Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich führe keinen Wahlkampf und liberitas vermutlich auch nicht. Da ich ab 1.1.2018 offiziell in Pension bin und meine Frau 3 Monate später und unsere Pensionen, selbst bei Kürzung (zu erwarten bei ÖVP/FPÖ), ausreichend für ein gutes Leben sein werden. Mir persönlich könnte es daher egal sein. Es geht hier vor allem um Euch und eure Zukunft.
Was ich versuche, ist euch davon abzuhalten euch selbst in's eigene Knie zu schießen oder euch selbst zu ficken. Genau das würdest du tun mit deiner Stimme für neu-blaun oder alt-blaun.
Oder einfach: wenn du nackt mit Lichtgeschwindigkeit um einen Baum läufst, dann kann es sein, dass du dich selber ficken kannst. Erreichst du aber auch einfacher mit einer Stimme für die alt-blaunen oder neu-blaunen.

Es ist eine Ueberraschung dass die FPO eigentlich eine alte Partei ist und schon mehrmals in Regierungen war.

@ Ivo: Eine schöne Perspektive und ich hoffe Du bist fit und gesund für eine lange Zeit in der Pension. Zumindest hast Du ja noch 3 Monate "schöner Wohnen" bis auch Deine Frau dann dauerhaft zu Hause ist. Da heißt es sich wieder aneinander zu gewöhnen. :-)

Wie Recht Du hast, sieht man ja (beispielhaft) an powerburgers Beitrag. Man lebt in den Tag hinein, kümmert sich bestenfalls was gestern war. Vorgestern interessiert Niemanden. Geschichte, historische Entwicklungen und Erfahrungen schon überhaupt nicht. Es ist natürlich ein Leichtes, solche Menschen mit flachen Parolen ein zu lullen. Es ist auch hier so wie immer: Wer nichts weiß, muss alles glauben!

...guess who's back :D...

...gebe metho recht...die angstmacherei hat die der fpö bei weitem übertroffen...man könnte meinen wenn man nicht die scheiss partei österreichs wählt, käme der weltuntergang :lol:...

Deshalb muss die Politik sich ändern, damit Gastarbeiter die 40 Jahre gebuckelt haben nicht mit dem Gesindel in Verbindung gebracht wird.

Null Toleranz , Schengen für Privatleute aussetzen, Abschiebebescheide vollstrecken,

Vor 40 Jahren waren die Gastarbeiter auch in vieler Augen "Gesindel".

Für deine Vorstellungen hätte man auch damals eine gewisse Fangruppe gefunden. Dass sich diese nicht (dauerhaft) durchsetzen konnte, zeugt von einer gewissen sozialen Reife der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt dir gegenüber, die Politik hat sich mit dem Thema Rassismus nicht zu beschäftigen, rassistische Handlungen sind nicht tragbar und vor dem Gesetz sind wir alle gleich, ob Ausländer, Personen mit Migrationshintergrund oder Einheimische. Mit dem unterschied das ausländische Schwerverbrecher abgeschoben werden können.

Die politischen Parteien haben wichtigeres zu tun wie:

-Sichere Arbeitsplätze
-Sichere Prnsion
-Sicheres Land für alle Bewohner
-Hilfe für die die es echt nötig haben
-Gute Schulbildung
-Konkurenzfächig sein im internationalen Vergleich

Wenn man Parteien wählt dann aus anderen Gründen, wer mir meinen Arbeitsplatz sichert und dafür schaut das es mit und meiner Familie besser geht den wähle ich.

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, daran wird die FPÖ und die ÖVP nichts ändern, trotzdem würde mir die ÖVP besser gefallen als die SPÖ.

Ich möchte jetzt nicht jeden Satz zitieren:
Alle Menschen sind gleich, aber genau das wollen FPÖ und ÖVP ändern, deswegen sind die auch von Orban "begeistert". Beide Parteien stehen für einen Nationalismus und damit zwangsläufig auch für Rassismus und Nationalismus ist nicht Patriotismus.
Jeden Punkt den du angeführt hast steht so im Plan A von Christian Kern und der SPÖ und nicht in jenen von ÖVP oder FPÖ

Also man muss schon sagen, Grüne und SPÖler haben die Blauen in Sachen Ängste verbreiten um Längen überholt.

Der Kurz genießt momentan mein Vertrauen, da ich jedoch kein grundideologischer Dogmatiker bin, wird sichbmeine Meinung womöglich auch ändern.

Jetzt fürs Erste stimme ich - so wie viele andere- für einen neuen politischen Kurs.

