Wieso allen wieder etwas Gutes? Wir liegen schon in Sachen Feiertagen an der Spitze der EU. Wenn die Evangelen ihn bekommen hätten, wäre es nicht mehr weit, bis andere religiöse Gruppen auch einen geforderten hätten.Wo wäre die Grenze? Wir sind hier nicht in einem Wunschkonzert.
Und wo liegt das Problem? Ahja, Gold Plating, gibt ja eine Wunschliste der IV wo man die österreichischen Standards an die Mindeststandards der EU-Richtlinie heranführen möchte.
Übrigens, die Grenze eben einen zusätzlichen Urlaubstag wo sich jeder seinen speziellen Feiertag aussuchen kann.
Werfe mir das ruhig vor. Ich weiß, dass ich das nicht tue, sondern nur disputiere, wenn Entscheidungen der Regierung wiedermal ungerechtfertig denunziert werden, weil sie aus ihrer Feder kommen. Du wusstest bis vorhin nicht einmal, wieso überhaupt die Kafreitag-Regelung geändert wurde. Es hat aber gereicht um sich zu echauffieren.
Natürlich tust du es und selbstverständlich habe ich gewusst, dass es eine Klage deswegen beim EuGH gegeben hat und die türkis/blauen begehen mit dieser Regelung wahrscheinlich einen Gesetzesbruch, weil in den General-KV und in viele Einzel-KV eingegriffen wird. Deutschland und die Türkei wurden wegen ähnlicher Eingriffe in den KV vom Europäischen Gerichtshof verurteilt.
Aber mal schauen was der Bundesmaturant mit seiner Abbruch- und Umbautruppe für die Mehrheit der Bevölkerung bis jetzt zustande gebracht hat:
12Std/60Std auf "freiwilliger Basis"
natürlich bedeutet dies auch Gehaltseinbußen
AUVA Kürzungen zugunsten der Großbetriebe (Sponsoren des Bundesmaturanten)
Sozialversicherung: Unternehmer zahlen weniger Beiträge und erhalten mehr Macht (wird wahrscheinlich auch durch den Verfassungsgerichtshof gekippt)
Körberlgeld für die Hoteliers von ca. 120 Mio Euro
Lohn- und Sozialbetrug wird für Unternehmer attraktiv.
Unterstützung der Steuertricks der Multis
Kürzung der Mindestsicherung und Streichung der Notstandshilfe
und so weiter und so fort.