Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Könntest du nicht, weil 99% der nicht-rechten Politiker gar nicht erst zu einem Treffen aufkreuzen würde, wo es darum geht einer russischen Oligarchin die Macht über die Medienwelt zu schenken. Das ist einfach nur dümmlich, was du schreibst. Kein Verbrecher ist jemals schuldig, weil 99% der Menschen wahrscheinlich genau das gleiche in seiner Situation getan hätten. Schönes, dümmliches Totschlagargument für alles.
Das ist eine gewagte Prognose, Schröder hatte offenbar auch keine Berührungsängste, nicht umsonst hat er einen von Russen bezahlten Lebensposten in dem er praktisch nix tut. Er hat das auch irgendwann irgendwo mit jemanden verarbredet.

- - - Aktualisiert - - -

so volksnah, unbestechlich und ehrlich wie der Drug....
NIEMAND ist wie der Drug

- - - Aktualisiert - - -

die "Blonde" muss man sich schön trinken...

ja ist auch ned unbedingt mein fall, aber für den alten Heinz langt das allemale, und wenn gesoffen und Gott weiß was noch alles genommen wurde dann eh

Wie ich verstanden habe ist das nicht die Russin sondern die Ehefrau von Bunzerius oder wie der heißt :lol:
 
Es ist und bleibt aber eine Inszenierung und das macht die ganze Sache ziemlich fragwürdig. Theoretisch könnte es in den letzten zwei Jahren dutzende solche Fallen gegeben haben, aber nur jetzt hat er angebissen. Was ich damit sagen will; man wird mit einer Inszenierung jedem Menschen dazu bringen falsch zu handeln. Man braucht dafür nur ausreichend Zeit, Alkohol und hypothetische Geldsummen. Ein solches Video könntest du von 99% der Leute in Brüssel und der UNO drehen, brauchst nur jemanden, der dir deine Zeit bezahlt.

Wenn sich die Übermedien nicht zu sehr damit beschäftigen würden, wieso sie Lügenpresse genannt werden, dann würde selbst sie es schaffen an wirkliche Mitschnitte von solchen Politikern zu kommen, wo wirklich über Staatsverrat gesprochen werden kann mit der Konsequenz einer Haftstrafe. Aber all die Jahre hat man Wikileaks aus eigenem Unvermögen kritisiert, die genau das geschafft haben, um jetzt so etwas zu feiern.

Ich würde solche Gestalten wie Strache gerne zurücktreten sehen wenn man ihn dabei erwischt wie er sein Land verarschen will, aber nicht wenn man ihn selbst verarscht (obwohl das jetzt alternativlos ist). Sowas ist keine Lösung gegen Rechte, im Gegenteil. Eben weil die Auftraggeber unbekannt bleiben, werden sie das zurecht als Verschwörung ansehen (was ja im Grunde genommen sogar richtig ist).
Ich mache es Dir nicht zum Vorwurf, dass Du die Gesamtsituation der lethzten 1 1/2 Jahre Politik in Österreich nicht verfolgt hast (gibt ja tatsächlich Besseres). Aber ich fürchte, hier verwechselst Du ein paar Dinge.
 
Meine Fresse, woher kommt es, dass ihr aus Drenica derartige Sturköpfe seid? Wo zum Geier habe ich jemals auch nur irgendwas positives über diese Populisten geschrieben? Ich habe doch klar geschrieben, dass mir die Strache scheißegal ist und es mir um etwas völlig anderes geht.

Zu deiner gelobten Presse: das Video ist vor zwei (!) Jahren gedreht worden. Der Böhmermann-Spasst scheint das Video schon im Voraus gekannt zu haben und allgemein scheinen Spiegel und Süddeutsche schon länger im Besitz dieses Videos gewesen zu sein. Warum wird aus Deutschland aus dieses Video dann eine Woche vor der Europawahl veröffentlicht? Als die Clinton-Mails gehackt wurden, sind die gleichen Zeitungen aufgesprungen und haben von Einmischung in einem fremden Wahlkampf geredet. Heute stellen sich die gleichen Leute vor die Kamera und sprechen davon, dass die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt keinen Auswirkungen auf die Wahlen am kommenden Sonntag haben werden, weil der mündige Bürger nicht so schnell reagieren kann.

