Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Die GRÜNEN werden es nicht einmal ins Parlament schaffen wenn es weiter so geht. Laut momentanen Umfragen schwimmen sie bei den mindestens erforderlichen 4%.

Von Unique Research:

8ee880c7ef67940ff6324d377a4cc3d7.jpg

Jedoch ist seitdem der Bundesgeschäftführer der SPÖ zurückgetreten. Das könnte Stimmenzuwachs für die kleineren Parteien bedeuten.

„Bildungskarenz vorbei“: Kern kehrt am Montag als ÖBB-Chef zurück

kern_oebb-e1506782064956.jpg

Nach 15 Monaten in Bildungskarenz wird Christian Kern am Montag wieder zurück an die Spitze der ÖBB kehren. Das gab er heute auf Facebook bekannt. Gleichzeitig dementiert er Gerüchte, er sei in der Zwischenzeit Bundeskanzler von Österreich gewesen.

„Ich freu mich schon wieder sehr auf meine Mitarbeiter“, sagt Kern, der seine Bildungskarenz als lehrreich, aber auch langweilig und ereignislos bezeichnete. „Aber Kanzler war ich in der Zwischenzeit nie. Das sind Gerüchte, über die ich nur lachen kann. Ich habe keinerlei politische Ambitionen.“

Der Zeitpunkt ist dennoch etwas merkwürdig gewählt. Denn Kerns Entscheidung fiel nur Minuten, nachdem bekannt wurde, dass die SPÖ hinter den Facebookseiten „Wir für Sebastian Kurz“ und „Die Wahrheit über Sebastian Kurz“ steckt. Zeugen zufolge soll Kern davor noch vergeblich versucht haben, einen Flixbus in die Ukraine zu buchen.

„Keine Ahnung, wie hier manche auf einen Zusammenhang kommen“, lacht Kern entspannt. „Silberstein? Was ist das? Ein Schmuckstück? Egal. Ich werde mich jetzt wieder mit voller Energie den ÖBB widmen!“

https://dietagespresse.com/bildungskarenz-vorbei-kern-kehrt-am-montag-als-oebb-chef-zurueck/

Zurück
Oben