Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Für Veganer:

60814046_982551031950401_2316232492153044992_n.jpg
 
https://www.focus.de/kultur/kino_tv...ial-an-und-startet-countdown_id_10734006.html

Ibiza-Video
Österreich-Affäre: Was plant Jan Böhmermann mit seinem Countdown?

Steckt Jan Böhmermann etwa hinter dem Video, das den FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache sein Amt gekostet hat? Ein Countdown und einige Tweets lassen dies vermuten. Das ZDF schließt eine Beteiligung des Moderators aus.

Seit Tagen halten sich Gerüchte, dass Jan Böhmermann oder seine Produktionsfirma in irgendeiner Form an dem Video beteiligt waren, das am 17. Mai 2019 in Teilen von der “Süddeutschen Zeitung” und dem “Spiegel” veröffentlicht wurde. Darin zu sehen: Ein Treffen des österreichischen Vizekanzlers und FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache mit einer angeblichen Oligarchen-Nichte in einer Villa auf Ibiza – ein inszeniertes Treffen, wie sich später herausstellte. Heinz-Christian Strache trat am Samstag wegen des Videos zurück. Für die Beteiligung des ZDF-Moderators gibt es verschiedene Hinweise. Böhmermann selbst befeuerte die Diskussion mit einigen Tweets.

Jan Böhmermann startet Countdown

Zunächst schrieb Böhmermann auf seinem Twitter-Kanal zur bevorstehenden Sendung des “Neo Magazin Royale” am Donnerstag: “Kleiner Hinweis in eigener Sache: Wäre gut, wenn MEHR Leute ein neomagazin Abo abschließen würden! Sendung läuft immer donnerstags bei ZDFneo. Inhalt der Show (grob): Jede Woche aufs neue vergeblich versuchen, sich ins ZDF Hauptprogramm hochzuspielen (erfolglos na klar).” Wenig später tweetete der 38-Jährige: “Diese Woche haben wir sogar ein kleines Special vorbereitet!!! Link folgt gleich.”

https://twitter.com/janboehm/status/1130361138426859520

https://twitter.com/janboehm/status/1130361471282630657

Andeutungen auf Ibiza-Video im Quellcode

Hinter dem Link versteckt sich die Website dotheyknowitseurope.eu (http://dotheyknowitseurope.eu), auf der nichts weiter zu finden ist als ein Countdown. Dieser endet Mittwochabend um 20:30 Uhr. Ein Twitter-User bemerkte zu dem Link, dass im Quellcode der Seite das Wort “Ibiza” auftaucht. Ob es sich bei diesem Detail um eine bewusst gestreute Andeutung Böhmermanns handelt, mit der er sich über die Vermutungen zu einer Beteiligung am Strache-Skandal lustig macht, oder ob der eigentliche Coup das inszenierte Treffen mit dem FPÖ-Politiker ist, bleibt damit noch unklar.

Fakt ist jedoch, dass Jan Böhmermanns Manager Peter Burtz am Samstag bestätigte, dass der Satiriker den Inhalt des Ibiza-Videos bereits seit einigen Wochen kannte. Dazu hatte Jan Böhmermann im April anlässlich der Verleihung des österreichischen TV-Preises “Romy” bereits Anspielungen zu dem Video gemacht. In einer Video-Botschaft erklärte er, er könne den Preis nicht persönlich entgegennehmen, weil er “gerade ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchen-Villa auf Ibiza rumhänge”. Außerdem verhandle er gerade, wie er die “Kronen Zeitung” übernehmen könne. Beide Aussagen beschreiben Szenen aus dem Ibiza-Video. Im “Neo Magazin Royale” vom 16. Mai 2019 folgte eine weitere Andeutung, als der Satiriker seine Sendung mit den Worten beendete: “Kann sein, dass Österreich brennt.” Selbst Heinz-Christian Strache erwähnte den 38-Jährigen Moderator in seiner Rücktrittsrede.

ZDF dementiert eine Beteiligung Böhmermanns

Auf Nachfrage der “Bild”-Zeitung äußerte sich nun auch der Sender ZDF zu einer vermutlichen Beteiligung Jan Böhmermanns am Strache-Skandal. Eine Beteiligung Böhmermanns an der Erstellung des Videos “können wir ausschließen”, hieß es dazu von dem Sender. Dabei wäre es nicht das erste Mal, dass Jan Böhmermann mit einer solchen Inszenierung einen medialen Coup landet. 2016 schmuggelte er einen falschen Teilnehmer in die Sendung “Schwiegertochter gesucht” und machte damit die zwielichtigen Praktiken der Macher der Show aufmerksam. Mit seinem #Varoufake-Video holte sich der Satiriker gar den Grimme-Preis. Mit einer Beteiligung am Strache-Video hätte Jan Böhmermann allerdings seinen bisher größten Coup gelandet: Österreich steckt seit Bekanntwerden des Videos in einer schweren politischen Krise.

 
Das ist eine gewagte Prognose, Schröder hatte offenbar auch keine Berührungsängste, nicht umsonst hat er einen von Russen bezahlten Lebensposten in dem er praktisch nix tut. Er hat das auch irgendwann irgendwo mit jemanden verarbredet.

- - - Aktualisiert - - -


NIEMAND ist wie der Drug

- - - Aktualisiert - - -





Wie ich verstanden habe ist das nicht die Russin sondern die Ehefrau von Bunzerius oder wie der heißt :lol:

:haha: :haha: :haha:

Gudenus heisst der arier übrigens du slawe :D

- - - Aktualisiert - - -

#BlackJackwiedersperren

Jebo te on
 
Zurück
Oben