Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Nur blöd, dass Trump, Salvini und andere Patrioten mittlerweile bewiesen haben, dass es geht, gell?
Haben sie das?

USA:
„Viele Politiker reden darüber, die Grenze zu sichern. Einer hat einen Sechs-Punkte-Plan, einer hat einen Neun-Punkte-Plan. Sie werfen Tonnen von Geld an diese Grenze. Ich wünschte, sie würden einfach die Klappe halten“, sagte der Sheriff der Stadt, Ronny Dodson, einmal dem Texas Observer über die Sicherheit an „seiner“ Grenze.
Doch in den Bezirken entlang der Grenze passieren weitaus weniger Verbrechen pro Kopf als in jenen Bezirken, die nicht an der Grenze liegen. Das hat jetzt das Cato-Institut, eine einflussreiche US-Denkfabrik in Washington, aus offiziellen Zahlen des Inlandsgeheimdiensts FBI errechnet... https://www.welt.de/wirtschaft/arti...egt-Trumps-Aussagen-zu-Verbrechenszahlen.html


Italien:
"Dem Datenzentrum der zu den Vereinten Nationen gehörenden IOM zufolge, kamen die allermeisten Asylzuwanderer über Italien (16.400), Spanien (13.600 per Boot plus 2700 über Land) und Griechenland (13.000 per Boot und 8000 über Land) auf den Kontinent..."

Deutschland (das seine Grenzen zu österreich überwacht, als hätte nie Schengen oder eine EU gegeben):
"...Dem Bundesinnenministerium zufolge wurde in Deutschland von Januar bis Mai 2018 ein Zugang von 68.494 Asylsuchenden registriert. In ganz Europa kamen hingegen bis zum 24. Juni laut Internationaler Organisation für Migration (IOM) 54.352 Schutzsuchende an, darunter jeder fünfte über den Landweg, die übrigen übers Mittelmeer..."
https://www.welt.de/politik/deutsch...igration-Das-Paradox-der-Asylzuwanderung.html

Mit den anderen "Patrioten" im Ostblock (wenn du schon an einen eisernen Vorhang denkst, dann muss konsequenterweise auch das Vokabular dafür verwendet werden) will ich gar nicht denken.
 
Kann es sein das ich deine Kritik an CSU, Kurz nicht immer gelesen habe und du mir geschrieben hast das die CSU rechtsradikal ist dies steht nach dir schon länger fest.

Ich habe eine Schreibschwäche und keine Leseschwäche, ich bin in der Schweiz geboren habe sogar einen Hochschulabschluss (trotz meiner Leseschwäche)

Du hast nur eine Leseschwäche :mrgreen:
Wenn man jemand als Abschaum bezeichnet, als Definition angibt, Abschaum wenn man den Typ nicht mag, dann ist es weder Schreibschwäche noch Leseschwäche, dann kann man einfach kein Deutsch oder Deutsch sinn erfassend verstehen.
 
Ok beide Punkte sind aus den genannten Gründen möglicherweise echt kritisch. Auch die Gewerkschaft der Polizei spricht sich gegen Ankerzentren aus, also einseitige Kritik ist es nicht.

Aber "rechtsradikal", naja, eher "rechtspopulistisch", wenn es wirklich zu dem Zweck gemacht wurde, Wähler von der AfD zurück zu holen.

Rechtspopulistisch ist eigentlich nur ein verharmlosender Begriff für Rechtsextreme
 
wusste ich, dass du es verstehst....:toothy2:


hatte aber bischen früher auf ne Reaktion gewartet:puh:

Für seine Kürzlichkeit ist ja Rot/Blau schon fix :mrgreen:

https://dietagespresse.com/rot-blau...vIFP0vLb5YeiGuQrMLIBY3LK30RL0S2lrv_Kcd7lEb4t8

rotblau_wasserhahn-768x432.jpg
 
Naja - das Adjektiv "rechtsradikal " hat der Ivo zuerst für die CSU verwendet. Vielleicht erläutert er das morgen früh ja noch wie er das gemeint hat Ich hab ihm das dann ja teilweise eben mit diesen Tatsachen bestätigt. Kann man sicher mit rechtspopulistisch auch belassen - die CSU ist nicht die NPD. Die Grenzen sind manchmal aber auch fließend.
Was Österreich betrifft um diese Kurve mal wieder zu kriegen - es war immer der Traum von Jörg Haider, aus seiner damaligen FPÖ eine ähnlich starke Partei wie die bayerische CSU zu machen. Die waren quasi das Vorbild.
Ich habe "rechtsradikal" verwendet, weil "rechtspopulistisch" einfach verharmlosend wirkt.
Wenn politische Parteien Hetze gegen Ausländer betreiben, wie es die FPÖ dauernd macht, oder auch "nur" im Wahlkampf wie es die CSU gemacht hat (ich glaube es war damals Franz Josef Strauß der sagte: Rechts von der CSU darf es keine politische Partei geben und auch Merkel hat diesen Spruch einmal getätigt), oder Kurz, (mit Seehofer und Salvini) eine Achse Berlin-Rom-Wien propagiert, Kurz einige Male mit antisemitischen Codes arbeitet (heftige Kritik von Rabinovici), dann verharmlost die Bezeichnung rechtspopulistisch das Handeln und man sollte es so benennen wie es ist, es ist rechtsextrem.
 
CSU rechtsradikal.....:-D.....und kommt dann mit Strauß daher.....

Kannst dich dann noch erinnern was Schmid Helmut von der SPD so über Ausländer dachte?

Das waren damals einfach andere Zeiten......

Schmid war derjenige, der der Meinung war, dass man eben nicht sich alles ins Land holen sollte.. ja ja, Helmut Schmid SPD....:-).....Als die SPD noch was taugte.

- - - Aktualisiert - - -

Aber hernach les ich wieder was raus, was du gar nicht meintest.:haha:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben