Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Lieber Ivo

du bist Österreich dankbar und nicht Tito....denke das reicht

Ok, Tito war ein Diktator und war auch für schlimme Verbrechen verantwortlich. Soweit so schlecht, aber Tito hat Jugoslawien auch von einem 3. Welt Land doch zu einem relativ modernen Staat entwickelt mit passablen Schulen und Universitäten und einer recht guten medizinischen Versorgung. Das Problem waren vor allem jene Leute die nicht gewillt waren für den Lohn auch entsprechende Leistungen zu liefern und ungenügend private Wirtschaft usw.
Und alle Ex-Yu müssen Tito in der einen oder anderen Art dankbar sein, wie es ohne Tito gewesen wäre habe ich vor ein paar Jahren in einem Thread umrissen.

Ich bin weder FPÖ-Wähler noch hege ich irgendwelcje Sympathien für diese Partei, doch genau solche Verallgemeinerungen wie "alle Blauwähler sind dumm" sind doch genauso kategorisierend und wertend wie es allen FPÖlern nachgesagt wird. Auch diese Einstellumg seitens vieler Wähler linker Parteien war ein Grund für ihr Verderben in den letzten Wahlen. Das sich beide Seiten des Spektrums hierbei prophetische Aussagen bedienten und sich allein einzig als Stimme des Volkes zu präsentieren will ich nicht bestreiten. Aber ein Klientel als dumm, ungebildet etc zu bezeichnen aufgrund von einer analogen Meinung (mag diese Meinung in Form von Sorgen jetzt begründet oder unbegründet sein) ist politisch gesehen ein Knieschuss und führt zum Sturz des Reiters vom Pferd.

Siehe Beitrag von mirko, sagt ja schon alles.
Also ich habe keinerlei Problem mit mangelnder Bildung oder mangelnder Intelligenz, da kann man selber kaum etwas dafür, aber mit unendlicher Dummheit schon. Und jeder der eben diese rechtsnationalistischen Parteien wählt ist entweder dumm oder hat ein Naheverhältnis zum nationalsozialisten Gedankengut.

Und was ist so schlecht daran ein Rassist zu sein? Wo siehst du dem Verlust wenn jemand sich nicht mit Drittweltler umgeben will?

Dein Posting ist der beste Beweis für die unendliche Dummheit von Rassisten. Aus dem Land woher du und ich kommen, es ist noch gar nicht so lange her, war ein Dritte Welt Land.

Österreich hat wie Deutschland erkannt , dass hiesige Gesetze nicht ausreichen, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Das hat der Wähler erkannt.

Dejan und Dario sind nicht das Problem....

https://www.merkur.de/politik/ard-t...chtlos-gegen-arabische-clans-zr-10555142.html

Lieber Vollzeitrassist, Dejan und Dario sowie Ali und Mustafa waren das Problem Ende der 90er Jahre Anfang der 2000er Jahre. Da hat die FPÖ unter Haider mit einem Ausländerfeindlichen Wahlkampf ihr bestes Wahlergebnis geholt und wurde sogar 2. hinter der SPÖ und vor der ÖVP.

Ok, Tito war ein Diktator und war auch für schlimme Verbrechen verantwortlich. Soweit so schlecht, aber Tito hat Jugoslawien auch von einem 3. Welt Land doch zu einem relativ modernen Staat entwickelt mit passablen Schulen und Universitäten und einer recht guten medizinischen Versorgung. Das Problem waren vor allem jene Leute die nicht gewillt waren für den Lohn auch entsprechende Leistungen zu liefern und ungenügend private Wirtschaft usw.
Und alle Ex-Yu müssen Tito in der einen oder anderen Art dankbar sein, wie es ohne Tito gewesen wäre habe ich vor ein paar Jahren in einem Thread umrissen.

Deshalb lebst Du eben in Österreich

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Vollzeitrassist, Dejan und Dario sowie Ali und Mustafa waren das Problem Ende der 90er Jahre Anfang der 2000er Jahre. Da hat die FPÖ unter Haider mit einem Ausländerfeindlichen Wahlkampf ihr bestes Wahlergebnis geholt und wurde sogar 2. hinter der SPÖ und vor der ÖVP.