Die Schlagwörter "für einen neuen politischen Kurs" hört man seit Jahrzehnten ungefähr so oft wie in den letzten Jahren das Wort "nachhaltig". Und genau so oft ist der "neue Kurs" genauso falsch verwendet wie "Nachhaltigkeit".

Bei der aktuellen Nationalratswahl gibt es keine einzige Partei, die wirklich einen neuen Kurs verfolgen würde. Tut man sich die Qual an und liest die Parteiprogramme (sofern es sie gibt), ist alles "more of the same".

Wie Recht Du hast, sieht man ja (beispielhaft) an powerburgers Beitrag. Man lebt in den Tag hinein, kümmert sich bestenfalls was gestern war. Vorgestern interessiert Niemanden. Geschichte, historische Entwicklungen und Erfahrungen schon überhaupt nicht. Es ist natürlich ein Leichtes, solche Menschen mit flachen Parolen ein zu lullen. Es ist auch hier so wie immer: Wer nichts weiß, muss alles glauben!

...es würde besser funktionieren würde man nicht dauernd beleidigen :lol:...natürlich betrifft das nicht dich, eben andere...wenn ich jemanden von meiner sache überzeugen möchte hilft es am besten ihm die positiven sachen aufzuzeigen, ihn\sie für meine sache zu überzeugen, und nicht mit angstmacherei und beleidigungen...hand aufs herz...das bf hatte noch nie gewicht (nicht mal das kleinste bisschen) auf meine entscheidung bei einer wahl, aber hätte (hätte hätte fahrradkette) es das, würde ich doch aus trotz den ganzen "fpö wähler sind nazis, dumm, haben mundgeruch" kommentaren die fpö wählen...

...guess who's back :D...

...gebe metho recht...die angstmacherei hat die der fpö bei weitem übertroffen...man könnte meinen wenn man nicht die scheiss partei österreichs wählt, käme der weltuntergang :lol:...

Ich gehe jetzt SPÖ wählen. Sollten ÖVP/FPÖ die Regierung bilden, wirst du in einigen Jahren jammern: "Hätte ich nur auf den weisen alten Mann gehört".

Wie möchtest du jemanden abschieben der bereits durch sichere Drittländer gereist ist? Wie möchtest du jemanden abschieben dessen Heimatland keinerlei Verträge mit Österreich hat bezüglich der Rückführung...

Dieser Wahnsinn 2015 hat alles nur verschlimmert.

Ich wähle morgen die Liste Pilz.

Pilz oder nix! :thumbright:

Da gibts auch noch ein wenig "Restgrün". Fürs nächste Mal muss ich mir wahrscheinlich ein Umweltpartei selbst gründen. :-(

Ich gehe jetzt SPÖ wählen. Sollten ÖVP/FPÖ die Regierung bilden, wirst du in einigen Jahren jammern: "Hätte ich nur auf den weisen alten Mann gehört".

...ich war noch nicht wählen, wen ich wähle ist ein wahlgeheimnis...aber ich hab mich (auch wenn du's nicht glaubst) noch nicht entschieden...du hast geschrieben du möchtest uns davon abhalten die fpö zu wählen...nun bitte hier ist deine chance, wieso sollte ich die spö wählen?...nur wenns geht ohne " fpö ist böse" zeugs...ich mag den kern...also besteht ne chance...

Ich möchte jetzt nicht jeden Satz zitieren:
Alle Menschen sind gleich, aber genau das wollen FPÖ und ÖVP ändern, deswegen sind die auch von Orban "begeistert". Beide Parteien stehen für einen Nationalismus und damit zwangsläufig auch für Rassismus und Nationalismus ist nicht Patriotismus.
Jeden Punkt den du angeführt hast steht so im Plan A von Christian Kern und der SPÖ und nicht in jenen von ÖVP oder FPÖ

Das die ÖVP die Rechte der Einheimischen besser machen will höre ich nirgends rasu noch kann ich mir vorstellen mit welchem Mitteln, sie dies umsetzen wollen.
Die SVP hatte eine Initiative in der Richtung, indem sie Ausländer auch mit kleineren Straftaten rausschaffen wollte.

Die ÖVP ist gegen das unkontrollierte aufnehmen der Flüchtlinge, dies hat mit einer ungerekteren haltung gegen Ausländer nichts zu tun, dementsprechend werden Ausländer gesetzlich gleich behandelt. Es sind zwei paar Schuhe.
Wird die FPÖ zu rassistische dan wird sie vom Stimmvolk massiv bestraft.

Die Politischen Punkte die ich angesprochen habe, setzt die CDU wesentlich besser um als die SPD

Zurück
Oben