Die gleichen Zeitungen haben Wikileaks, also wirkliche Journalisten, die für wirkliche Verbrechen, Kriminalität und Tote ihr eigenen Leben hinter Gitter riskiert haben, jahrelang fehlende Transparenz vorgeworfen und deren Werk diskreditiert. Jetzt hat ein Geheimdienst oder ein Demokratiegefährder wie Tal Silberstein durch eine Inszenierung Einfluss auf den Wahlkampf genommen und das wird mit keinen Wort hinterfragt. Stattdessen vermarktet Spiegel das Video im Spiegel Plus-Abo und labert was von forensischer Arbeit wie sie die Stimmen analysiert haben.

Es geht mir aber um was völlig anderes. Einst haben Medien aufgedeckt, wer von wem illegal ausspioniert und unter Druck gesetzt wurde (Watergate-Affäre). Wenn es eine versteckte Kamera bei allen Parteivorsitzenden in Österreich gegeben hätte und nicht nur bei den Rechten und der Bürger so sehen könnte, wer wie reagiert, dass wäre noch ansatzweise guter Journalismus gewesen. Strache erzählt, wie ein österreichischer Waffenhersteller und Pharmaunternehmen offen seit Jahren Korruption betreiben und statt das die Kurva da ansetzt um möglicherweise jemanden dafür hinter Knast zu bringen wird das einfach stehen gelassen weil die sexuelle Orientierung einiger Politiker mehr Klicks generiert. Welche Parteien waren denn unter Glock und Novartis an der Regierung? Genau die gleichen Parteien, die jetzt einen auf empört machen.

Es ist genau deine gelobte Presse, die diese Gestalten wie Trump, Strache, Petry, Le Pen und wie sie alle heißen erschaffen hat. Und das Niveau ist heute derartig gesunken, dass es als ein Coup gefeiert wird hypothethische Verbrechen aufzudecken. Bravo. Aber was weißt du schon

In den letzen zwei Tagen ging es hier primär um die Geschehnisse rund um Strache und der FPÖ, das soll den Blick nicht von den anderen Parteien wegbewegen, jedoch sehr unpassend hier eine Analogie zu den anderen Parteien zu suchen. Wie schon vorher ein Nutzer hier geschrieben hat, wenn 99% aller Parteien Kriminelle sind brauchen die 1% der FPÖ auch nicht zu Kriminellen werden, das Maxime der Partei sollte nicht durch die anderen Parteien beeinflusst werden.

Dieses Video liegt der Spiegel und der SZ seit genau einer Woche vor. Die SZ und der Spiegel haben daraufhin erst einige Überprüfungen durchgeführt, bevor sie diese Geschichte publiziert haben. Deren Quellen hat das Veröffentlichungsdatum bestimmt und nicht sie. Und deren Quelle kannst du nicht mit dem Spiegel und der SZ gleichsetzen. Wer das Video vor der Veröffentlichung gesehen hat, konnten die zwei Medien ebenfalls nicht beeinflussen.
Wer sagt hier das dieses Video keinen Einfluss auf die bevorstehenden Wahlen ausüben wird? Ich habe bei beiden Medien gelesen, dass dieses Video sehr wohl einen Einfluss auf die Wahlen haben wird, ich weiß nicht wovon du sprichst. "FPÖ Skandal heizt Europawahlkampf auf"
https://www.sueddeutsche.de/news/po....urn-newsml-dpa-com-20090101-190519-99-280596

Meinst du tatsächlich auf wikileaks läuft alles steril und ordentlich ab? Informier dich über die Person Edward Snowden genauer, was die Ehefrau und weitere Familiäre zu ihm sagen. Anzumerken an wikileaks ist auch die Nähe zu Russland und die Anti-Amerikaner-Haltung, schau dir an wie viele Berichte über die USA publiziert werden und wie wenige über die Russen (klar er war bei der NSA und daraus resultieren die vielen USA-Artikel, jedoch exisiteren auch genügend Beweise bei dem es klare Tendenzen zu russlandfreundlicher Auffassung von ihm gibt).

