Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Erstmal freue ich mich für euch, dass diese schlimme Zeit der Vergangenheit angehört und es (wie ich es hoffentlich richtig vernehme) "gut" (im finanziellen Sinne) geht. Sowas wünscht man keinem.

Andererseits kann ich nun vernehmen, dass es eher eine persönliche Abneigung gegen die Person ist als eine Konstruktive. Wir wissen beide wen Kurz mit seinem Sager gemeint hat. Stellen wir uns doch nicht so an, als ob er den gemeinen Wiener als arbeitsfaul bezeichnet hat. Sein Kommentar wandte sich eindeutig an die Mindestsicherungsbezieher, welche mit dem ausgewogenen Kindergeld ein durchaus geregeltes Leben leben. Ist auch kein Zufall, dass es die meisten Asylwerber nach 2015 nach Wien verschlagen hat. Aber auch ein Rauschkind von Simmering ist da nicht ausgenommen.

Zum Kafreitag: ich habe natürlich alles gelesen. Ich stelle hier nicht Quellen rein die mich bestätigen sollen, sondern Dakten liefern sollen. Die Frage bleibt die selbe: wenn wir zwecks Karfreitag einen zusätzlichen Feiertag bekommen, ist es eine Frage der Zeit bis Muslime, Juden, Spaghettimonsteranbeter klagen und einen Feiertag dazu haben wollen. Die AK hat Rechtsschutz geliefert und ist jetzt gegen die Regelung und fordert den Status quo zurück, den sie erklagt hat :lol:

Edit bzgl Sozialministerium: ich finde sie auch inkompetent.

Erstmal freue ich mich für euch, dass diese schlimme Zeit der Vergangenheit angehört und es (wie ich es hoffentlich richtig vernehme) "gut" (im finanziellen Sinne) geht. Sowas wünscht man keinem.

Andererseits kann ich nun vernehmen, dass es eher eine persönliche Abneigung gegen die Person ist als eine Konstruktive. Wir wissen beide wen Kurz mit seinem Sager gemeint hat. Stellen wir uns doch nicht so an, als ob er den gemeinen Wiener als arbeitsfaul bezeichnet hat. Sein Kommentar wandte sich eindeutig an die Mindestsicherungsbezieher, welche mit dem ausgewogenen Kindergeld ein durchaus geregeltes Leben leben. Ist auch kein Zufall, dass es die meisten Asylwerber nach 2015 nach Wien verschlagen hat. Aber auch ein Rauschkind von Simmering ist da nicht ausgenommen.

Zum Kafreitag: ich habe natürlich alles gelesen. Ich stelle hier nicht Quellen rein die mich bestätigen sollen, sondern Dakten liefern sollen. Die Frage bleibt die selbe: wenn wir zwecks Karfreitag einen zusätzlichen Feiertag bekommen, ist es eine Frage der Zeit bis Muslime, Juden, Spaghettimonsteranbeter klagen und einen Feiertag dazu haben wollen. Die AK hat Rechtsschutz geliefert und ist jetzt gegen die Regelung und fordert den Status quo zurück, den sie erklagt hat :lol:

Edit bzgl Sozialministerium: ich finde sie auch inkompetent.

