Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...der "tolerante" vom dienst :D...jutro...

Guten Morgen,
tolerant ja, gegenüber braunem Gesindel, nein.
Viele der sogenannten Politiker der FPÖ, wie soll ich es ausdrücken, deren Niveau hat sogar im Keller Höhenangst. Ja und deren Groupies selbstredend auch.
Ich glaube es war Peter Pilz der es mal so formuliert hat. FPÖ zuerst Oppositionsbank, dann Regierungsbank und am Ende Anklagebank.
 
Marcel Hirscher zum 8. mal Gesamtweltcupsieger!
Gratulation!

- - - Aktualisiert - - -

Freut mich immer zu lesen, dass du keinerlei Ahnung hast. Was viele für Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld halten, sind in Wahrheit Sonderzahlungen und hängt vom Kollektivvertrag ab.
Gibt es keinen KV und auch keinen Arbeitsvertrag wo Sonderzahlungen vereinbart sind, so gibt es auch keinen Anspruch darauf.
Keine Ahnung, dafür aber Hetzen, wie man es halt von einem strammen Blaunen erwartet.



Na klar Metho, auf beleidigt spielen, wenn man dir deine Unkenntnis der Gesetzeslage vorführt, aber weiter schön brav hetzen, obwohl auch hier deine Kenntnisse mehr als dürftig sind.

Meine Art spiegelt sich am Bild des Gegen-Diskutanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich sind Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld in Kollektivverträgen geregelt. Gibt es keinen KV dafür, so kann dies in Arbeitsverträgen geregelt werden, wenn nicht, dann hat man auch keinen Anspruch darauf. In der Regel ist es 1 Monatsgehalt, gibt aber auch Branchen wo weniger bezahlt wird.

Danke, Ivo. Diese Regelung war mir bereits bekannt. Manche Foristen glauben immer noch, dass nicht gläubige Christen keinen Anspruch auf das Weihnachtsgeld hätten und sich deshalb für diese Vergütung besonders devot zeigen sollten.
 
Ist in Deutschland übrigens genauso geregelt. Urlaubs-und Weihnachtsgeld sind freiwillige Sonderzahlungen des Arbeitgebers.
 
Meine Art spiegelt sich am Bild des Gegen-Diskutanten.

Wenn du mich damit meinst, nein, tut sie nicht, sonst würdest du den Bundesmaturanten nicht so abfeiern.
Was ist in den letzten 24 Stunden passiert?
Basti hat kein Verständnis für die [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Fundamentalopposition der SPÖ (der burgenländische Polizist würde sich gesprächsbereit zeigen, aber er hat auch keine Probleme mit der FPÖ zu koalieren) und der Neos beim Thema Sicherungshaft, weil die [/FONT]Kickls feuchte Träume und auch jene etlicher türkise, die Dollfuß noch immer huldigen, nicht erfüllen wollen. Und damit noch Kickls Versagen bzgl. Dornbirn zu vertuschen, aber ok, 2 Versager unter sich oder doch 2 Möchtegern-Diktatoren?
Ich habe kein Verständnis für Leute, die gerne eine Präventivhaft in der Verfassung sehen würden, einmal in der Verfassung, würde Jeder der Willkür einfacher Mehrheiten im Parlament ausgeliefert sein. Damit hätte Österreich Orban überholt und mit Erdogan gleich gezogen.
Vor ein paar Tagen habe ich bzgl. des gestrichenen Karfreitages das "Gold-Plating" erwähnt und schon kommt der nächste Vorstoß der Sponsoren des Bundesmaturanten, die Industrieellenvereinigung und hier tut sich zumeist Kapsch hervor und möchte gleich alle Feiertage streichen, dafür würde man "persönliche Urlaubstage" erhalten. Auch wenn Wöginger und Vilimsky zur Zeit noch dagegen sind, St. Sebastian der Bundeskürzer wird ihnen schon sagen, wann sie dafür zu sein haben. Schließlich steht ja die Kürzung des Urlaubs auch in der Gold Plating Liste der WKÖ.
 
Ist in Deutschland übrigens genauso geregelt. Urlaubs-und Weihnachtsgeld sind freiwillige Sonderzahlungen des Arbeitgebers.

Nein, in Österreich sind es keine freiwilligen Sonderzahlungen, sondern sind entweder im Kollektivvertrag oder in einem Arbeitsvertrag geregelt, wenn nicht, dann ist man von der Freiwilligkeit des Arbeitgebers verantwortlich.
 
Zurück
Oben