Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Österreich

Wie lächerlich.
Deine Sozis haben es verkackt.
Doskozil hätte die Wahl gewonnen. Weil er hier und da vernünftige Ansichten hat und Wähler aus der Mitte und sogar von rechts hätte gewinnen können. Den linken Träumer Babler kannst doch nicht wählen.
Die österreichischen Sozis sind genauso schlecht wie die deutschen.
Jetzt könnts mal 4 Jahre Kickl aushalten.
Hoffentlich klärt er wenigstens die Coronageschichte auf.

die in Bergamo?

Sehr gute Nachrichten aus Österreich

Freue mich auf Kanzler Kickl.
Ich hoffe die ÖVP hat endlich gelernt, dass wenn man mit Roten oder Grünen ins Bett steigt, zwangsläufig mit Läusen aufwacht.

Pozdrav
Schön, dass du nach Österreich kommen möchtest, ich habe da leider eine schlechte Nachricht für dich, Kickl nimmt keine Menschen mit Migrationshintergund auf :mrgreen:

So, Kinder, ich beschäftige mich ja nicht oft mit Österreich, aber was sind die Aussichten? Auch wenn es Neuwahlen geben sollte: Die Parteien werden kaum neue Wahlprogramme aufsetzen, also... was ist das Ziel? NEOS wollte die Dreierkoalition nicht, die ÖVP kann wohl nicht mit der SPÖ, jeder schließt die FPÖ aus, die ÖVP vertraut den Grünen nicht mehr und eine Dreierkoalitio mit zwei linksgerichteten Parteien wäre angesichts des Wahlergebnisses, nach dem die zwei konservativen Parteien auf den ersten zwei Plätzen landeten, mindestens skandalös.
Neuwahlen werden die Sackgasse nicht lösen können, es sei denn, die FPÖ schafft die absolute Mehrheit oder die ÖVP akzeptiert Kickl.

All das ist natürlich nur eine Vorschau auf das, was in Deutschland passieren wird: Zwei konserative Parteien landen auf Platz 1 und 2, unsere "NEOS" kommen mitunter nicht in den Bundestag, unsere ÖVP hat Brandmauern gegen drei Parteien und muss sich dann entweder mit den ungeliebten Grünen oder mit unserer SPÖ zufrieden geben - oder sogar mit beiden, obwohl Konservative gewonnen haben.
Du bist ein wenig im Irrtum. Die NEOS wollen schon eine 3er Koalition, aber das Budget sanieren sollen jene die kaum was haben. Man darf die Reichen nicht anrühren und am besten sollen die "unteren" Schichten solange arbeiten bis sie Tod ins Grab fallen, natürlich sollten sie das Grab selber schaufeln. NEOS eben.
Eine absolute Mehrheit wird es für Kickl nicht geben, hat es seinerzeit auch für Hitler nicht gegeben und die große Teile der ÖVP, hier eben Wirtschaftsbund und Industriellenvereinigung, wollen mit Kickl und der FPÖ. Die FPÖ steht nicht für soziale Gerechtigkeit und für den kleinen Mann wie sie es ihn ihren Wahlprogrammen immer predigt.