An dem Aufschwung von diesen Pseudopatrioten sind nicht (oder zu einem sehr geringen Anteil) die Medien schuld, sondern die fehlgeschlagene Politik durch das Establishment.
 
Eben nicht. Der hat alkoholisiert nur was hingelallt, was gerichtlich nicht verwertet und er somit dafür nicht verurteilt werden kann. Nach diesem Video ist er leider kein Verbrecher. Statt das ein Mensch mit so einem Charakter ins Gefängnis muss, wird er ein unbeschwertes Leben auf Ibiza verbringen können.

"In vino veritas"

Der römische Gelehrte Plinius (23 bis 79) zitiert ihn laut Autor Wolfgang Seidel in dem Werk "Naturalis Historia" als Sprichwort des Volkes, das auf den griechischen Dichter Alkaios (600 v. Chr.) zurückgeht, der Wein als Spiegel der Seele bezeichnet hatte. Plinius aber deutet den Satz eher so, dass er weniger als Werbung, denn als Warnung zu sehen ist. Über die Folgen der Zecherei schreibt er: "Dann schätzen die lüsternen Augen die Hausfrau ab, voller Trunkenheit verraten sie es dem Gatten, dann werden die Geheimnisse der Seele hervorgeholt. Die einen sprechen ihr Testament vor Zeugen aus, die anderen führen todbringende Reden und halten die Worte nicht zurück, die über ihre Kehle den Weg zurückfinden werden."

Über weitere Folgen des Trunkes heißt es später: "Blässe und herabhängende Wangen, Augengeschwüre, zitternde Hände, die volle Becher verschütten, nächtliche Unruhe und als höchster Preis der Trunkenheit eine widernatürliche Wollust und Freude am Laster. Am folgenden Tag ein Atem wie aus einem Weinkrug, treten Vergessenheit aller Vorgänge und Schwinden des Gedächtnisses ein."


Klingt vertraut, oder?





- - - Aktualisiert - - -

@metko:
ja den etablierten bissl druck machen, schön und recht, nur zeigt dieser vorfall, dass es damit nicht getan ist, diese verlogene bande zu wählen, die hinter der offiziellen Wahlkampf/Stammtisch/medienbühne ebenso korrumpiert und verkorkst ist, wie die etablierten, von daher ist es auhc keine lösung, sowas zu wählen, denn die werden ebenso versagen, sich ebenso dem politischen und verfassungsmäßigen rahmen fügen müssen und, mit n paar abstrichen in Realpolitik, das selbe bitter Süppchen kochen und es ihren wählern innerhalb der Wahlperiode servieren

Da bleibt eigentlich nur mehr selbst politisch aktiv zu werden. Schon mal nachgedacht?

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich verstanden habe ist das nicht die Russin sondern die Ehefrau von Bunzerius oder wie der heißt :lol:
Brunzerius

- - - Aktualisiert - - -

Kickl soll laut Kurz auch seinen Hut nehmen. Dann dürften wohl alle FPÖ-Minister zurücktreten.

Schon passiert. Und ob es nächste Woche noch einen Bundeskanzler Kurz gibt, ist auch nicht sicher.
 
Zum Glück wurde damals nicht Norbert Hofer zum Präsidenten gewählt.
Mit dem Grünen Alexander van der Bellen haben wir wenigstens noch einen besonnenen Verfassungsexperten in der Hofburg, der sich in Zeiten wie diesen an Recht und Gesetzgebung erinnert.

- - - Aktualisiert - - -

"Wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwach!"
70.503.841

https://www.sn.at/fotoblog/wizany/oesterreich-aufwachen-mit-floehen-70503850
 
Ivofor2Pivo heute den ganzen Tag on ^^

Leider nein, meine Lendenwirbelsäule ist beschädigt, daher muss ich etliche Übungen machen, darf aber auch nicht zuviel sitzen (besser gesagt "ordentich sitzen") um Schmerzfrei zu bleiben.
Man könnte auch sagen, ich habe mir den Buckel krumm geschuftet um den Bundesmastrubanten zu erhalten.
 
Zurück
Oben