Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Helmut Schmidt war bei der SPD. Sarrazin ist es auch. Palmer ist Mitglied der Grünen.
Es gibt eben nicht nur Parteisoldaten sondern Querdenker und das finde ich grundsätzlich gut und bereichernd für jede Partei.
Umgekehrt war Heiner Geissler CDU-Mitglied und Norbert Blüm ist es auch.
 
Was der Bundesmastrubant bisher geleistet hat, danke an Karl Berger für den Cartoon. Traurige Wirklichkeit

64488233_342868039744626_4025202586276593664_n.jpg
 
Hetze löst kein Problem, keine Frage.

Aber der Begriff "Rechtsextrem" steht, jedenfalls in Deutschland, für einen Sturz des demokratischen Systems. Abschaffung des Grundgesetzes, der Gewaltenteilung usw. Da stimmt einfach der Bezug zur CSU nicht. Die ist seit Jahrzehnten in Bayern und im Bundestag an der Macht und bislang gab es mW keinen Versuche, die Demokratie zu beseitigen.

Wenn man den Begriff "Rechtsextrem" nur in Bezug zur Beseitigung der Demokratie verwenden möchte, dann gibt es gerade mal eine Handvoll Parteien in Europa die dies auch öffentlich zugeben würden. Dazu zählt u.a. Front National, UKIP, FPÖ, AfD, aber auch Fidesz oder Pis usw.
 
Gehört nicht in diesem Thread, aber weil ich auch PiS erwähnt habe:
Übrigens PiS und Rechtsextrem, das kommt dabei raus wenn dauernd rechtsnazionales Gedankengut verbreitet wird und die Bevölkerung jubelt.
Unglaublich was sich der polnische Fußballverband leistet und für die daro ist es nicht rechtsextrem, oder?

62442941_2394014807496512_360712300073582592_n.jpg
 
Wenn man den Begriff "Rechtsextrem" nur in Bezug zur Beseitigung der Demokratie verwenden möchte, dann gibt es gerade mal eine Handvoll Parteien in Europa die dies auch öffentlich zugeben würden. Dazu zählt u.a. Front National, UKIP, FPÖ, AfD usw.

Das ist die Definition der "Bundeszentrale für politische Bildung". Kommt die Nähe zu faschistischen Ideen und evtl. Leugnung der Verbrechen der NS Zeit dazu.

Auch wenn es nicht ins Rechts-Links Schema passt: die AfD zählt für mich in ihrer Mehrheit nicht dazu. https://www.verfassungsschutz.de/de...n-der-partei-alternative-fuer-deutschland-afd

Was ich bis heute nicht kapiere ist, weshalb beim Thema Flüchtlinge alle ins extreme verfallen. Wer die Probleme offen anspricht ist "Rechtsextrem" für die einen. Und wer nach anderen Lösungen als "alle zusammen Rausschmeißen" sucht ist ein Linksextremer. Was für ein Bullshit.

Sigmar Gabriel als ehem. SPD Chef hat nach dem Erfolg der Sozialdemokraten in Dänemark mit linker Sozialpolitik aber konservativer Zuwanderungspolitik gemeint, das müsse man evtl. in D auch so machen. Ist er jetzt ein Rechtsextremer?
 
Das ist ja nur noch krass. Es ist bekannt daß Polen, Fussball und Fans sowieso schwierig ist. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
 
Zurück
Oben