Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Was willst du hier verzapfen?
Tut es dir weh, dass der Strache dabei erwischt worden ist und willst deshalb seine Aussagen relativieren und damit begründen, dass die anderen es ebenfalls tun?

Eine Einschränkung der Pressefreiheit, ist ein Eingriff in das Grundgesetz mein Freund. Strache hat die Journalisten als Hurensöhne betitelt. Ist ein solcher Kommentar einem freiheitlich denkenden Politiker würdig?
Strache und die FPÖ (inbegriffen auch die AfD und der ganze andere Dreck in der EU) verkörpern genau das, was Erdogan und Putin und Konsorte ebenfalls verkörpern.

Solche Menschen wie du spüren die Folgen von Protestwahlen erst, wenn es zu spät ist (siehe Ausgang II WK).
Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut, welches die CDU schützt und wahrt, da kannst du noch so weiter mit deiner dämlichen Korruptionsschine kommen. Jeder Journalist in Deutschland ist frei in seiner Arbeit, das ist unter Putin und Erdogan nicht zu erreichen (und auch bei deinen dämlichen Pseudopatrioten).

Meine Fresse, woher kommt es, dass ihr aus Drenica derartige Sturköpfe seid? Wo zum Geier habe ich jemals auch nur irgendwas positives über diese Populisten geschrieben? Ich habe doch klar geschrieben, dass mir die Strache scheißegal ist und es mir um etwas völlig anderes geht.

Zu deiner gelobten Presse: das Video ist vor zwei (!) Jahren gedreht worden. Der Böhmermann-Spasst scheint das Video schon im Voraus gekannt zu haben und allgemein scheinen Spiegel und Süddeutsche schon länger im Besitz dieses Videos gewesen zu sein. Warum wird aus Deutschland aus dieses Video dann eine Woche vor der Europawahl veröffentlicht? Als die Clinton-Mails gehackt wurden, sind die gleichen Zeitungen aufgesprungen und haben von Einmischung in einem fremden Wahlkampf geredet. Heute stellen sich die gleichen Leute vor die Kamera und sprechen davon, dass die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt keinen Auswirkungen auf die Wahlen am kommenden Sonntag haben werden, weil der mündige Bürger nicht so schnell reagieren kann.

Die gleichen Zeitungen haben Wikileaks, also wirkliche Journalisten, die für wirkliche Verbrechen, Kriminalität und Tote ihr eigenen Leben hinter Gitter riskiert haben, jahrelang fehlende Transparenz vorgeworfen und deren Werk diskreditiert. Jetzt hat ein Geheimdienst oder ein Demokratiegefährder wie Tal Silberstein durch eine Inszenierung Einfluss auf den Wahlkampf genommen und das wird mit keinen Wort hinterfragt. Stattdessen vermarktet Spiegel das Video im Spiegel Plus-Abo und labert was von forensischer Arbeit wie sie die Stimmen analysiert haben.

Es geht mir aber um was völlig anderes. Einst haben Medien aufgedeckt, wer von wem illegal ausspioniert und unter Druck gesetzt wurde (Watergate-Affäre). Wenn es eine versteckte Kamera bei allen Parteivorsitzenden in Österreich gegeben hätte und nicht nur bei den Rechten und der Bürger so sehen könnte, wer wie reagiert, dass wäre noch ansatzweise guter Journalismus gewesen. Strache erzählt, wie ein österreichischer Waffenhersteller und Pharmaunternehmen offen seit Jahren Korruption betreiben und statt das die Kurva da ansetzt um möglicherweise jemanden dafür hinter Knast zu bringen wird das einfach stehen gelassen weil die sexuelle Orientierung einiger Politiker mehr Klicks generiert. Welche Parteien waren denn unter Glock und Novartis an der Regierung? Genau die gleichen Parteien, die jetzt einen auf empört machen.

Es ist genau deine gelobte Presse, die diese Gestalten wie Trump, Strache, Petry, Le Pen und wie sie alle heißen erschaffen hat. Und das Niveau ist heute derartig gesunken, dass es als ein Coup gefeiert wird hypothethische Verbrechen aufzudecken. Bravo. Aber was weißt du schon
 
Sag mal Kollege Mal willst Du uns hier verarschen?
Zwischen allen Zeilen liest man Deine Sympathie für die Rechten.
 
Zurück
Oben