Damit hast du dich treffend beschrieben :mrgreen:
Deine Sozis haben es verkackt.
Meine Sozis? Gut, ich bin zwar Mitglied bei der SPÖ, aber von meinen Sozis kann man nicht reden. Abgesehen davon, ich war gegen Verhandlungen mit einer ÖVP und bei dem Budget welches deine Kürzlichkeit samt Kickl und dann Kogler, Kickl war ja 2 Jahre in der Regierung mit deiner Kürzlichkeit, welcher auch für die meisten Corona Maßnahmen verantwortlich war, hinterlassen hat.
Kurz zusammengefasst, ein einziges Desaster deine geliebten Politiker
Doskozil hätte die Wahl gewonnen. Weil er hier und da vernünftige Ansichten hat und Wähler aus der Mitte und sogar von rechts hätte gewinnen können. Den linken Träumer Babler kannst doch nicht wählen.
Und wieder dokumentierst du deine Ahnungslosigkeit
Die österreichischen Sozis sind genauso schlecht wie die deutschen.
Ich halte 4 Jahre Kickl schon aus, wobei ich kaum glaube, dass eine FPÖ/ÖVP Koalition mit KIckl als "Volkskanzler" 4 Jahre halten wird.
Hoffentlich klärt er wenigstens die Coronageschichte auf.
Ja, hoffe ich auch. Wird aber nicht passieren, sonst müsste ja deine Kürzlichkeit und sonstige Mittäter auch zur Verantwortung gezogen werden und die Geschichte mit der Empfehlung ein Pferdeentwurmungsmittel gegen Corona zu nehmen ist auch nicht vom Tisch.

Man kennt ja die Qualität der ÖVP-Politiker.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ein von mir sehr geschätzter Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund (Bezirksrat in Wien Favoriten) hat es in einem tweet vorausgesagt und ich möchte nicht die Antwort von so einem dummen Wichser vorenthalten.

So wie seinerzeit kommen sie aus ihren Löchern gekrochen

Ich hätte einen Screenshot machen sollen

...
...
Muss dir doch ein Genuss sein, da du ja die ganze Zeit Kickl propagiert hast. Und die Forderungen der ÖVP waren wie folgt:

ÖVP und ihre Forderung
*🛑 3x keine Anpassungen bei Pensionen und*
*🛑 2 Gehaltskürzungen für alle Lehrer:innen, Polizist:innen, Pfleger:innen und Bundesheerbediensteten in Folge*
*🛑 Pensionsantrittsalter auf 67 Jahre anheben*
*🛑 20% bei Gesundheit und Spitälern einsparen*

Da kann kein Sozialdemokrat mit gehen und wer doch, der gehört zu einer speziellen Gruppe Sozialisten

In Niederösterreich regiert ja die ÖVP mit der FPÖ. Jene FPÖ mit Landbauer, welcher bekannt wurde durch ein Gesangsbuch. Und gegen Mikl-Leitner wurde jetzt Anzeige erstattet:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nur nochmal zur Erinnerung
Wer sich Blau-Schwarz im Bund wünscht, sollte zur Abschreckung nach Sankt Pölten schauen
Während manche in der Volkspartei weiter von einer blau-schwarzen Bundesregierung träumen, zeigen ÖVP und FPÖ in Niederösterreich, warum das keine gute Idee wäre

Ja, die nächste Bundesregierung wird nicht gerade ein Selbstläufer. Zu verschieden ticken ÖVP, SPÖ und Neos in zentralen politischen Fragen. Dass nicht wenige in der Volkspartei lieber mit der FPÖ koalieren würden, ist dennoch erstaunlich. Wegen der Bilanz der bisherigen schwarz-blauen Bundesregierungen, die stets mit Neuwahlen und Gerichtsprozessen endeten; aber auch wegen aktueller Koalitionserfahrungen, zum Beispiel in Niederösterreich.

"Hass und Lügen" in Sankt Pölten
"Die FPÖ zeigt einmal mehr, dass sie den politischen Diskurs mit verrohter Sprache und haltlosen Unterstellungen vergiftet", tönte es jüngst per Aussendung aus Sankt Pölten. "Hass und Lügen" seien "immer schon das bevorzugte Werkzeug" der Freiheitlichen gewesen. Diese Einschätzungen kommen aber nicht etwa von einer auf Krawall gebürsteten Opposition. Sondern von ÖVP-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner, dessen Partei mit der FPÖ koaliert. Letztere hatte im Vorfeld der nahenden Gemeinderatswahl vor einer "Schreckensherrschaft" und einer "Diktatur der ÖVP in Niederösterreich" gewarnt.

Zurück
Oben