Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Höre gerade im TV Sebastian Kurz könnte der jüngste Kanzler Österreichs werden, der Kerl ist gerade mal 31 und sieht aus als wenn er noch keine Haare auf der Brust hätte. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man sein muss um sowas hinzubekommen -

Mir war immer schleierhaft, warum Leute die vom Alter kurz vor der Rente stehen (oder sogar drüber, siehe Trump) die wichtigsten politischen Posten besetzen sollen. Ab einem bestimmten Alter denkt man vor allem daran, dass die Rente möglichst üppig ausfällt. Ich würde gerne viel mehr 30-Jährige in der Politik sehen, denen ich noch abnehmen kann dass sie von Idealen geleitet werden.
 
Mir war immer schleierhaft, warum Leute die vom Alter kurz vor der Rente stehen (oder sogar drüber, siehe Trump) die wichtigsten politischen Posten besetzen sollen. Ab einem bestimmten Alter denkt man vor allem daran, dass die Rente möglichst üppig ausfällt. Ich würde gerne viel mehr 30-Jährige in der Politik sehen, denen ich noch abnehmen kann dass sie von Idealen geleitet werden.
Das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen, viele Unternehmer-Millionäre arbeiten noch mit 70, das sind alles Meschen die was bewegen und nicht im Garten versauern wollen.
 
Diese Wahl wird eine beschissene.. Einerseits hat sich speziell Wien verändert, überall Araber, Tschetschenen, Afrikaner, andererseits ein Rechtsruck in der Bevölkerung der bedauerlich ist.

ÖVP und FPÖ werden wohl eine Koalition eingehen, und somit weiter rechte Propaganda salonfähig gemacht, doch wird es etwas ändern? Wird man diese Menschen entfernen die sich nicht im geringsten anpassen möchten? Keine Chance...

Der politische Islam und der in Europa aufkeimende Faschismus sind eigentlich das selbe.

Wer wird darunter leiden? All jene die einfach ein vernünftiges und gutes Leben führen möchten. Ausländer wie normale Türken, Albaner, Exjugoslawen werden angefeindet werden und in einen Topf mit diesen Parasiten geworfen, und Städte und Viertel werden weiter verfallen und wir nähern uns Zuständen wie in Frankreich.

Ich sehe für Österreich schwarz.. In doppelter Hinsicht.
 
Die FPÖ ist heute schlimmer als unter Haider. Der hat zugesehen die völkischen Typen aus dem Vorstand fern zu halten. Heute wimmelt es nur so von ihnen.
 
Die FPÖ ist heute schlimmer als unter Haider. Der hat zugesehen die völkischen Typen aus dem Vorstand fern zu halten. Heute wimmelt es nur so von ihnen.

Während der ersten schwarz-blauen Koalition betrug der Anteil der Burschenschaftler unter FPÖ-Abgeordneten 15%. Heute sind es 45%. Diese Burschenschaftler sind nicht nur völkisch eingestellt. Sie stammen aus den oberen Schichten (Ärzte, Anwälte, Richter, Immobilienbesitzer, Industrielle), was die FPÖ zur elitären Partei macht. Das Gerede von der "sozialen Heimatpartei" und "Mindestsicherung für Österreicher" ist nichts als Demagogie. Man braucht sich nur ihr Wirtschaftsprogramm anzusehen und wird schon eines Besseren belehrt. Die Wirtschaftspositionen der FPÖ decken sich nahezu 1:1 mit den Forderungen der Industriellenvereinigung. Unterschiede zwischen der FPÖ und Sebastian Kurz wird man in dieser Hinsicht auch kaum finden.

Ich habe die Befürchtung, dass Wien morgen blau wird. Das ist es eigentlich schon lange. Die SPÖ ist nur noch dank der Ausländerstimmen an der Macht. Anstatt eine Politik im Interesse der erwerbstätigen Menschen zu betreiben, holt man sich unter dem Deckmantel des Gutmenschentums billige Arbeitskräfte, die hier dann doch nur als Sozialfälle enden. Aber was tut man alles nicht, um die Position des globalen Standorts auszubauen. Wie sich das auf den hiesigen Arbeitsmarkt und die Wohnsituation auswirkt spielt für diese Leute keine Rolle. Dann werden auch noch diese ganzen Dichter, Philosophen und Physiker aus Tschetschenien, Afghanistan und Somalia in Arbeiterviertel gestopft. Wieso wundert man sich dann noch, dass die Menschen die FPÖ wählen? Das ist natürlich doppelt traurig, weil sie auch gegen ihre eigenen Interessen stimmen, denn die FPÖ ist eine neoliberale Unternehmerpartei.
 

