Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

schön, dass es bei den Nachbarn auch schlamm schlachten gibt.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es die schon sehr lange in Österreich.
Ich glaube, es war 1970 als Klaus (natürlich ÖVP) ein Plakat hervorbrachte "Ein echter Österreicher" als Anspielung au seinen damaligen Mitbewerber Bruno Kreisky, da dieser bekannter weise Jude war und ich mich fragte, ob er damit nicht auch mich als Ausländer mit Migrationshintergrund meinte.
Die ÖVP war nie und wird nie eine Partei für Personen mit Migrationshintergrund sein, genau so wie es die CSU in Bayern nie war und nie sein wird. Wenn sich jemand christlich sozial nennt, dann ist es meist alles andere als christlich sozial.

Ich glaube, es war 1970 als Klaus (natürlich ÖVP) ein Plakat hervorbrachte "Ein echter Österreicher" als Anspielung au seinen damaligen Mitbewerber Bruno Kreisky, da dieser bekannter weise Jude war und ich mich fragte, ob er damit nicht auch mich als Ausländer mit Migrationshintergrund meinte.
Die ÖVP war nie und wird nie eine Partei für Personen mit Migrationshintergrund sein, genau so wie es die CSU in Bayern nie war und nie sein wird. Wenn sich jemand christlich sozial nennt, dann ist es meist alles andere als christlich sozial.

nun, jetzt müssten wir darüber disktieren, was die definition für "christlich sozial" ist.
wir wirden aber auf keinen nenner kommen, weil meine Definition unter umständen eine andere wäre, als deine.

sag mir lieber, wie ich die korrektur für Rechtschreibung hier entferne.
der will nicht akzeptieren, dass ich alles klein schreibe

- - - Aktualisiert - - -

Ja, wir Balkanesen schießen uns gerne in's eigene Knie, am Besten mit einem Schuss in Beide.

:funny11:

ja, was schreib ich denn seit jahren hier?

genau dieses wird von mir umschrieben und breit getreten.

balkanesen könnten viel weiter sein, wenn sie sich gegenseitig nicht behindern würden.
aber das behindern müssen wir auch anderen zugestehen.
auch den D und den A

Bei allem Respekt dir gegenüber, die Politik hat sich mit dem Thema Rassismus nicht zu beschäftigen, rassistische Handlungen sind nicht tragbar und vor dem Gesetz sind wir alle gleich, ob Ausländer, Personen mit Migrationshintergrund oder Einheimische. Mit dem unterschied das ausländische Schwerverbrecher abgeschoben werden können.

Die politischen Parteien haben wichtigeres zu tun wie:

-Sichere Arbeitsplätze
-Sichere Prnsion
-Sicheres Land für alle Bewohner
-Hilfe für die die es echt nötig haben
-Gute Schulbildung
-Konkurenzfächig sein im internationalen Vergleich

Wenn man Parteien wählt dann aus anderen Gründen, wer mir meinen Arbeitsplatz sichert und dafür schaut das es mit und meiner Familie besser geht den wähle ich.

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, daran wird die FPÖ und die ÖVP nichts ändern, trotzdem würde mir die ÖVP besser gefallen als die SPÖ.

o mein daro.....

ivo beschäftigt sich nie mit Rassismus.
er hat lediglich auf mein post geantwortet.
auch ivo kann ei bischen ironisch schreiben.

was kann es schöneres geben, als Schadenfreude......
es kommen ja keine menschen zu schaden.
vielleicht bekommen ein paar einen knacks, aber das ist schon alles...

Schadenfreude ist eine schlechte Eigenschaft, ich schaue lieber auf mein Umfeld und frage mich wie ich es besser machen kann, ein guter Nachbar hilft dabei noch besser zu werden.

- - - Aktualisiert - - -

o mein daro.....

ivo beschäftigt sich nie mit Rassismus.
er hat lediglich auf mein post geantwortet.
auch ivo kann ei bischen ironisch schreiben.

Ivo beschäftigt sich eher mit Antirassismus und siht dabei viel zu viele rasistischen Handlungen die gar nicht richtig da sind.

Schadenfreude ist eine schlechte Eigenschaft, ich schaue lieber auf mein Umfeld und frage mich wie ich es besser machen kann, ein guter Nachbar hilft dabei noch besser zu werden.

du seggel
einen Nachbarn nimmt man net aus, in form von Autobahn gebühren.

euch helfen?

nein!!!!

kauft euch hilfe, von meinem Geld, welches mir alle paar km abgebucht wird. bzw. aufs jahr gesehen in CH

du seggel
einen Nachbarn nimmt man net aus, in form von Autobahn gebühren.

euch helfen?

nein!!!!

kauft euch hilfe, von meinem Geld, welches mir alle paar km abgebucht wird. bzw. aufs jahr gesehen in CH

Einen Nachbarn nimmt man definitiv nicht aus, für Dienstleistungen darf der Nachbar aber angemessen bezahlen.

Wenn du auch meinst, die Schweiz nütz diesbezüglich keinen Nachbar aus, die Einnahmen decken hier nicht die Kosten.

Einen Nachbarn nimmt man definitiv nicht aus, für Dienstleistungen darf der Nachbar aber angemessen bezahlen.

Wenn du auch meinst, die Schweiz nütz diesbezüglich keinen Nachbar aus, die Einnahmen decken hier nicht die Kosten.

klar, die strassen in D reparieren sich selbst.
da entstehen keine kosten.

- - - Aktualisiert - - -

nächstes mal mach ich bilder von strassen.
damit du sehen kannst, für was für mist strassen ich in A und CH bezahlen muss.
und dann will ich mein Geld zurück haben.

klar, die strassen in D reparieren sich selbst.
da entstehen keine kosten.

- - - Aktualisiert - - -

nächstes mal mach ich bilder von strassen.
damit du sehen kannst, für was für mist strassen ich in A und CH bezahlen muss.
und dann will ich mein Geld zurück haben.

Auch die Strassen in Deutschland kosten Geld, ich hab also nichts dagegen wenn sie angemessen dafür Geld verlangen.

40€ im Jahr würde ich als angemessen Ansehen.

Zurück
Oben