Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Diese ewige Angst vor Schwarz-Blau wird jenen die anderen Denkverbote setzen und überall antisemitische-Codes sehen, nun hoffentlich ihre Erfüllung durch diese hj fast hysterischen Maßnahmen der linken Szene finden.

Diese ständige "Angst"-Rethorik und permanentes Rumgelaber vom sozialen Aufbau, haben die meisten linken Wähler zu dem gemacht, was sie selbst am meisten kritisiert haben. (Stichwort Fpö)

Dieses Denkverbot ist eine zivilisatorische Errungenschaft

Diese ewige Angst vor Schwarz-Blau wird jenen die anderen Denkverbote setzen und überall antisemitische-Codes sehen, nun hoffentlich ihre Erfüllung durch diese hj fast hysterischen Maßnahmen der linken Szene finden.

Diese ständige "Angst"-Rethorik und permanentes Rumgelaber vom sozialen Aufbau, haben die meisten linken Wähler zu dem gemacht, was sie selbst am meisten kritisiert haben. (Stichwort Fpö)

Es ist nicht "Angst" vor Schwarz-Blau, sondern Erfahrung und Erinnerung an die Schüssels, Grassers, Gorbachs, Scheuchs und wie die Kreaturen alle geheißen haben. Sollte noch irgendwer von uns aus dieser Zeit Job, Geld oder Vermögen bis heute herüber gerettet haben, so sollte er es möglichst schnell in Sicherheit bringen!

So wie in den Nullerjahren werden sich die potentiellen Minister, Staatssekretäre, Patrteifreunde und deren Familienmitglieder blitzartig um den Futtertrog versammeln und alles einsacken, was sie in die Finger bekommen können. Sie wissen - es muss schnell gehen, denn in ein paar Jahren sind sie wieder weg vom Fenster oder im Gefängnis. Noch heute werden die Arschlöcher der blauen Buberlpartie rund um Haider rechtskräftig verurteilt. Erst letzte Woche hat der OGH ein Urteil gegen Westenthaler wegen missbräuchlicher Verwendung von Fördergeldern. Grasser - BUWOG, Terminal Tower Linz, usw. usf...

Die ganzen Bauernbündler, Wirtschaftsbündler, Arbeiterbündler, Landeshauptleute usw. wird auch der Kurze nicht in den Griff bekommen. Man lach ihm ins Gesicht und poliert hinter dem Rücken schon die Klingen der Dolche.

Ich will nicht von Verbrechern und politischen Selbstversorgern regiert werden und diesen gesellschaftlichen Versagern auch noch mein Steuergeld abliefern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht "Angst" vor Schwarz-Blau, sondern Erfahrung und Erinnerung an die Schüssels, Grassers, Gorbachs, Scheuchs und wie die Kreaturen alle geheißen haben. Sollte noch irgendwer von uns aus dieser Zeit Job, Geld oder Vermögen bis heute herüber gerettet haben, so sollte er es möglichst schnell in Sicherheit bringen!

So wie in den Nullerjahren werden sich die potentiellen Minister, Staatssekretäre, Patrteifreunde und deren Familienmitglieder blitzartig um den Futtertrog versammeln und alles einsacken, was sie in die Finger bekommen können. Sie wissen - es muss schnell gehen, denn in ein paar Jahren sind sie wieder weg vom Fenster oder im Gefängnis. Noch heute werden die Arschlöcher der blauen Buberlpartie rund um Haider rechtskräftig verurteilt. Erst letzte Woche hat der OGH ein Urteil gegen Westenthaler wegen missbräuchlicher Verwendung von Fördergeldern. Grasser - BUWOG, Terminal Tower Linz, usw. usf...

Die ganzen Bauernbündler, Wirtschaftsbündler, Arbeiterbündler, Landeshauptleute usw. wird auch der Kurze nicht in den Griff bekommen. Man lach ihm ins Gesicht und poliert hinter dem Rücken schon die Klingen der Dolche.

Ich will nicht von Verbrechern und politischen Selbstversorgern regiert werden und diesen gesellschaftlichen Versagern auch noch mein Steuergeld abliefern müssen.

Das ist noch konservativeres Denken, als man es der ÖVP vor wirft. Die Funktionäre sind zur Gänze ganz.andere. Ob Kurz die verschiedenen Bünde wird halten können, zeigt sich noch.

Kern schafft es aber nicht einmal 2 Flügel der Spö zusammenzuhalten wie es scheint.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann den Artikel jetzt nicht lesen.aber wenn dein Satz ein Zitat daraus ist, dann ist das ein Schmarrn.
Extreme gibts überall, nur die Positionierung der Linken als ewige Gute ist eine subjektive Selbstüberschätzung.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Denkverbot ist eine zivilisatorische Errungenschaft

Ich spreche von in Österreich bezogenen Fällen in denen "Österreich Silbersteinfrei machen" (vom ehemaligen Grünen Pilz) als antisemitischer-Codes verstanden wurde.

Silberstein war Schmutzkamagnenleiter der Spö falls du mit dem Vorfall nichz vertraut bist
Solche Deutungen sind grund dämlich.

Das ist noch konservativeres Denken, als man es der ÖVP vor wirft. Die Funktionäre sind zur Gänze ganz.andere. Ob Kurz die verschiedenen Bünde wird halten können, zeigt sich noch.

Kern schafft es aber nicht einmal 2 Flügel der Spö zusammenzuhalten wie es scheint....

Lehren aus der Vergangenheit ziehen kann man natürlich auch "konservatives Denken" nennen. Ich nenne es "Weiterentwicklung".

