Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ivo ich habe im Vorfeld geschrieben ich bin froh das man Parteien wie die SPD oder SPÖ hat sie sorgen dafür das Leute die nicht können ein einigermassen normales Leben können. Yassir ist ekrem links bezogen verhert Ideen/ Leute die zu Unterdrückung Armut und Rückstand geführt haben.
Keine Ahnung ob Yassir extrem links ist, aber alles von rechtsaußen gesehen ist extrem links.
Ich bin auch überzeugt das eine längere Regierungszeit von SPD/SPÖ langfristig den Land schaden würden, plötzlich wird am besseren Kündigungsschutz gearbeitet die Stundenwoche wird runtergesetzt, mehr Abgaben werden von Besserverdiener oder Firmen verlangt. Die jüngere Vergangenheit hat es auch gezeigt das es schnell so kommt.
Vorerst einmal hat die SPD langfristig durch ihre neoliberale Wirtschaftspolitik und vor allem durch Hartz IV den Menschen geschadet und viele in die Armut getrieben. Hartz IV und Neoliberalismus ist asozial. Punkt.
In der EU werden durch Steuerhinterziehung sowie Steuervermeidung durch diverse Tricks mehrere hundert Milliarden Euro am Staat vorbeigeschleust, somit fährt auch hier dein Argument ins Leere.
Du hättest gerne amerikanische Verhältnisse bezüglich Kündigung, wo du den Launen deines Arbeitgebers ausgeliefert bist? Ich bin davon überzeugt, dass dies die Mehrheit der Bevölkerung nicht will.
Im Hinblick auf die begrenzten Ressourcen auf unserem Planeten, durch weitere Automatisierung und Digitalisierung wird man um eine 30 Stunden Woche nicht herumkommen.
Die Schweiz hat davon profitiert österreichische Firmen haben ihre Produktion mal schnell auf der anderen Seite des Reines gebaut, das gleiche mit Deutschland und Frankreich auch.
Auch wenn Gewerkschaften für das grössere Übel verantwortlich sind, werden sie von den Sozialdemokraten gestürzt.

Ich muss den Unterschied nicht lernen ich kenne ihn und die Sozialdemokraten habe ich nicht angegriffen, sie legen Wert auf Meiningsfreiheit sind ja Demokraten.

Es stört dich überhaupt nicht wenn Yassir schreibt Sozialismus und Kapitalismus können zusammen nicht funktionieren es gibt nur einen Weg, ich bin in erster Linie Demokrat mir persönlich liegen solche Aussagen schwer, ich unterstütze keineswegs ein System wo die Meinungsfreiheit eingegrenzt oder abgeschafft werden soll.

Auch in der USA läuft einiges schief wie du angedeutet hast, doch kein Faschismus beherzte sie noch haben sie den 2WK angezettelt, die Amis haben nebenbei die heutige Form der Demokratie nach Deutschland und Österreich gebracht, funktionieren tut die Form der Demokratie in Ö und D heute besser.

Den Unterschied kenne ich, doch es fürt auch zu Absurditäten wenn du IVO einfach was dazuschreibst und mir vorwirfst ich habe es geschrieben.

Ich bin wie gesagt in erster Linie überzeugter Demokrat und finde den eher rechten Flügel der Demokratie interessanter und der gegen den Linken Flügel hab ich nicht er kommt zum Zuge wenn der rechte übertreibt oder umgekehrt.

Die Linken, Grünen, AFD, FPÖ, würde ich nie Wählen auch wenn einige Ideen der Parteien gar nicht mal schlecht sind, doch steht über jeder der genannten Parteien der Schaten einer Idelogie die eigentlich keine andere Meinung zulässt.
Den Rest erspare ich mir

Während seiner Schulzeit am Bundesrealgymnasium am Henriettenplatz in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus trat Faymann der SPÖ-Jugendorganisation Sozialistischen Jugend (SJ) bei. Er maturierte angeblich am Gymnasium (Realgymnasium) für Berufstätige am Henriettenplatz in Wien.

