Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Kurz mit Orban und Erdogan zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.

Die ÖVP war und wird auch mit Kurz eine Wirtschaftspartei bleiben. D.h. Verteilung von unten nach oben.

Die Grenzschließungen kann sich Kurz nicht allein auf die Fahnen heften, Mikl-Leiter (ÖVP), Kurz und Dozkozil (SPÖ) haben Hand in Hand gearbeitet. Ich müsste Lügen, wäre ich darüber traurig. Versteht mich nicht falsch, irgend wer muss das ja finanzieren und wer finaziert es? Richtig, das Volk.

"ROM. Italien steuert auf einen Rekord bei Migranten zu, bis zu 200.000 dürften heuer die Küsten erreichen. Das Innenministerium schlägt Alarm, die Versorgung könnte zusammenbrechen.

Angesichts der steigenden Zahlen ankommenden Flüchtlinge in Italien, rechnet Rom im heurigen Jahr mit einem neuen Rekordhoch an Migrantenankünften. Bis Ende 2017 werden insgesamt 200.000 Flüchtlinge erwartet, wie aus Prognosen des italienischen Innenministeriums hervorgeht. Das wäre ein neuer Höchststand nach dem Rekord von 181.000 Migranten im Jahr 2016. Rom. Seit Jahresbeginn erreichten 43.245 Migranten die italienische Küste über das Mittelmeer, das sind 38,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2016, teilte das Innenministerium in Rom mit......"
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Fluechtlinge-Italien-warnt-vor-einem-Kollaps;art391,2562616

Fakt ist: Das werden die paar Länder niemals wuppen können.
 
Mir ist es eigentlich egal, sollte seine Wenigkeit gewählt werden. Ich gehe ab 01.01.2018 in Pension und meine Frau ein paar Monate später, bis dahin geht sich auch unter dem Kleinen keine Pensionsreform aus, die wesentliche Verschlechterungen für mich oder meine Frau bringen könnte, wie seinerzeit unter Sprung in der Schüssel.
Apropos Schüssel, dieser Möchtegern Dollfuß ist ja letztendlich der Strippenzieher der den Bruch dieser Koalition herbeigeführt hat. Nicht umsonst haben sich Kurz, Lopatka und Sobotka die Klinge in die Hand gegeben bzw. gemeinsam bei Schüssel konferiert.
Ein Schüssel hat sich für mich spätestens seit seinem Sager "Dollfuß war der beste Bundeskanzler den Österreich je hatte) vollkommen disqualifiziert und erklärt damit ausdrücklich warum er mit brauner Scheiße koaliert hat.
Rechtsgerichtete Parteien (dazu zähle ich auch Kurze Liste) sind und waren nie gut für den "kleinen" Mann also Arbeiter und Angestellte und werden es nie sein. Deren Anspruch gilt nur der Macht und dem Geld.
Was dem "kleinen" Mann die Schwarz/Blaune Koalition gebracht hat: Verschlechterungen in allen Lebenslagen. Leider dürfte der "gelernte" Österreicher ein sehr kurzes Gedächtnis haben.
Nur noch ganz Kurz, der Vergleich mit Orban hinkt überhaupt nicht, sondern ist jetzt schon gegeben und einen Erdogan würde der Kleine in ein paar Jahre auch gerne abgeben.
Ich kann nur sagen, wählt Kurz, wählt Strache, dann ist euch nicht mehr zu helfen und in einigen Jahren kommt wieder die Raunzerei, dass all die Scheiße die von Schwarz/Blaun produziert wurde die linkslinken Gutmenschen zu verantworten haben.

Also geht man von mutmaßlichen Spekulationen und innerparteilichen Intrigen aus, wofür man einen Anderen auf der entgegengesetzten Seite des Polit-Spektrums des Alu-Huts bezichtigen würde.
Ich kann zu dieser Theorie nichts sagen, weil ich ich weder irgendwelche Indizien dafür habe, noch einfach mutmaßliche Anschuldigungen in den Raum werfen wollte.
Was Schüssel gesagt oder getan hat ist egal, es geht hier um Sebastian Kurz und seine Liste.

Der Vergleich hinkt in allen Belangen.
Inwiefern ähneln sich denn ein Erdogan, Orban und Kurz? Kurz ist der Europäer schlechthin und er war schon als Staatssekretär für Integration ein unermüdlicher Kämpfer gegen Vorurteile und für bessere Verhältnisse.
Ich werde mal diesbezüglich nichts weiteres schreiben und bitte um Ähnlichkeiten zwischen diesen Personen um dieses Argument zu stärken.

Keine Sorge, viele werden den Kurz wählen weil sie genug von eben diesem "links" "rechts" Geschwafel haben und ähnlich eine wählbare Option zur Verfügung steht. Die Mannschaft von Kurz ist noch nicht gewählt - aber die Kandidaten sind schon mit Grobskizzen gezeichnet - das Programm noch nicht vorgestellt - und doch fliegen wieder die Vorurteile, dass es eine rechte Partei sei und wir auf eine Diktatur zusteuern würden.
 
vielleicht kommt Gruevski im Gegenzug nach Wien und stellt sich ebenso kompromisslos hinter Kurz, wie Kurz das bei ihm tat. Dazu noch Vucic und Kurz hat auf jeden Fall schon mal zwei lupenreine Demokraten gewonnen
 
Nun droht die SPÖ aus rein emotionalen Gründen damit keine Beschlüsse in der Regierung mehr durchzubringen und somit das Parlament lahm zu legen wenn Kurz nicht den Vizekanzler-Posten übernimmt.


Kurz wurde vorgeworfen ein Ultimatum zu erzwingen und das in der eigenen Partei. Nun, die SPÖ tut genau dasselbe, nur dass einer anderen Partei ihren Willen aufzwingen möchte.
 
Metho, irgend etwas nicht verstanden?

Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) wird Justizminister Wolfgang Brandstetter als Vizekanzler akzeptieren. Gleichzeitig kündigte der Kanzler an, sich Mehrheiten im Parlament auch ohne die ÖVP zu suchen. Er wolle, dass die Gesetzesarbeit bis zur Neuwahl nur noch vom Parlament erledigt werde. Daher sei es auch nachrangig, wer den Posten des Vizekanzlers übernehme. - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000057651338/gerangel-um-amt-des-vizekanzlers-kern-droht-mit-freiem-spiel

https://derstandard.at/jetzt/livebe...-des-vizekanzlers-kern-droht-mit-freiem-spiel
 
Metho, irgend etwas nicht verstanden?

Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) wird Justizminister Wolfgang Brandstetter als Vizekanzler akzeptieren. Gleichzeitig kündigte der Kanzler an, sich Mehrheiten im Parlament auch ohne die ÖVP zu suchen. Er wolle, dass die Gesetzesarbeit bis zur Neuwahl nur noch vom Parlament erledigt werde. Daher sei es auch nachrangig, wer den Posten des Vizekanzlers übernehme. - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000057651338/gerangel-um-amt-des-vizekanzlers-kern-droht-mit-freiem-spiel

https://derstandard.at/jetzt/livebe...-des-vizekanzlers-kern-droht-mit-freiem-spiel

Hab ich doch geschrieben. Die Spö droht mit Stillstand.
 
:haha:


Nana kurz kann man nicht mit orban oder erdogan gleichsetzen, wenn schon dann mit idi amin dada :facepalm:

Was ist dieser Nikolaus Kern den bitte für ein Kasperl ?
 
Zurück
Oben