Ich weiss jetzt nicht genau, welches Programm Haider hatte. Hattest Du Probleme? Kennst du irgendeine integrierte Person mit Migranten Hintergrund, die anschließend oder davor Probleme hatte ?

AfD oder FPÖ zielen doch auf kriminelle Ausländer, vor allem jene, die hier Asyl beantragen und Straftaten begehen. Ich wüsste nicht was daran falsch ist

ja jetzt reichts langsam mit diesem "deshalb lebst du in der Diaspora" ihr habt doch auch nun eurer "selbständiges" Kroatien, die Kommunisten sind weg, die serben spielen kaum mehr eine rolle (ich weiß ein glasnovic denkt da anders, überall ist ein SERBIEN in diese CROSLAVIJA) und ihr habt eure "Demokratie", aber all das, plus die unendliche Schönheit der DOMOVINA hält euch (rvatine) doch davon ab, zurück in die Heimat zu gehen, aber ich wette auch daran sind tito und Jugoslawien schuld, dass ihr nicht zurück könnt in ein HEIMAT

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss jetzt nicht genau, welches Programm Haider hatte. Hattest Du Probleme? Kennst du irgendeine integrierte Person mit Migranten Hintergrund, die anschließend oder davor Probleme hatte ?

AfD oder FPÖ zielen doch auf kriminelle Ausländer, vor allem jene, die hier Asyl beantragen und Straftaten begehen. Ich wüsste nicht was daran falsch ist

nix ist daran falsch, dass man kein kriminelles gesocks haben will. nur neigen diese wähler dieser Parteien dazu, dass ihre grenzen verwischen, zwischen böser Ausländer und guter Ausländer, ihr könnt es euch schönreden wie ihr wollt, "wir" waren zu beginn der 90er genauso wenig willkommen in den augen dieser scheiß rednecks. und dafür muss man nicht selbst unbedingt Probleme gehabt haben, die hatten wir auch nicht (waren zwar keine Flüchtlinge), aber dennoch kann man deshalb nicht sagen, dass es diese "willkommenskultur" "uns" ggü gab, von seiten rechts orientierter bürger. damals gab es halt nicht das musel-feindbild, wie es heute überpräsent ist, damals waren es halt "wir"

ja jetzt reichts langsam mit diesem "deshalb lebst du in der Diaspora" ihr habt doch auch nun eurer "selbständiges" Kroatien, die Kommunisten sind weg, die serben spielen kaum mehr eine rolle (ich weiß ein glasnovic denkt da anders, überall ist ein SERBIEN in diese CROSLAVIJA) und ihr habt eure "Demokratie", aber all das, plus die unendliche Schönheit der DOMOVINA hält euch (rvatine) doch davon ab, zurück in die Heimat zu gehen, aber ich wette auch daran sind tito und Jugoslawien schuld, dass ihr nicht zurück könnt in ein HEIMAT

Die Ratten kriechen aus ihren Nestern....

A) die Kommunisten sind unten immer noch da inkl. Balkanmief

B) erwartest Du tatsächlich, dass jemand nach 50 Jahren Exil und Existenz Aufbau seine Zelte abricht und nach unten zieht.

Die Ratten kriechen aus ihren Nestern....

A) die Kommunisten sind unten immer noch da inkl. Balkanmief

B) erwartest Du tatsächlich, dass jemand nach 50 Jahren Exil und Existenz Aufbau seine Zelte abricht und nach unten zieht.

ma hrvati su tolko ponosni na svoju ljepu malu zemljicu, pa i da su 500 godina u dijaspori picki materini nebi im smjelo bit tesko da se vrate. a ako mislis da jos uvjek hara komunizam i ta neka mentalitet koja rvacku sprijeci da napreduje, pa molim ljepo ajd' dole i djeli svoj zapadni Know-how, svoju zapadno-uspjesnu radnicku i poduzetnicku mentalitet s domovinom, za zlatnu bolju buducnost. il je ipak lakse sjediti iza ekrana i solit pamet, lupetat i srat.

- - - Aktualisiert - - -

Höhere Renten und Sozialleistungen für deutsche oder Esterajher richten sich also nur gegen kriminelle Ausländer?

das hast du glaube ich schon das ein oder andere mal ins spiel gebracht und niemand hat sich dazu geäußert

Zurück
Oben