:haha: also nix whataboutismus

Ich finde es toll, wenn du deine mangelndes Wissen zur Schau stellst.
Lies einfach mal nach was whataboutism überhaupt bedeutet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Ivo ich habe im Vorfeld geschrieben ich bin froh das man Parteien wie die SPD oder SPÖ hat sie sorgen dafür das Leute die nicht können ein einigermassen normales Leben können. Yassir ist ekrem links bezogen verhert Ideen/ Leute die zu Unterdrückung Armut und Rückstand geführt haben.
Nicht mal Linke verdienen es mit lubenica gleichgesetzt zu werden, der ist kein Linker sondern ein Irrer der nur Texte zusammenkopiert, seine eigenen Texte sind meist wirre Aneinanderreihungen von Kampfbegriffen und Superlativen.

Nicht mal Linke verdienen es mit lubenica gleichgesetzt zu werden, der ist kein Linker sondern ein Irrer der nur Texte zusammenkopiert, seine eigenen Texte sind meist wirre Aneinanderreihungen von Kampfbegriffen und Superlativen.

du dämlicher kackvogel schämst du dich nicht deiner faschistischen Agitation wegen? findest du etwa jasenovac gut? sag schon!

Dir ist schon bekannt, dass die Tagespresse ein Satiremagazin ist? Oder gehörst du zu jenen FPÖ-Fans die auf Wolfgang Zistlers (FPÖ-Stadtrat in Schwechat) FB-Seite wild um sich geschlagen haben bis ihnen Zistler erklärt hat, dass es sich dabei um Satire handelt?

...waaaas?...wiiiiirklich?...und ich lese täglich die tagespresse voller überzeugung...

was sagst denn dazu dass dein heißgeliebter Präsident donnie trump uns Europäern diese is-versager schicken will

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Keine Ahnung ob Yassir extrem links ist, aber alles von rechtsaußen gesehen ist extrem links.

Vorerst einmal hat die SPD langfristig durch ihre neoliberale Wirtschaftspolitik und vor allem durch Hartz IV den Menschen geschadet und viele in die Armut getrieben. Hartz IV und Neoliberalismus ist asozial. Punkt.
In der EU werden durch Steuerhinterziehung sowie Steuervermeidung durch diverse Tricks mehrere hundert Milliarden Euro am Staat vorbeigeschleust, somit fährt auch hier dein Argument ins Leere.
Du hättest gerne amerikanische Verhältnisse bezüglich Kündigung, wo du den Launen deines Arbeitgebers ausgeliefert bist? Ich bin davon überzeugt, dass dies die Mehrheit der Bevölkerung nicht will.
Im Hinblick auf die begrenzten Ressourcen auf unserem Planeten, durch weitere Automatisierung und Digitalisierung wird man um eine 30 Stunden Woche nicht herumkommen.

Den Rest erspare ich mir

Die SPD war vor Helmut Kohl an der Macht ganze 23 Jahren und verbockte da einiges Harz 4 war dan was rauszuholen war, nebenbei ist Harz 4 wesentlich sozialer als die Schweizer Variante.

Steuerhinterzihung ist Strafbar und soll und muss bestraft werden, doch der wirtschaftliche Verlust durch Steuerhinterziehungen ist nur ein kleiner Bruchteil vom Schaden eine 30 Stunden Woche würde wirtschaftlich wesentlich mehr schaden.

Die begrenzten Ressourcen haben überhaupt nichts mit der Stunden Woche zu tun die Automatisierung hilft nur in der Effektivität, die Gemeinschaft die insgesamt evektiver ist wird besser überleben.
Die Amis oder die Chinesen interessiert es nicht ob wir in Europa global sozial werden, sie reiben sich die Finger den wird Europa ineffektiv Saunen sie einen grossen Teil des Kapitals ab.
Wer kein Geld hat hat auch kein Geld fürs Soziale.

Die 30 Stunden/ Woche ist selbstmord für jedes Land

Zurück
Oben