So, Kinder, ich beschäftige mich ja nicht oft mit Österreich, aber was sind die Aussichten? Auch wenn es Neuwahlen geben sollte: Die Parteien werden kaum neue Wahlprogramme aufsetzen, also... was ist das Ziel? NEOS wollte die Dreierkoalition nicht, die ÖVP kann wohl nicht mit der SPÖ, jeder schließt die FPÖ aus, die ÖVP vertraut den Grünen nicht mehr und eine Dreierkoalitio mit zwei linksgerichteten Parteien wäre angesichts des Wahlergebnisses, nach dem die zwei konservativen Parteien auf den ersten zwei Plätzen landeten, mindestens skandalös.
Neuwahlen werden die Sackgasse nicht lösen können, es sei denn, die FPÖ schafft die absolute Mehrheit oder die ÖVP akzeptiert Kickl.
All das ist natürlich nur eine Vorschau auf das, was in Deutschland passieren wird: Zwei konserative Parteien landen auf Platz 1 und 2, unsere "NEOS" kommen mitunter nicht in den Bundestag, unsere ÖVP hat Brandmauern gegen drei Parteien und muss sich dann entweder mit den ungeliebten Grünen oder mit unserer SPÖ zufrieden geben - oder sogar mit beiden, obwohl Konservative gewonnen haben.