Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Und ich schaue mir Bewerbungen an. In den meisten von Firmen zur Verfügung gestellren Online-Bögen ist diese Frage enthalten.

Wie gesagt, bis Oktober 2017 keine Frage dazu, warum auch.
Ich verstehe immer noch nicht was schlecht dabei sein soll, wenn alle die selbe Anzahl an freie Tage haben. Hätten die Katholilen einen mehr bekommen, will ich nicht wissen welche Vergleiche a la drittes Reich angestellt worden wären.
Alle sind hierbei gleichberechtigt.

Ist nichts schlechtes dabei und da sind wir schon wieder. Warum nimmt man den Protestanten und Altkatholiken den Tag weg? Und Vergleich Katholiken und drittes Reich ist schon deswegen absurd, weil in Deutschland die Mehrheit Protestanten sind bzw. waren.

Weil der EuGh entschieden hat, dass dieser zusätzlicher Feiertag diskriminierend (sic) ist.

Ansonsten wäre es ohnehin beim Status quo geblieben.

Weil der EuGh entschieden hat, dass dieser zusätzlicher Feiertag diskriminierend (sic) ist.

Ansonsten wäre es ohnehin beim Status quo geblieben.

Anstatt der Mehrheit der Bevölkerung ausnahmsweise mal etwas Gutes zu tun, senkt man den Standard nach unten.
Oh wait, hat ja der Bundesmaturant seinen Sponsoren ja versprochen für sie gutes zu tun, da bleibt für den Rest der Bevölkerung nichts.
Metho bitte, dir ist schon klar, dass du versuchst mit hängen und würgen jeden Scheiß den diese Regierung produziert zu rechtfertigen.

Wieso allen wieder etwas Gutes? Wir liegen schon in Sachen Feiertagen an der Spitze der EU. Wenn die Evangelen ihn bekommen hätten, wäre es nicht mehr weit, bis andere religiöse Gruppen auch einen geforderten hätten.Wo wäre die Grenze? Wir sind hier nicht in einem Wunschkonzert.

Werfe mir das ruhig vor. Ich weiß, dass ich das nicht tue, sondern nur disputiere, wenn Entscheidungen der Regierung wiedermal ungerechtfertig denunziert werden, weil sie aus ihrer Feder kommen. Du wusstest bis vorhin nicht einmal, wieso überhaupt die Kafreitag-Regelung geändert wurde. Es hat aber gereicht um sich zu echauffieren.

Wieso allen wieder etwas Gutes? Wir liegen schon in Sachen Feiertagen an der Spitze der EU. Wenn die Evangelen ihn bekommen hätten, wäre es nicht mehr weit, bis andere religiöse Gruppen auch einen geforderten hätten.Wo wäre die Grenze? Wir sind hier nicht in einem Wunschkonzert.

Und wo liegt das Problem? Ahja, Gold Plating, gibt ja eine Wunschliste der IV wo man die österreichischen Standards an die Mindeststandards der EU-Richtlinie heranführen möchte.
Übrigens, die Grenze eben einen zusätzlichen Urlaubstag wo sich jeder seinen speziellen Feiertag aussuchen kann.
Werfe mir das ruhig vor. Ich weiß, dass ich das nicht tue, sondern nur disputiere, wenn Entscheidungen der Regierung wiedermal ungerechtfertig denunziert werden, weil sie aus ihrer Feder kommen. Du wusstest bis vorhin nicht einmal, wieso überhaupt die Kafreitag-Regelung geändert wurde. Es hat aber gereicht um sich zu echauffieren.
Natürlich tust du es und selbstverständlich habe ich gewusst, dass es eine Klage deswegen beim EuGH gegeben hat und die türkis/blauen begehen mit dieser Regelung wahrscheinlich einen Gesetzesbruch, weil in den General-KV und in viele Einzel-KV eingegriffen wird. Deutschland und die Türkei wurden wegen ähnlicher Eingriffe in den KV vom Europäischen Gerichtshof verurteilt.

Aber mal schauen was der Bundesmaturant mit seiner Abbruch- und Umbautruppe für die Mehrheit der Bevölkerung bis jetzt zustande gebracht hat:

12Std/60Std auf "freiwilliger Basis" :mrgreen: natürlich bedeutet dies auch Gehaltseinbußen
AUVA Kürzungen zugunsten der Großbetriebe (Sponsoren des Bundesmaturanten)
Sozialversicherung: Unternehmer zahlen weniger Beiträge und erhalten mehr Macht (wird wahrscheinlich auch durch den Verfassungsgerichtshof gekippt)
Körberlgeld für die Hoteliers von ca. 120 Mio Euro
Lohn- und Sozialbetrug wird für Unternehmer attraktiv.
Unterstützung der Steuertricks der Multis
Kürzung der Mindestsicherung und Streichung der Notstandshilfe
und so weiter und so fort.

