Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Wenn man den Begriff "Rechtsextrem" nur in Bezug zur Beseitigung der Demokratie verwenden möchte, dann gibt es gerade mal eine Handvoll Parteien in Europa die dies auch öffentlich zugeben würden. Dazu zählt u.a. Front National, UKIP, FPÖ, AfD, aber auch Fidesz oder Pis usw.

Du machst aus einem klar definierten Begriff was immer du willst, nach deinem Begriffsverständnis könnte man die NPD als Linksextrem bezeichnen und die Antifa als Rechtsextrem.
Aber Hauptsache du bist der deutschen Sprache mächtig.

Das ist die Definition der "Bundeszentrale für politische Bildung". Kommt die Nähe zu faschistischen Ideen und evtl. Leugnung der Verbrechen der NS Zeit dazu.
Da wären wir dann schon bei CSU und AfD, FPÖ, PiS, Fidesz usw.
Auch wenn es nicht ins Rechts-Links Schema passt: die AfD zählt für mich in ihrer Mehrheit nicht dazu. https://www.verfassungsschutz.de/de...n-der-partei-alternative-fuer-deutschland-afd
Also der Vorsitzende dieser Partei, Gauland, benennt die Nazi-Zeit als "Fliegenschiss" in der Geschichte, Björn Höcke oder auch die Nähe vieler Parteimitglieder zur Pegida usw.
Was ich bis heute nicht kapiere ist, weshalb beim Thema Flüchtlinge alle ins extreme verfallen. Wer die Probleme offen anspricht ist "Rechtsextrem" für die einen. Und wer nach anderen Lösungen als "alle zusammen Rausschmeißen" sucht ist ein Linksextremer. Was für ein Bullshit.
Stimmt ja so nicht, es gab und gibt etliche Politiker (Konservative und "Linke") die dieses Thema vor allem auch die Probleme, angesprochen haben ohne große Emotionen und was man eben als Christlichsozialer oder Sozialdemokrat auch menschlich tun kann um sich aus der Flüchtlingsbewegung entstandenen Problem zu lösen. FPÖ, AfD usw. haben gleich mit Hetze angefangen und vor allem in Österreich, haben diverse Medien, Kronen Zeitung, heute, oe24 mit Fakenews die Bevölkerung zusätzlich aufgestachelt und gespalten.
Sigmar Gabriel als ehem. SPD Chef hat nach dem Erfolg der Sozialdemokraten in Dänemark mit linker Sozialpolitik aber konservativer Zuwanderungspolitik gemeint, das müsse man evtl. in D auch so machen. Ist er jetzt ein Rechtsextremer?

Nein, wäre seine Kürzlichkeit auch nicht, wenn er nicht gegen Flüchtlinge gehetzt hätte. Genau, der Ton macht die Musik und vor allem muss die EU endlich die Fluchtursachen bewältigen und selbstverständlich auch Geld dafür in die Hand nehmen und nicht wie es der Bundesmastrubant gemacht hat, die Mitteln dafür zu kürzen.

Du machst aus einem klar definierten Begriff was immer du willst, nach deinem Begriffsverständnis könnte man die NPD als Linksextrem bezeichnen und die Antifa als Rechtsextrem.
Aber Hauptsache du bist der deutschen Sprache mächtig.
Ich bin der deutschen Sprache mächtig, kann man von dir leider nicht behaupten, Hauptsache du wohnst beim Kürzlichen dort wo das Licht nie scheint.

Da wären wir dann schon bei CSU und AfD, FPÖ, PiS, Fidesz usw.

Also der Vorsitzende dieser Partei, Gauland, benennt die Nazi-Zeit als "Fliegenschiss" in der Geschichte, Björn Höcke oder auch die Nähe vieler Parteimitglieder zur Pegida usw.

Höcke ist aber eben nicht die gesamte Partei Spitze. Die AfD besteht aus mehreren Strömungen, einige davon extrem. So wie dies die Linken oder Grünen auch hatten/haben. Bei der SPD hatten diese Rolle an und zu mal die Jusos. Bei der FDP gab's mal stark Rechte in BaWü. Obs die bei der CSU/CDU gibt weiß ich nicht, kann natürlich sein.

Gaulands Fliegenschiss dagegen ist für mich wie Kohls "Gnade der späten Geburt", falls du dich daran erinnerst. Für dieses Fettnäpfchen hat er ordentlich Prügel bezogen, weil man ihm, vorwarf, damit würde er die Mitläufer der NS Zeit frei sprechen, denn er wäre ja offenbar selber einer gewesen, hätte er damals schon gelebt. Kann man so sehen. Aber dennoch wird ihm keiner vorwerfen im Herzen ein Nazi zu sein.

Gaulands Redebeitrag war das https://www.afdbundestag.de/wortlaut-der-umstrittenen-passage-der-rede-von-alexander-gauland/

Also mittlerweile sollte doch klar sein, dass die Afd in ihrer Gesamtheit als politische Partei und in ihrer Ideologie , eine äusserst aggressive neoliberal ausgerichtete und rechtsradikale Partei ist.

Wenn man den Begriff "Rechtsextrem" nur in Bezug zur Beseitigung der Demokratie verwenden möchte, dann gibt es gerade mal eine Handvoll Parteien in Europa die dies auch öffentlich zugeben würden. Dazu zählt u.a. Front National, UKIP, FPÖ, AfD, aber auch Fidesz oder Pis usw.

