Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich hab gehört zum internationalen Frauentag will die österreichische Regierung den Frauen einen halben Feiertag in Zukunft gewähren.

Ich hab gehört zum internationalen Frauentag will die österreichische Regierung den Frauen einen halben Feiertag in Zukunft gewähren.

Ich hoffe du meinst es nur sarkastisch.

- - - Aktualisiert - - -

...weißt du zufällig ob er sich durch das weihnachtsgeld auch diskriminiert fühlt?...

Ja tut er. Aber er behälts trotzdem bevor der Staat das Geld einem - Gott bewahre - Kafir gibt.

...weißt du zufällig ob er sich durch das weihnachtsgeld auch diskriminiert fühlt?...

Das Weihnachtsgeld wird von Unternehmen an langjährige Mitarbeiter ausgezahlt, von denen sich die Fa. Profit verspricht. Diese Vergütung ist weder von Christen, noch von der Kirche finanziert. Sondern von Geschäftsleuten, die mit fähigen Mitarbeitern Gewinn erwirtschaften wollen. Wäre das Weihnachtsgeld christlicher Natur, müssten die Arbeitslosen und Obdachlose, also die Armen der Gesellschaft, auch Weihnachtsgeld bekommen. Diesbezüglich fand ich bisher keinen einzigen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich immer zu lesen, dass du keinerlei Ahnung hast. Was viele für Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld halten, sind in Wahrheit Sonderzahlungen und hängt vom Kollektivvertrag ab.
Gibt es keinen KV und auch keinen Arbeitsvertrag wo Sonderzahlungen vereinbart sind, so gibt es auch keinen Anspruch darauf.
Keine Ahnung, dafür aber Hetzen, wie man es halt von einem strammen Blaunen erwartet.

Ja tut er. Aber er behälts trotzdem bevor der Staat das Geld einem - Gott bewahre - Kafir gibt.

Na klar Metho, auf beleidigt spielen, wenn man dir deine Unkenntnis der Gesetzeslage vorführt, aber weiter schön brav hetzen, obwohl auch hier deine Kenntnisse mehr als dürftig sind.

Das Weihnachtsgeld wird von Unternehmen an langjährige Mitarbeiter ausgezahlt, von denen sich die Fa. Profit verspricht. Diese Vergütung ist weder von Christen, noch von der Kirche finanziert. Sondern von Geschäftsleuten, die mit fähigen Mitarbeitern Gewinn erwirtschaften wollen. Wäre das Weihnachtsgeld christlicher Natur, müssten die Arbeitslosen und Obdachlose, also die Armen der Gesellschaft, auch Weihnachtsgeld bekommen. Diesbezüglich fand ich bisher keinen einzigen Anhaltspunkt.
In Österreich sind Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld in Kollektivverträgen geregelt. Gibt es keinen KV dafür, so kann dies in Arbeitsverträgen geregelt werden, wenn nicht, dann hat man auch keinen Anspruch darauf. In der Regel ist es 1 Monatsgehalt, gibt aber auch Branchen wo weniger bezahlt wird.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wie ich schon geschrieben habe, leider zu hoch für dich, weil du als Basti-Groupie die Hasslinie des Bundesmaturanten gegen die "Roten" vertreten musst.
Die Arbeiterkammer hat das Problem nicht verursacht, die dilettantische Abriss- und Umbautruppe hat, zuerst Feiertag ab 14Uhr, weil dies der Wirtschaft auch zu teuer war (was ist einem gierigen Schlund eigentlich nicht zu teuer?), hat man halt einfach für alle gestrichen.
Bei den Groupies von türkis/blau wird jeder Pfurz der gegen die Bevölkerung gerichtet ist bejubelt. Da war schwarz/blau 1 beinahe noch sozial verträglich.

Zurück
Oben