nie im leben glaub ich
daß 30 % der österreicher schwere ausländerhasser sind. ich möchte in dem zusammenhang auch dran erinnern, daß gerade menschen mit migrationshintergrund überdurchschnittlich hoch fpö/bzö wählen.....
der anteil an extremen rechten liegt in österreich wie in deutschland vielleicht bei 4-5 %......
warum wählen jetzt soviele diese deppen? die herkömlichen parteien haben auf 5 fragen KEINE antwort - und fpö und bzö gaukeln vor einfache antworten zu haben:
1) wozu immer wieder eine große koalition? wieso kann ich niemanden abwählen? (ist in österreich wirklich fast einzigartig)
2) was habe ich persönlich von der EU? wenn was gut läuft hats die politik zusammengebracht - wenn was schlecht läuft, war brüssel schuld. wieso sind wir da dabei.
3) Wieso gibts in Österreich keine Einwanderungspolitik? Österreich ist ein Einwanderungsland (ist eine Tatsache) - mit folgenden Grundthesen wären wahrscheinlich 90 % der Österreicher einverstanden:
a) Asyl gibt es für politisch Verfolgte. Ein Verfahren soll hier nicht länger als 6 Monate dauern. Bei Ablehnung muß der Betreffende das Land verlassen. Begeht er in seinem Asylverfahren eine Straftat mit einem Strafrahmen von über 6 Monaten, muß er Österreich verlassen.
b) Der Rest nennt sich Zuwanderung. Hier gibts ein ähnliches System wie in anderen Einwanderungsländern (Kanada,USA,Neuseeland,Australien) wo Deutschkenntnisse, Ausbildung, Alter, etc. berücksichtigt werden und wo es pro Jahr eine Quote von x Plätzen gibt, die wir aufnehmen können. Der Rest kann leider nicht kommen.
4) Wir haben seit 10 Jahren einen schwindenden Mittelstand. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Ein Rezept dazu wäre ein ordentlicher Mindestlohn, Senkung der Abgaben auf Arbeit, Erhöhung der Steuern und Abgaben auf Vermögen.
5) Die sogenannten kleinen Leute wollen auch ihre Vertretung im Parlament haben. Und das sehen Sie immer weniger bei der SPÖ.
daher das wahlergebnis. kommen die blauorangenen in die Regierung sind sie schnell wieder unter 10 %
30 % Nazis in Österreich bei der Wirtschaftslage? Nie im Leben