Die Schweiz hat davon profitiert österreichische Firmen haben ihre Produktion mal schnell auf der anderen Seite des Reines gebaut, das gleiche mit Deutschland und Frankreich auch.
Auch wenn Gewerkschaften für das grössere Übel verantwortlich sind, werden sie von den Sozialdemokraten gestürzt.
Ich muss den Unterschied nicht lernen ich kenne ihn und die Sozialdemokraten habe ich nicht angegriffen, sie legen Wert auf Meiningsfreiheit sind ja Demokraten.
Es stört dich überhaupt nicht wenn Yassir schreibt Sozialismus und Kapitalismus können zusammen nicht funktionieren es gibt nur einen Weg, ich bin in erster Linie Demokrat mir persönlich liegen solche Aussagen schwer, ich unterstütze keineswegs ein System wo die Meinungsfreiheit eingegrenzt oder abgeschafft werden soll.
Auch in der USA läuft einiges schief wie du angedeutet hast, doch kein Faschismus beherzte sie noch haben sie den 2WK angezettelt, die Amis haben nebenbei die heutige Form der Demokratie nach Deutschland und Österreich gebracht, funktionieren tut die Form der Demokratie in Ö und D heute besser.
Den Unterschied kenne ich, doch es fürt auch zu Absurditäten wenn du IVO einfach was dazuschreibst und mir vorwirfst ich habe es geschrieben.
Ich bin wie gesagt in erster Linie überzeugter Demokrat und finde den eher rechten Flügel der Demokratie interessanter und der gegen den Linken Flügel hab ich nicht er kommt zum Zuge wenn der rechte übertreibt oder umgekehrt.
Die Linken, Grünen, AFD, FPÖ, würde ich nie Wählen auch wenn einige Ideen der Parteien gar nicht mal schlecht sind, doch steht über jeder der genannten Parteien der Schaten einer Idelogie die eigentlich keine andere Meinung zulässt.