Wer hier Jahrzehnte lebt und sich immer noch als "Fremder" fühlt, hat andere Probleme.
- - - Aktualisiert - - -
Was hat denm die Koalition im Sinne? Unsere Vergasung?
Wir sind alles andere als naiv. Wir haben bloß keine Lust auf einen konstruktiven selbstreflektiven Dialog, seitdem wir ununterbrochen als die Inkompetenz in Person dahingestellt werden.
Wenn du meine persönliche Meinung zu jenem oder diesem hören willst, dann gerne.
Dem roten Genossen schenke ich keinen Funken meiner ehrlichen Meinung mehr.
Wenn man wissen möchte, eie die AFD/FPÖ so stark werden konnte, muss man nur sämtliche Seiten zurückblättern. Da wird man als dumm, naiv, hohl etc. dargestellt, obwohl man an einer ordentlichen Diskussion teilhaben wollte.
Wie Granicar richtig schrieb. Ivo ist die beste Werbung für die FPÖ
ich sehe mich nicht als fremder, ganz im Gegenteil, Deutschland ist meine Heimat und wenn ich für n land in den krieg müsste dann ganz sicher Deutschland, bin aber nicht so naiv und blauäugig zu glauben dass die von mir erwähnten afd-rednecks mich ebenso als heimisch hier ansehen, gleichzeitig weiß ich auch dass diese untermenschen eh nur marginal vorhanden sind, dennoch ist es für mich allein deshalb schon nie möglich, sowas zu wählen. wie ich ja auch schrieb, ich glaube nicht dran dass diese Parteien irgendwas schlimmes durchziehen können, und alle sprüche in diese richtung empfinde ich als paranoid. ich würde euch nicht als dumm bezeichnen, wenn ihr halt rechts-orientierte Parteien wählt, meine güte, es könnte mir nicht egaler sein, und schließlich hat es auch einen grund, wieso es dazu gekommen ist, dafür sind die etablierten Parteien selbst verantwortlich. jedoch habe ich schon manchmal das gefühl, dass ihr gerne gewisse punkte ausblendet, die auch teil eines partei-Programms sind bzw. eine bestimmte Denkweise der Parteien zulassen, die sich gegen euresgleichen richtet. ich meine mich an ein bsp- zu erinnern, letztes jahr oder so als die unsagbar witzige FPÖ irgendnen Flyer, Plakat oder sowas veröffentlichte, indem es um österreichische Kinder ging zwecks finanzieller Unterstützung, bei gleichzeitiger nicht-Berücksichtigung von ausländischen namen/kindern, u.a. waren auch "yu"-namen aufgeführt. habs nur vage im kopf und kenne das konkrete bsp nicht mehr, aber sowas in der art halt. da würde ich, der sich heimisch fühlt und mehr integriert ist als heimische assis schon argwöhnisch werden.