Lächerlich alles mitsamt.

Die rote AK hat damals den Status Quo erklagt und jetzt ist die Regierung wieder Schuld nachdem sie die Regelung modifiziert hat.

Diese pöse Regierung.

- - - Aktualisiert - - -

Der Ethikunterricht wird nun offiziell eingeführt. Eine Frage von Sekunden bis die ersten Verschwörungen a la "sie lesen Werke von Heidegger und Nietzsche" an den Tag treten.

Lächerlich alles mitsamt.

Die rote AK hat damals den Status Quo erklagt und jetzt ist die Regierung wieder Schuld nachdem sie die Regelung modifiziert hat.

Diese pöse Regierung.

Ja Metho, natürlich ist es lächerlich was diese Regierung veranstaltet. Nein, eher traurig und beschämend, dass sie Politik für die Reichen macht.
Ja Metho, hatte genau diese Falschmeldung bzgl. AK hat geklagt, welche von FPÖVP gerne verbreitet wird, auch von dir erwartet.
Bitte sehr, von der Presse die sicher nicht verdächtig wird linksgrünversifft zu sein.

https://diepresse.com/home/panorama...vorerst-kein-arbeitsfreier-Feiertag-fuer-alle

Der Ethikunterricht wird nun offiziell eingeführt. Eine Frage von Sekunden bis die ersten Verschwörungen a la "sie lesen Werke von Heidegger und Nietzsche" an den Tag treten.

Ja, nur leider nicht für alle. Ganz wichtig wäre so ein Ethikunterricht eben für den Bundesmaturanten und seine Witze. Somit ein Hoch auf diese Regierung und ihre Wähler.
Jetzt mal ehrlich Metho, du kommst mir wie ein Fußball-Fan vor, der seine Mannschaft auch dann noch super findet, wenn sie nur noch beschissen spielt.
Dazu ein Cartoon von Karl Berger
53539945_301469543884476_8793447094720397312_n.jpg

https://www.google.com/amp/s/www.ots.at/amp/pr/OTS_20190122_OTS0116/

War ja klar das an dem Ethik-Unterricht wieder was auszusetzen ist.

Vielleicht bin ich der Fan, aber du bist der Zuschauer der immer schreit "der Schiri war scheiße" obwohl das Team aus eigener Kraft gewinnt.

Ein frohes Glück Auf!

- - - Aktualisiert - - -

Regierung: Keine Rückkehr für IS-Kämpfer
Die Regierung macht die Rückholung österreichischer IS-Kämpfer de facto unmöglich.

https://m.oe24.at/oesterreich/politik/Regierung-Keine-Rueckkehr-fuer-IS-Kaempfer/370604511

https://www.google.com/amp/s/www.ots.at/amp/pr/OTS_20190122_OTS0116/

War ja klar das an dem Ethik-Unterricht wieder was auszusetzen ist.

Vielleicht bin ich der Fan, aber du bist der Zuschauer der immer schreit "der Schiri war scheiße" obwohl das Team aus eigener Kraft gewinnt.

Ein frohes Glück Auf!

:mrgreen:

Ja, natürlich. Also, ich schimpfe eher selten auf den Schiri, aber manchmal pfeift ein Schiri auch Scheiße.
Um zu deiner Wirtschaft zu kommen, ich nehme an, dass du die Presseaussendung nicht ganz gelesen hast:
[FONT=univers_light]„Im Jahresdurchschnitt kommen die Beschäftigten in Österreich auf 57 Arbeitsstunden mehr als ArbeitnehmerInnen in Deutschland, 74 Stunden mehr als ArbeitnehmerInnen in Schweden und 103 Stunden mehr als ArbeitnehmerInnen in Dänemark. Überdies haben die Unternehmen ein Körberlgeld daraus lukriert, dass die sechste Urlaubswoche wegen der immer kürzeren Arbeitsverhältnisse für immer weniger Menschen erreichbar ist. Ein zusätzlicher Feiertag ist nur ein kleiner Ausgleich dafür.“[/FONT]

Und jetzt zurück zum Bundesmaturanten, im Wahlkampf hat er weinerlich erzählt, dass sein Vater 7 Monate arbeitslos war, weil Philips das Werk dicht gemacht hat. Meine Frau hat damals auch bei Philips gearbeitet und war ziemlich genau 7 Monate arbeitslos, davor fast 1 Jahr Kurzarbeit mit Abschlägen, da wir damals Haus gebaut haben, natürlich auch mit Krediten, sind wir knapp an einer Pleite geschlittert.
Und jetzt kommt der weinerliche Rotzbub daher und erklärt, dass arbeitslose Menschen faule Säcke sind. Na da bin ich glücklich, dass er in dir einen so begeisterten Fan hat der arme Bub, der sein ganzes Leben lang auf Kosten der Steuerzahler gelebt hat.
Freundschaft Hochwürden

Zurück
Oben