Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Also, doch Paranoia wie dieser Teil zeigt. Glaubst du wirklich dass die FPÖ anfahngen österreichischen Bürgern mit Migrationhintegrund aus dem Land zu schmeissen? Worauf belegst du diese Befürchtungen?

Du hast recht die Österreicher haben nicht plebiscitär dem FPÖ gewählt trotzdem haben sie 26% auf dem Wahlen bekommen. Nach deiner Logik ist jeder 4. Össi ein Faschist. Wenn man noch die ÖVP dazu zählt, die FPÖ light sind dan ergebt die meisten Österreicher haben wenigsten irgendwelchen Ausländerfeindlichkeit.

Richtig rechts ist die ÖVP eigentlich erst seit Sebastian Kurz, davor waren sie eine Mitte Rechts Partei.
Und für ein Land wie Österreich, ein Land, welches meint westliche Werte zu vertreten, welches eine derartige Vergangenheit hat, sind 26% FPÖ-Wähler eigentlich eine Katastrophe...
Die Tatsache, dass Kurz seinen Wahlkampf auf den Rücken der Ausländer ausgetragen hat und dadurch gewonnen hat, macht die Sache noch schlimmer.
Auch die Tatsache, dass Hofer bei der Bundespräsidentenwahl nur knapp unterlegen ist, sagt schon viel über das Gedankengut der österreichischen Bevölkerung aus.
Ich sehe es auch nicht gerade als positiv, dass der Innenminister der Meinung ist die Justiz habe sich nach der Politik zu richten und nicht die Politik nach der Justiz. Oder dass er an der Verfassung rumschrauben will um Asylwerber prophylaktisch einzusperren.
Wenn selbst hier nicht die Alarmglocken läuten, dann weiß ich auch nicht.

Und natürlich wird man jetzt heute oder morgen nicht anfangen Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund aus dem Land zu werfen, aber man merkt ja doch, dass die Hemmschwelle sinkt und Leute auf offener Straße immer öfter wegen ihrer Herkunft angegriffen werden. Ich erinnere mich da z.B. an einen Artikel wo eine Frau in Tirol angespuckt wurde, weil sie ein schwarzes Kind hat...das ist nur einer von vielen Fällen und sie häufen sich.
Dazu darf man nicht vergessen, dass man als EU schon viel zu sehr verwachsen ist und wirtschaftlich voneinander abhängig.
Wie genau wird es weiter gehen, wenn solche Parteien immer mehr dazu gewinnen, und das europaweit, Parteien die eigentlich kein Interesse daran haben dass die Bevölkerung zusammen wächst, sondern nur spalten.
Sollte es wirklich so weit kommen, dass die EU auseinander fällt, dann wird das nicht so gesittet ablaufen wie bei Großbritannien. Man merkt beim Brexit ja schon was solche Parteien einem Land bringen.
Nicht nur, dass diese Herrschaften keinen Plan davon hatten wie sie das dann umsetzen, es droht jetzt auch noch ein neuer Nordirlandkonflikt und man ist nicht gewillt dem von May ausgehandelten Vertrag zuzustimmen.

Und wer meint, dass ich Schwachsinn von mir gebe, der soll mir mal ein Land zeigen, welches mit Nationalisten an der Spitze wirtschaftlicher Überflieger war und mit Erfolg geglänzt hat.

Die SPD war vor Helmut Kohl an der Macht ganze 23 Jahren und verbockte da einiges Harz 4 war dan was rauszuholen war, nebenbei ist Harz 4 wesentlich sozialer als die Schweizer Variante.

Steuerhinterzihung ist Strafbar und soll und muss bestraft werden, doch der wirtschaftliche Verlust durch Steuerhinterziehungen ist nur ein kleiner Bruchteil vom Schaden eine 30 Stunden Woche würde wirtschaftlich wesentlich mehr schaden.

