Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Wie Vuko sagt, keine Diskussionsbasis. Rechte werden (ob wertekonservative oder populistische) über denselben Kamm gescherrt, wohingegen bei der Linken bloß fraktionell kritisiert wird. Sie sind in jedem Fall die Guten, die Vernünftigen, die Klugen (wobei die ÖVP prozentual bei Akademikern am stärksten ist).

Die Masche a la: ich kritisiere eh auch die Linken ABER...Das ist die selbe Argumentationstechnik, mit der man Kritiker der gegenteiligen Position mundtot machen möchte (Ich hasse ja keine Ausländer ABER).

Es ist egal was die Regierung in Österreich beschließt, weil nur wichtig ist wer sie beschließt. Es gibt Umsetzungen von Schwarz-Blau die sowohl negativ als auch positiv zu bewerten sind. Aber wozu diskutieren? Wir sind alle strohdumm, Fanboys, Parteisoldaten und verstehen ja bei weitem nicht alles sowie die rote Garde. Denn die verstehen alles. Kennen zu jedem Problem die Lösung...jedenfalls in der Opposition. Die 10 Jahre haben anscheinend nicht dahingehend gereicht um die nötigen Reformen umzusetzen. Ah na Blödsinn! War ja wieder der Koalitionspartner Övp schuld der alles blockiert hat. Die böse Wirtschaftspartei, die mit dem Biomassegesetz 6000 Arbeitsplätze retten wollte. Wer war nochmal im Bundesrat dagegen? Na ja egal.

Gott sei Dank dürfen wir hirnlosen auch unseren Senf in diesem demokratischen System ausleben. Die Hautevolee darf sich danach als missverstandene Elite des gesunden Verstandes in das Märtyrertum verewigen, während wir versuchen etwas Bewegung in den stillstehenden Apparat zu implementieren.

Du machst den Fehler DIE LINKEN als Elite darzustellen, das sind sie nicht und das waren sie auch nie, wobei es DIE LINKE an sich so auch nicht gibt, es ist keine homogene in sich geschlossene Gruppe oder Fraktion oder Partei. Du darfst nicht vergessen, dass die Ausserparlamentarische Linke Opposition innerhalb der europäischen Länder und ausserhalb, verstanden als internationale ausserparlamentarische Linke , die größte Kraft darstellt und sie ist ein loser Bund , von vielen Gruppen, die untereinander auch zerstritten sind. Diejenigen , die in Europa und den USA das sagen haben , das ist die Elite , die aus Politikern, Konzernen , Oligarchen und Banken bestehen und die geben den Ton an und sie sind rechts, national und neoliberal und sie stellen die rechtkonservativen und nationalistischen Parteien , die Leute wie du und Vuko wählen gehen. Das Kapital ist an der Macht und nicht DIE LINKEN. Willkommen im Kapitalismus im Jahre 2019.

Was sagst du zu Frankreich? Stichwort Proteste und Gelbwesten.

Die haben doch nen Arsch offen. In Frankreich kannst glaub ich mit 58 in Rente gehen, hast schönen Mindestlohn und super Kündigungsschutz. Leben im Schlaraffenland und beschweren sich.
Bei den Gelbwesten sollte man mal mit Sarkozy s Kärcher durchfahren.
Aber die werden auch noch von den italienischen Mussolinihachfolgern Salvini und Co hofiert.

Die haben doch nen Arsch offen. In Frankreich kannst glaub ich mit 58 in Rente gehen, hast schönen Mindestlohn und super Kündigungsschutz. Leben im Schlaraffenland und beschweren sich.
Aber die werden auch noch von den italienischen Mussolinihachfolgern Salvini und Co hofiert.

Ich denke du bist nicht richtig informiert.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein Thema für Leute die arbeiten und nichts für arbeitsscheues Gesindel wie dich

Du und arbeiten?! hahahaha

Die haben auch eine 35 Stundenwoche wir in der Schweiz 45, sollen auch bis 65 Arbeiten und keinen gesetzlichen Mindestlohn.
Doch keiner zieht gelbe Westen an und protestiert.

Auch unsere Sozialleitungsbeziher müssen bei Möglichkeit ihre Leistungen zurückzahlen, denn es hat genügend Arbeit für alle.

Du machst den Fehler DIE LINKEN als Elite darzustellen, das sind sie nicht und das waren sie auch nie, wobei es DIE LINKE an sich so auch nicht gibt, es ist keine homogene in sich geschlossene Gruppe oder Fraktion oder Partei. Du darfst nicht vergessen, dass die Ausserparlamentarische Linke Opposition innerhalb der europäischen Länder und ausserhalb, verstanden als internationale ausserparlamentarische Linke , die größte Kraft darstellt und sie ist ein loser Bund , von vielen Gruppen, die untereinander auch zerstritten sind. Diejenigen , die in Europa und den USA das sagen haben , das ist die Elite , die aus Politikern, Konzernen , Oligarchen und Banken bestehen und die geben den Ton an und sie sind rechts, national und neoliberal und sie stellen die rechtkonservativen und nationalistischen Parteien , die Leute wie du und Vuko wählen gehen. Das Kapital ist an der Macht und nicht DIE LINKEN. Willkommen im Kapitalismus im Jahre 2019.

Ich habe sie nicht als Elite bezeichnet. Mein Satz mit der Hautevolle war satirisch auf die Selbstdarstellung der Linken gemeint.

Natürlich gint es die Linken wenn es die Rechten gibt. Ich selbst bezeichne mich als Pragmatiker, viele meiner Ideen werden aber eher von rechte (genauer konservativen) Parteien wie die Övp aufgegriffen.

Die Franzosen in Paris haben unermesslich hohe Kosten zur Erhaltung. Macron hat auf diese Proteste reagiert und diesbezüglich die Forderumgen erfüllt. Jetzt wird die ganze Sache nur mehr oppositionell ausgeschlachtet. Er wird für Zustände verantwortlich gemacht, für die er in der kurzen Regierungszeit nichts beigetragen hat.
Schaden an öffentlichen Einrichtungen sind auch ein No go. Zahlt wieder die breite Bevölkerung.

Aber hier gehts um Österreich.

Zurück
Oben