Ich habe den Bundesmaturanten auch mal für ganz brauchbar gehalten, bis ich sein wahres Ich erkannte. Anscheinend benötigst du dazu viel länger.
Also nochmals, nicht die AK hat geklagt, sondern eine Privatperson. Ich bin Rechtsschutzversichert bei der Versicherung XY, wenn ich Klage oder geklagt werde, dann hat es mit dieser Versicherung nichts zu tun. Vielleicht ist es für Regierungsklatscher zu hoch.
Zum Karfreitag, also klaut man lieber den Arbeitnehmern einen freien Tag, also zum Wohle de Wirtschaft.
Um nochmals auf Bewerbungen zurück zu kommen, auch hier liegst du falsch. So wie ich schon vermutet habe, ist es gegen das Gleichbehandlungsgesetz §17
Gleichbehandlungsgebot im Zusammenhang mit einem Arbeitsverhältnis
§ 17. (1) Auf Grund der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung darf im Zusammenhang mit einem Arbeitsverhältnis niemand unmittelbar oder mittelbar diskriminiert werden, insbesondere nicht[TABLE="class: wi100 noTableBorder leaders, width: 945"]
[TR="class: invisible"]
[TD="class: W22"][/TD]
[TD="class: W15"][/TD]
[TD="class: W15"][/TD]
[TD][/TD]
[TD="class: W90"][/TD]
[TD="class: W90"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2, align: right"]1.
[/TD]
[TD="class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9, align: justify"]bei der Begründung des Arbeitsverhältnisses,
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2, align: right"]2.
[/TD]
[TD="class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9, align: justify"]bei der Festsetzung des Entgelts,
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2, align: right"]3.
[/TD]
[TD="class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9, align: justify"]bei der Gewährung freiwilliger Sozialleistungen, die kein Entgelt darstellen,
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2, align: right"]4.
[/TD]
[TD="class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9, align: justify"]bei Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung und Umschulung,
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2, align: right"]5.
[/TD]
[TD="class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9, align: justify"]beim beruflichen Aufstieg, insbesondere bei Beförderungen,
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2, align: right"]6.
[/TD]
[TD="class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9, align: justify"]bei den sonstigen Arbeitsbedingungen,
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2, align: right"]7.
[/TD]
[TD="class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9, align: justify"]bei der Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
(2) Abs. 1 berührt nicht die Vorschriften und die Bedingungen für die Einreise von Staatsangehörigen dritter Staaten oder staatenloser Personen oder deren Aufenthalt sowie eine Behandlung, die sich aus der Rechtsstellung von Staatsangehörigen dritter Staaten oder staatenloser Personen ergibt.

Ok ich lasse meine Beschuldigung die Ak gat es eingeklagt" "fallen. Ich ziehe die Behauptung zurück.

Es ist mir in der Tat zu hoch. Bei solchen hochkomplexen Thematiken bei denen ich anscheinend zu dumm bin um sie nachzuvollziehen, trete ich nun aus der Diskussion mit deiner Person aus, und schenke deinen Beiträgen keinen Wert mehr. Passiv dumm lasse ich mich schon gar nicht bezeichnen. Das traurige hierbei ist, egal wie sehr du dich in Recht wiegst, argumentativ und moralisch, du verspielst mit deiner Art des Diskurs jemanden zu überzeugen. Mich, einen jederzeit lernfähigen Menschen eingeschlossen. Aber ständige Diffamierungen und indirekte Beleidigungen gegenüber Werte und Moralvorstellungen, welche - wie bei jedem Menschen - subjektiver Natur sind, zu belächeln, weil man sich selbst im transzedentalen See der Wahrheit sieht, ist unter meiner Würde und meinem Stand. Hat mich gefreut und machs gut.

Mit freundlichem Glück Auf.

Zuletzt bearbeitet:
https://amp.krone.at/1878303

Jetzt ist es bestätigt: Der mutmaßlich IS-Kämpfer Azad G., österreichischer Staatsbürger mit türkischen Wurzeln, bekam, während er sich in Wien von einer Schussverletzung erholte, die Mindestsicherung. Rechtlich habe man keine Handhabe gehabt, da man vom Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) nicht informiert worden sei, erklärt der Wiener Sozialstadtrat Peter Hacker (SPÖ) gegenüber der „Krone“: „Wenn das stimmt, ist es ein unglaublicher Skandal, dass wir nicht in Kenntnis gesetzt wurden.“ Azad G. besuchte außerdem während seines „Fronturlaubes“ vom Steuerzahler finanzierte AMS-Kurse und er wurde in einem Wiener Spital mehrfach amulant behandelt.

Aber staatliche Finanzierung von Terroristen ist ja nur eine Bagatelle die uns von wirklichen Problemen ablenken soll.

Durch die Arbeitszeitflexibisierung haben IS-Unterstützer nun einen unregelmäßigen Tagesablauf, der sie darin behindert, ihre staatsfeindlichen Tätigkeiten nachzugehen. Das ist Diskriminierung!

Zurück
Oben