Glauben an den Kurzen schon verloren?

Seine Statements Kurz zusammengefasst: Ich, Ich, Ich.., Balkanroute (mindestens 1000 mal), Mittelmeerroute (mindestens 300 mal), Migranten (fast öfter als Balkanroute), politischer Islam, geben sie mir 1 Minute um meinen Gedanken zu Ende zu führen, Anpatzen und geprügelt worden (hat man leider verabsäumt).

Wie sagte Filzmaier nach der Konfrontation zwischen Kurz und Lunacek: "Kurt hat Glück gehabt das Verkehrspolitik nicht Thema war, sonst hätte er gesagt: Schuld sind die Burkaträgerinnen die in zweiter Spur vor den islamistischen Kindergärten parken". oder so ähnlich.

Weitere Analyse zum türkisen (Farbe ist auch eine Art blaun) "Heilsbringer": Er hat eigentlich von nichts eine Ahnung, FPÖ Programme abgekupfert, Statistiken gefälscht, keinerlei Konsequenzen zu der antisemitischen WhatsApp-Gruppe seiner Freunde der jungen ÖVP, keinerlei Konsequenzen gegen Surowiec, also ist er mit "Dirty Campaigning" in seiner "Partei" durchaus einverstanden, seinen Job sowohl als Außen- und Integrationsminister nicht gemacht bzw. schlecht gemacht und das war es auch schon. Ich könnte jetzt etliche Seiten über diesen sich maßlos selbst überschätzenden "jungen" Mann schreiben, aber ehrlich, er ist es nicht wert.

Jeder Balkanese der wahlberechtigt in Österreich ist, sollte sich gut überlegen ob er bei Türkis oder Blau sein Kreuzerl macht. Sollte es gelingen die Mitbürger muslimischen Glaubens aus Österreich zu vertreiben, dann sind wir als nächstes dran.

Noch ein paar Worte zur Mindestsicherung:
Bei der Mindestsicherung handelt es sich um eine Sozialhilfe und nicht um eine Sozialleistung. Für die Sozialhilfe zahlt niemand oder besser gesagt jeder ein über die Mehrwertsteuer z.B.
Nach EU-Richtlinien haben alle Menschen die sich legal in Österreich befinden einen Anspruch auf Sozialhilfe. Was bedeutet, wenn die Mindestsicherung gekürzt wird, dann trifft es selbstverständlich auch die Österreicher. Was Bumsti oder Basti da von sich geben ist ganz einfach, gekürzt wird bei den Ärmsten.
 
Ahahaha Wahlkampf beendet und ivo da ^^ fehlt nur noch die eule. Aber die muss sicher noch hitlerbärtchen auf kurz und strache plakate malen.
 
Ahahaha Wahlkampf beendet und ivo da ^^ fehlt nur noch die eule. Aber die muss sicher noch hitlerbärtchen auf kurz und strache plakate malen.

Ich führe keinen Wahlkampf und liberitas vermutlich auch nicht. Da ich ab 1.1.2018 offiziell in Pension bin und meine Frau 3 Monate später und unsere Pensionen, selbst bei Kürzung (zu erwarten bei ÖVP/FPÖ), ausreichend für ein gutes Leben sein werden. Mir persönlich könnte es daher egal sein. Es geht hier vor allem um Euch und eure Zukunft.
Was ich versuche, ist euch davon abzuhalten euch selbst in's eigene Knie zu schießen oder euch selbst zu ficken. Genau das würdest du tun mit deiner Stimme für neu-blaun oder alt-blaun.
Oder einfach: wenn du nackt mit Lichtgeschwindigkeit um einen Baum läufst, dann kann es sein, dass du dich selber ficken kannst. Erreichst du aber auch einfacher mit einer Stimme für die alt-blaunen oder neu-blaunen.
 
Zurück
Oben