Ob Kurz seine Bünde unter Kontrolle bringt, ist mir völlig wurscht. Ebenso wie Kern mit seinem versteinerten Haufen zurecht kommt. Es ist deren persönliche Baustelle. Nicht einmal mit einem Strache als Kanzler hätte ich ein Problem. Das Problem ist in allen drei Fällen die 2. Reihe. Da kommt mir bei den Blauen das Gruseln, bei den Schwarzen erhebliche Zweifel und angesichts von so manchem Roten regt sich Brechreiz aufgrund ihrer Abgehobenheit und Weltfremdheit.

Höre gerade im TV Sebastian Kurz könnte der jüngste Kanzler Österreichs werden, der Kerl ist gerade mal 31 und sieht aus als wenn er noch keine Haare auf der Brust hätte. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man sein muss um sowas hinzubekommen - einerseits sehr respektabel, andererseits auch irgendwie gruselig. In seinem Alter habe ich manchmal 3 Actionfilme hintereinander geguckt (gut jetzt manchmal auch noch), mit fetten Boxen im Zimmer die ich mir mühsam erkämpfen musste, überall nur gelacht und mich über alles amüsiert, ich könnte mich selbst niemals ernst genug nehmen für so einen Job, nicht mal jetzt geschweige denn früher.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Im Job begegnet man auch allen möglichen Leuten, manchmal laufe ich auch mit Krawatte rum, aber da geht es meist um fachliche Dinge, aber wenn ich mir so eine Politiker- oder Funktionärsrunde vorstelle, also um das den ganzen Tag zu ertragen muss man schon masochistisch veranlagt sein. Wie kann ein so junger Mensch so weit kommen, welche Eigenschaften muss er haben?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Besonders nach der gestrigen Elefantenrunde wäre es ein Witz, wenn die NEOS hinter den Grünen landen würde.

Wie kann ein so junger Mensch so weit kommen, welche Eigenschaften muss er haben?
Sein politischer Werdegang ist wirklich bemerkenswert. Er bedient aber momentan die Sorgen und Wünsche der Menschen und ist für viele Wähler, die zwar oft die Punkte der FPÖ für richtig hielten, aber prinzipiell nicht FPÖ wählen wollten, weil da immer der Beigeschmack Rassismus, Rechtsextremismus usw. dabei ist. Auch durch die Medien gepusht und oft übertrieben, bin alles andere als ein FPÖ Fan, aber wenn da Diskussionen und Duelle im ORF oder beim PULS 4 waren, dann wurden die Kandidaten der FPÖ in den letzten Jahren auch immer öfter unterbrochen bei Aussagen, wurden viel öfter von den Moderatoren "korrigiert" und eine Schublade gesteckt. Er kommt hat jetzt seine Stammwählerschaft der ÖVP, wo natürlich mit dem Wandel und den Änderungen die er durchgesetzt hat ein Teil abgesprungen ist, aber der gut gedeckt wird durch neuen Zulauf an Wählern die die Punkte der FPÖ teilen, aber nun mit ihm eine Alternative haben, die diese Punkte umsetzen will, aber einen anderen Beigeschmack hat. Da kann dir aber ein Metho genaueres erzählen, denn er verfolgt das detaillierter, ist nur meine oberflächliche Meinung. Was dem Kurz allerdings in meinen Augen ganz fehlt ist etwas prinzipielles, Authentizität. Wird nicht nur grundlos von jeder Partei der Vorwurf gemacht, dass vor den Kulissen für alles gestimmt wird, für jede Umsetzung und jedes neue Gesetz/Verbot und dann hinter den Kulissen immer die ÖVP fehlt oder dagegen ist. Dann kommen Aussagen wie "Ja, wir wollen nicht vor Ende der Welt Sachen auf zack zack machen, weil es wie ausschaut als ob man damit auf Stimmenjagd geht" und im nächsten Satz "Ich bin jemand der die Probleme nicht nur wie die FPÖ erkennt, sondern auch Lösungen umsetzt", "Ja morgen bringen wir das eh zur Abstimmung, macht doch mit, dann haben wir die Sache umgesetzt". Da hat der Strolz mal allgemein über alle der 3 großen was gutes gesagt, egal wie gut die Idee ist, sofern sie von einer anderen kleinen Partei kommt muss man erstmal dagegen sein, dann kleine Änderungen/Erweiterungen vornehmen und es als seine eigene nochmal zur Abstimmung stellen.

Unabhängig davon ob er mal irgendwo Anfang aus meiner Sicht auf der falschen Seite stand, ob nun islamische Kindergärten, Flüchtlingspolitik oder sonst was, solange er seine Meinung nach genügend aufschlussreichen Beweisen ändert und sagt, nein, wir müssen es jetzt so machen, habe ich prinzipiell kein Problem damit, dass er Österreich repräsentiert, aber dann muss er auch etwas mitbringen was Metho ebenfalls gestern selber gezeigt hat. Das Zugeständnis etwas früher anders gesehen zu haben, aber jetzt den "Fehler" erkannt zu haben, denn das macht einen Politiker umso sympathischer und auch mächtiger, wenn er zeigt, dass er nicht stur seine Schiene fährt, nur damit die anderen nicht am Ende im Recht waren. Sondern er auch seine Meinungsänderungen begründen kann, ohne die einfachen Worte, ja ich habe das unterschätzt/anders eingeschätzt, wirkt es so als ob er eben doch nur auf Stimmenfang ist und wie eine Fahne im Wind dauernd seine Richtung ändert und nicht entscheidende Ereignisse und Erkenntnisse zu seiner Meinungsänderung geführt haben.

Zurück
Oben