Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

der absolute zustand der linken spinnerInnen österreichs:

In Österreich: Mit Rechten leben

Seit ich selbständige Künstlerin bin, werde ich zur Stimmung in der österreichischen Gesellschaft befragt und antworte: ‚Keine Ahnung, Oida, ich bin jetzt Künstlerin, ich hab keinen Kontakt zur Bevölkerung, fragen Sie das doch die Leute im Callcenter.

Österreich war immer schon ein außergewöhnlich chauvinistisches Bauerndorf, die meisten Männer in meiner Familie wählen FPÖ, in den politischen Machtpositionen sitzen, seit ich denken kann, untersetzte, stämmige Hinterwäldler, eine Mischung aus Bayer, Slawe und Schwein.

Mein Umfeld ist schwul, lesbisch, arbeitslos, depressiv, exzentrisch, tagträumerisch und feministisch. Viele funktionieren nicht richtig und beziehen Mindestsicherung. Das war für mich immer selbstverständlich, und mit dem Rest der Welt war ich nach der Schule nur noch familiär oder nachts in Kneipen in Kontakt.

In linken Subkulturen läuft man immer Gefahr, sich in selbstreferentiellen Debatten zu verlieren. Ein mangelndes Klassenbewusstsein und ein Vergessen linker Werte in Diskussionen über marginalisierte Identitäten wird von vielen Seiten als Kritik herangetragen. Manchmal verstecken sich hinter dieser Kritik aber auch einfach nur Männer, die zu faul zum Gendern sind. Noch mehr Angst als vor rechten Shitstorms habe ich eigentlich vor linken. Ich neige dazu, mein Gegenüber immer zu trollen. Zu viel Konsens in einer Szene ist mir suspekt, und so habe ich den Hang, mich überall unbeliebt zu machen.
 
Sakib der Clown muss wieder mal seinem Frust freien Lauf lassen. Hinter jedem Baum, unter jedem Stein wittert er "linke Spinner".
 
Sakib der Clown muss wieder mal seinem Frust freien Lauf lassen. Hinter jedem Baum, unter jedem Stein wittert er "linke Spinner".
Vor allem schau sie dir einen nach dem anderen an. Da weiß man nicht wer pessimistischer und frustrierter unterwegs ist. Und das in einem Land das derzeit von Rechten regiert wird :D Ich habe ihnen schon früher gesagt, dass eine Partei wie die FPÖ ihre Bedürfnisse ganz sicher nicht stillen wird ^^
 
Zurück
Oben