Die begrenzten Ressourcen haben überhaupt nichts mit der Stunden Woche zu tun die Automatisierung hilft nur in der Effektivität, die Gemeinschaft die insgesamt evektiver ist wird besser überleben.
Die Amis oder die Chinesen interessiert es nicht ob wir in Europa global sozial werden, sie reiben sich die Finger den wird Europa ineffektiv Saunen sie einen grossen Teil des Kapitals ab.
Wer kein Geld hat hat auch kein Geld fürs Soziale.

Die 30 Stunden/ Woche ist selbstmord für jedes Land

Jo mei, wenn man für neoliberale Wirtschaftspolitik ist, dann hat man auch keine Ahnung von Makroökonomie. Da bist du genau so kompetent wie die FPÖ

Ich stimme Dir in vielem was Du schreibst zu. Aber die Sozis haben auch schon viel verbockt und verwechsle bitte nicht Sozialdemokratie mit Sozialismus. Sozialismus ist nämlich viel näher am Kommunismus.

Ich habe auch nichts anderes behauptet (Sozen verbockt), zu deren Blödheiten habe ich schon einige e-mails verfasst. Ich bin Rapid-Fan und auch Mitglied, wenn Rapid einen Scheiß spielt (leider in letzter Zeit ziemlich zu oft), dann sage ich das auch.
Zu Kreiskys Zeiten, ich glaube sogar bis Anfang der 90er Jahre, war der Name Sozialistische Partei Österreichs und hatte genau so wenig oder genau soviel mit dem Kommunismus zu tun wie Sozialdemokratische.

Also, doch Paranoia wie dieser Teil zeigt. Glaubst du wirklich dass die FPÖ anfahngen österreichischen Bürgern mit Migrationhintegrund aus dem Land zu schmeissen? Worauf belegst du diese Befürchtungen?

Du hast recht die Österreicher haben nicht plebiscitär dem FPÖ gewählt trotzdem haben sie 26% auf dem Wahlen bekommen. Nach deiner Logik ist jeder 4. Össi ein Faschist. Wenn man noch die ÖVP dazu zählt, die FPÖ light sind dan ergebt die meisten Österreicher haben wenigsten irgendwelchen Ausländerfeindlichkeit.

Chaplin hat deinen Kommentar treffend beantwortet, so erspare ich mir viele Buchstaben.

Und bitte schmeiss nicht mit Formulierungen herum von denen du keine Ahnung hast was sie bedeuten.

Jo mei, wenn man für neoliberale Wirtschaftspolitik ist, dann hat man auch keine Ahnung von Makroökonomie. Da bist du genau so kompetent wie die FPÖ

Habe von dir eigentlich mehr erwartet. Du bist glaube ich auch so kompetent wie die Linke.

Man blendet die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit einfach aus, die Schweiz würde es jedenfalls freuen wenn die Östereicher auf ne 30 Stunden Woche kommen. Wir nehmen gerne österreichische Firmen auf und die österreichischen Arbeitskräfte auch wie beim letzten sozialen Schub vor wenigen Jahren in Österreich.

Habe von dir eigentlich mehr erwartet. Du bist glaube ich auch so kompetent wie die Linke.

Man blendet die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit einfach aus, die Schweiz würde es jedenfalls freuen wenn die Östereicher auf ne 30 Stunden Woche kommen. Wir nehmen gerne österreichische Firmen auf und die österreichischen Arbeitskräfte auch wie beim letzten sozialen Schub vor wenigen Jahren in Österreich.

Also hast du keinerlei Ahnung von Makroökonomie. Google mal

Ich versuch es nochmal:

Du kommentierst ein Posting von mir, wo ich St.Sebastian als Bundesmaturant bezeichne:
"Er hat wenigsten Matura, was ist mit Feymann?"
Und das nennt man whataboutism und ist bei den Rechtsnazionalen sehr beliebt (Hofer, Strache usw.) als glühender Anhänger dieses Personenkreises solltest du zumindest wissen, was whataboutism ist.
Mit deinem Lachsmiley auf meinen Link beweist du, dass du keine Ahnung hast und dokumentierst damit deine geringe Anzahl an Hirnzellen.

Zurück
Oben