Ich hoffe solche Parteien kommen auf die Macht. Leute haben zu viel geleidet unter Liberalismus. Man hat Homos und Migranten zu viel Rechte auf der Kosten der Mehrheit gegeben

- - - Aktualisiert - - -

Gehört nicht in diesem Thread, aber weil ich auch PiS erwähnt habe:
Übrigens PiS und Rechtsextrem, das kommt dabei raus wenn dauernd rechtsnazionales Gedankengut verbreitet wird und die Bevölkerung jubelt.
Unglaublich was sich der polnische Fußballverband leistet und für die daro ist es nicht rechtsextrem, oder?

62442941_2394014807496512_360712300073582592_n.jpg

Und wie genau leidet Polen eigentlich? Polen ist reich wie nie und bekommt immer mehr bedeutend auf Internationale ebene

Es gibt keine Minderheiten in Polen weil sie wollen das es 99% polnisch bleibt. Niemand kann dort leiden

@Ivo: Vogelschiss (nicht Fliegenschiss) der Geschichte....
Aber macht nix - man könnte den Gauland fragen ob er nicht ein paar Dackelkrawatten fürs BF übrig hat. Sakib, Josip und Co. stehen da drauf.

Haben sie das?

USA:
„Viele Politiker reden darüber, die Grenze zu sichern. Einer hat einen Sechs-Punkte-Plan, einer hat einen Neun-Punkte-Plan. Sie werfen Tonnen von Geld an diese Grenze. Ich wünschte, sie würden einfach die Klappe halten“, sagte der Sheriff der Stadt, Ronny Dodson, einmal dem Texas Observer über die Sicherheit an „seiner“ Grenze.
Doch in den Bezirken entlang der Grenze passieren weitaus weniger Verbrechen pro Kopf als in jenen Bezirken, die nicht an der Grenze liegen. Das hat jetzt das Cato-Institut, eine einflussreiche US-Denkfabrik in Washington, aus offiziellen Zahlen des Inlandsgeheimdiensts FBI errechnet... https://www.welt.de/wirtschaft/arti...egt-Trumps-Aussagen-zu-Verbrechenszahlen.html

Italien:
"Dem Datenzentrum der zu den Vereinten Nationen gehörenden IOM zufolge, kamen die allermeisten Asylzuwanderer über Italien (16.400), Spanien (13.600 per Boot plus 2700 über Land) und Griechenland (13.000 per Boot und 8000 über Land) auf den Kontinent..."

Deutschland (das seine Grenzen zu österreich überwacht, als hätte nie Schengen oder eine EU gegeben):
"...Dem Bundesinnenministerium zufolge wurde in Deutschland von Januar bis Mai 2018 ein Zugang von 68.494 Asylsuchenden registriert. In ganz Europa kamen hingegen bis zum 24. Juni laut Internationaler Organisation für Migration (IOM) 54.352 Schutzsuchende an, darunter jeder fünfte über den Landweg, die übrigen übers Mittelmeer..."
https://www.welt.de/politik/deutsch...igration-Das-Paradox-der-Asylzuwanderung.html

Mit den anderen "Patrioten" im Ostblock (wenn du schon an einen eisernen Vorhang denkst, dann muss konsequenterweise auch das Vokabular dafür verwendet werden) will ich gar nicht denken.

Ist ja noch in Arbeit, Digga. Sei nicht so ungeduldig. Die italienischen Kameraden leisten hervorragende Arbeit:

"Italien stellt die private Rettung von Flüchtlingen aus dem Mittelmeer künftig unter Strafe. Innenminister Salvini feiert den Beschluss als Schritt für mehr Sicherheit."
https://web.de/magazine/politik/ita...igranten-strafe-dekret-verabschiedet-33785222

Hat sich ausgeseawatched!

- - - Aktualisiert - - -

Rechtspopulistisch ist eigentlich nur ein verharmlosender Begriff für Rechtsextreme

Blödsinn.

- - - Aktualisiert - - -

Genau da liegt das Problem, es sind keine Patrioten sondern Nationalisten. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Falsch.
Dummkopf.

- - - Aktualisiert - - -

Also mittlerweile sollte doch klar sein, dass die Afd in ihrer Gesamtheit als politische Partei und in ihrer Ideologie , eine äusserst aggressive neoliberal ausgerichtete und rechtsradikale Partei ist.

Die Kameraden in Mitteldeutschland haben zum Glück eher eine sozialistische Gesinnung.

Ist ja noch in Arbeit, Digga. Sei nicht so ungeduldig. Die italienischen Kameraden leisten hervorragende Arbeit:

"Italien stellt die private Rettung von Flüchtlingen aus dem Mittelmeer künftig unter Strafe. Innenminister Salvini feiert den Beschluss als Schritt für mehr Sicherheit."
https://web.de/magazine/politik/ita...igranten-strafe-dekret-verabschiedet-33785222

Hat sich ausgeseawatched!

- - - Aktualisiert - - -

Blödsinn.

- - - Aktualisiert - - -

Falsch.
Dummkopf.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kameraden in Mitteldeutschland haben zum Glück eher eine sozialistische Gesinnung.

:mrgreen:
Ich amüsiere mich immer köstlich über deine hervorragende Dokumentation deiner mangelnden Kompetenz und Unwissenheit.

Österreichs neue BK, Frau Dr. Bierlein, hat ein Naheverhältnis zur ÖVP und auch Kontakte zur FPÖ, trotzdem habe ich kein Problem mit ihr, da sie die Menschen in Österreich respektiert und darum geht es und genau das fehlt dem Bundesmastrubanten.

62262040_1182909071871192_3792321677006733312_n.jpg

Zurück
Oben