Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

In Österreich wird es ähnlich ablaufen wie in Deutschland. Ich bin mir trotzdem sicher, die Österreicher machen einen guten Job wie auch bei der Präsidentenwahl. Im Nachgang wirds zwar nicht leicht, aber Flüchtlinge als Hauptthema alleine bedient eben keine Politik und keine politische Gesellschaft. Das werden die berühmt berüchtigten Trotzwähler sehr schnell feststellen.

Good Luck Österreich.

Das Volk hat sich noch vor einer Weile gegenüber Flüchtlingen zu einem erstaunlichen Teil viel willkommender gezeigt als die Politik.

...liegt aber auch daran das von den "flüchtlingen" einige ihre kultur zuerst kindern im schwimmbad gezeigt haben...sowas kippt die stimmung eben...

...liegt aber auch daran das von den "flüchtlingen" einige ihre kultur zuerst kindern im schwimmbad gezeigt haben...sowas kippt die stimmung eben...

Ich kann mir vorstellen dass wegen mancher Vorfälle ein Umdenken stattgefunden hat. Wobei halt die Frage ist; Ist die Situation wirklich schlimm oder wird da einiges aufgebauscht bzw. wird bei Fremden etwas genauer hingesehen als bei Heimischen.

Das die ÖVP die Rechte der Einheimischen besser machen will höre ich nirgends rasu noch kann ich mir vorstellen mit welchem Mitteln, sie dies umsetzen wollen.
Die SVP hatte eine Initiative in der Richtung, indem sie Ausländer auch mit kleineren Straftaten rausschaffen wollte.

Die ÖVP ist gegen das unkontrollierte aufnehmen der Flüchtlinge, dies hat mit einer ungerekteren haltung gegen Ausländer nichts zu tun, dementsprechend werden Ausländer gesetzlich gleich behandelt. Es sind zwei paar Schuhe.
Wird die FPÖ zu rassistische dan wird sie vom Stimmvolk massiv bestraft.

Die Politischen Punkte die ich angesprochen habe, setzt die CDU wesentlich besser um als die SPD

Die ÖVP will die Rechte sowohl der Zuwanderer, insbesondere aber der Einheimischen beschneiden!!!! Überwachung jedes Winkels unserer Heimat sowie jeden Klick in Deinen Computer oder Mobiltelefon trifft zuallererst die heimische Bevölkerung. Zuwanderer sind zumeist nach einer Zeit wieder weg...

Wer Kurz will, muss den Sobotka* mitkaufen! Da hacke ich mir eher die Hand ab, bevor ich meine Stimme diesen Figuren gebe.

*Was Sobotka anbelangt, so kenne ich den und seine Machenschaften ganz genau. Ich lebe in der Nähe von Waidhofen/Ybbs. Ich kenne seine Villa in der jetzigen Bauverbotszone (nachdem sein Glaserker fertig war) am Ybbsufer. Ich kenne seine Ausfälle von damals als Musiklehrer...

Wenn ich solche Arschlöcher (aus der "Pröll-Lieferung") schon nicht verhindern kann, so will ich sie zumindest nicht unterstützen.

Die FPOE ist relativ populaer bei Serben und Kroaten doch falls man dem Strang liest hat man dem anderen Eindrueck. Also, ich bin nicht sicher ob es viel Jugonostaliger bei der Diaspora gibt. Doch, alles koennte mein falsches Eindruck sein.

Da nahezu 100% der wählenden Diaspora-Kroaten noch heute für HDZ stimmen, muss man von denen mit anderer Staatsbürgerschaft nicht erwarten dass sie ihr Hirn beim Wählen besser gebrauchen.

Ich habe noch nie gewählt, aber wenn es darum ginge eine rechtsradikal ausgerichtete Regierung zu verhindern, würde ich wahrscheinlich eine Ausnahme machen.

Die ÖVP will die Rechte sowohl der Zuwanderer, insbesondere aber der Einheimischen beschneiden!!!! Überwachung jedes Winkels unserer Heimat sowie jeden Klick in Deinen Computer oder Mobiltelefon trifft zuallererst die heimische Bevölkerung. Zuwanderer sind zumeist nach einer Zeit wieder weg...

Wer Kurz will, muss den Sobotka* mitkaufen! Da hacke ich mir eher die Hand ab, bevor ich meine Stimme diesen Figuren gebe.

*Was Sobotka anbelangt, so kenne ich den und seine Machenschaften ganz genau. Ich lebe in der Nähe von Waidhofen/Ybbs. Ich kenne seine Villa in der jetzigen Bauverbotszone (nachdem sein Glaserker fertig war) am Ybbsufer. Ich kenne seine Ausfälle von damals als Musiklehrer...

Wenn ich solche Arschlöcher (aus der "Pröll-Lieferung") schon nicht verhindern kann, so will ich sie zumindest nicht unterstützen.

Mir macht Kurz einen recht vernünftigen Eindruck, ich befasse mich nicht stark mit der Ösi-Politik Sobotka kenne ich nicht.

Zurück
Oben