkt man halt wie der Bildungsstand ist, wie sie argumentieren, ob sie die Fragen verstehen usw. Ich habe es jedenfalls gehasst nach Österreich anzurufen. Bis die verstanden haben, was du von ihnen willst, vergehen schon mal mehrere Minuten und es war immer mittags, wo die Männer auf Arbeit und Frauen zu Hause waren.

Da kamen dann auch Antworten wie "Mein Mann ist grad nicht zu Hause". Es war anstrengend und mühsam, also habe ich nach zwei Wochen aufgehört. Es war aber eine gute Erfahrung.

Na ja, wir haben im Call-Center halt Daten wie Bildungsstand, Alter, Geschlecht etc aufgenommen und man versucht halt auch ein wenig Smalltalk zu machen, um eine gewisse Bindung aufzubauen, damit uns die Gesprächspartner weglaufen und dabei merkt man halt wie der Bildungsstand ist, wie sie argumentieren, ob sie die Fragen verstehen usw. Ich habe es jedenfalls gehasst nach Österreich anzurufen. Bis die verstanden haben, was du von ihnen willst, vergehen schon mal mehrere Minuten und es war immer mittags, wo die Männer auf Arbeit und Frauen zu Hause waren.

Da kamen dann auch Antworten wie "Mein Mann ist grad nicht zu Hause". Es war anstrengend und mühsam, also habe ich nach zwei Wochen aufgehört. Es war aber eine gute Erfahrung.

Ich dachte du meintest unintegriert im Sinne von sich von den Österreichern distanzierend, ihre Kultur ablehnend u. ä.

Sehr gute Nachrichten aus Österreich

Freue mich auf Kanzler Kickl.
Ich hoffe die ÖVP hat endlich gelernt, dass wenn man mit Roten oder Grünen ins Bett steigt, zwangsläufig mit Läusen aufwacht.

Pozdrav

So, Kinder, ich beschäftige mich ja nicht oft mit Österreich, aber was sind die Aussichten? Auch wenn es Neuwahlen geben sollte: Die Parteien werden kaum neue Wahlprogramme aufsetzen, also... was ist das Ziel? NEOS wollte die Dreierkoalition nicht, die ÖVP kann wohl nicht mit der SPÖ, jeder schließt die FPÖ aus, die ÖVP vertraut den Grünen nicht mehr und eine Dreierkoalitio mit zwei linksgerichteten Parteien wäre angesichts des Wahlergebnisses, nach dem die zwei konservativen Parteien auf den ersten zwei Plätzen landeten, mindestens skandalös.
Neuwahlen werden die Sackgasse nicht lösen können, es sei denn, die FPÖ schafft die absolute Mehrheit oder die ÖVP akzeptiert Kickl.

All das ist natürlich nur eine Vorschau auf das, was in Deutschland passieren wird: Zwei konserative Parteien landen auf Platz 1 und 2, unsere "NEOS" kommen mitunter nicht in den Bundestag, unsere ÖVP hat Brandmauern gegen drei Parteien und muss sich dann entweder mit den ungeliebten Grünen oder mit unserer SPÖ zufrieden geben - oder sogar mit beiden, obwohl Konservative gewonnen haben.

Also das erinnert mich iwie an ein Erlebnis mit meiner Klasse im Abitur. Wir saßen beim Eisessen und ich kam mit einem Deutschen ins Gespräch und kurzgefasst hatte er mich gefragt, warum ich da sei und ich solle in mein Heimatland.

Meine Lehrerin und diverse Schüler waren peinlich berührt. Ich sagte daraufhin, ich könne ihn verstehen und dass ich mir DE nicht ausgesucht hätte, dass die deutsche Regierung mein Opa nach DE zum Arbeiten kam. Ich fügte hinzu, dass ich nichts mit Deutschen zu tun hätte und nach meinem Studium vorhätte, DE zu verlassen, er müsse sich also keine Sorgen machen.

Am Ende habe ich dann noch gesagt, dass ich gerne sofort gehe, wenn er die Deutschen in der Türkei nach DE holen könnte, die würde ich nämlich auch nicht in meinem Heimatland wollen. :lol:

Als bekennender Rassist ohne jegliche Neigung zur Gewalt kann ich den Rechtsruck, der durch Europa geht, schon verstehen. :lol:

Ich habe mal eine Zeit lang in einem Call-Center gearbeitet. Eine Partei aus der Türkei hatte 2015 vor den Wahlen einen Auftrag über die Ermittlung des Wahlverhaltens der in Europa lebender Türken gegeben. Ich rief wirklich von Frankreich bis Belgien, DE und Österreich überall an. Dabei konnte ich klar feststellen, dass die am schlechtesten integrierten Türken in Österreich zu finden waren.

Österreich interessiert mich wirklich gar nicht und ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Türken dermaßen schlecht integriert sind aber ich kann den Unmut der Österreicher verstehen.

Ich war schon diverse Male in Wien und richtig wohlgefühlt habe ich mich dort nie.
Geh doch wo du herkommt.

Die ÖVP steht vom Verhandlungstisch auf, weil die anderen ihr Zukunftsprojekt zur Rettung Österreichs nicht mittragen wollten.
Jene ÖVP, die seit 37 JAHREN !!! durchgängig in der Regierung ist und damit maßgeblich dafür verantwortlich ist dass Österreich da ist wo es ist.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Warum hat die ÖVP, da vor allem seine Kürzlichkeit, in den Jahren davor nicht das tolle Zukunftsprojekt durchgezogen?
Von der Regierung Kern wurde ein intaktes Land mit einem konsolidierten Budget an seine Kürzlichkeit mit seinen Kumpanen aus der FPÖ übergeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie lächerlich.
Deine Sozis haben es verkackt.
Doskozil hätte die Wahl gewonnen. Weil er hier und da vernünftige Ansichten hat und Wähler aus der Mitte und sogar von rechts hätte gewinnen können. Den linken Träumer Babler kannst doch nicht wählen.
Die österreichischen Sozis sind genauso schlecht wie die deutschen.
Jetzt könnts mal 4 Jahre Kickl aushalten.
Hoffentlich klärt er wenigstens die Coronageschichte auf.

Zurück
Oben