Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich habe Dir geantwortet.

...ich weiß, aber nicht inhaltlich...hätte gerne gewusst was genau strache zum massenmörder macht, bzw. ob seine vorgänger ebenfalls welche waren...du hast dich oft beklagt mit mir nicht sachlich reden zu können, hier haben wir ganz normal die chance...

Seit wann führt freie Marktwirtschaft zu einem Monopol? Das passt nicht zusammen. Die Idee soll ja eher das Gegenteil fördern, nämlich den Wettbewerb.
Meistens läuft es aber auf ein Oligopol mit mehreren Anbietern hinaus. Oft muß dann das Kartellamt einschreiten um Preisabsprachen zu unterbinden bzw. zu bestrafen.
Ein Monopol ist alles andere als wünschenswert. Das Ausweichen auf Ersatzprodukte funktioniert nur selten.
Hab meinen Text nun 2x gelesen um sicher zu gehen, dass ich klar aussage, dass es ermöglicht, dass sich, in idealen Bedingungen ohne existierender Eintrittsschwelle, schnell Monopole bilden, aber diese auch schnell ersetzt werden können. Ich habe glaube ich nirgends gesagt, dass es der Normalzustand ist, dass ein Unternehmen einen Markt durchgehend dominiert oder gar die Hälfte der Zeit so ist, sondern eben sein kann, weil nunmal sowas wie Netzwerkeffekt in der aktuellen Zeit viel ausmacht. Wenn eben wieder Uber als Beispiel diese Idee in einem Land als erstes umsetzt und die meisten Kunden zuerst auf Uber schauen, dann besteht im Normalfall kein Bedarf für Kunden sich 2, 3 oder 4 konkurrierende Apps runterzuladen. Was dann auch alle Fahrer auf eine App fixiert, was dann wie eine Schleife die Marktdominanz von Uber Stück für Stück näher an die 100% bringt. Konkurrenten können sich dann gegen Netzwerkeffekte eigentlich nur mit großen Vorteilen zurückkämpfen, was wieder dem Kunden oder Fahrer oder beiden entgegenkommt, weil die eben die Zielgruppe für die Vorteile darstellen müssen, damit sich etwas ändert. Das ist natürlich je nach Markt extrem unterschiedlich wie stark sich sowas auswirkt, aber ich finde nicht, dass sich freie Marktwirtschaft und schnelle, aber auch oft kurzfristige Monopolbildungen ausschließen.

Dees is schoa a Witz...Welcher Lump von der FPÖ hat dies zu verantworten...

Türkis ist auch eine Art Blau und Köstinger war die zuständige Landwirtschaftsministerin, die auch für den Umweltschutz verantwortlich zeichnete.
Wie ihr Herrl Sebastian, kurz Kanzler, absolut unfähig für den Job.

Aber ich habe auch FPÖ drauf. :mrgreen:

64588104_1835329699903846_9197961567222628352_o.jpg

Türkis ist auch eine Art Blau und Köstinger war die zuständige Landwirtschaftsministerin, die auch für den Umweltschutz verantwortlich zeichnete.
Wie ihr Herrl Sebastian, kurz Kanzler, absolut unfähig für den Job.

Aber ich habe auch FPÖ drauf. :mrgreen:

finde ,dass ist ein hinterlistiger Anschlag der Blaun auf einen mit gesundem Menschenverstand beim Zwiebelbraten sitzenden Genossen.....hoffe, der BVT liest mit

Jo mei, seine Kürzlichkeit: Lügen gibt es bei ihm keine, es sind Kurzgeschichten :mrgreen:
Eine Aussage vom Bundesmastrubanten im Interview, Oida

https://twitter.com/robertglattau/s...1pIytKBXUD2ytQorzCpOd_u2woe9Gv5YIIb1YXE2O-jAU

Ja und da hat er Recht. Wenn Italien es Frachtern verbietet, dass diese ihr Staatsgebiet ansteuern und sich jemand, aus welchen Gründen auch immer daran nicht hält, dann ist das eine klare Verletzung des Italienischen Hochheitsgebiets. Die Gesetzeslage ist hier eindeutig. Aus einer menschlichen Perspektive verwerflich ja, illegale Einwanderung ist aus menschlicher Sicht natürlich vertretbar, aber aus rechtlicher Perspektive immer noch illegal.

Aus einer menschlichen Perspektive verwerflich ja, illegale Einwanderung ist aus menschlicher Sicht natürlich vertretbar, aber aus rechtlicher Perspektive immer noch illegal.
Und wie sich auf einmal Balkaner auf Recht und Gesetze beziehen. Lächerlich.
Wenn Du am Straßenrand verletzt liegst, helf ich Dir nicht weil ich an der Stelle mit meinem Auto im Halteverbot stehen müsste.
Salvini gehört wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt.

Und wie sich auf einmal Balkaner auf Recht und Gesetze beziehen. Lächerlich.
Wenn Du am Straßenrand verletzt liegst, helf ich Dir nicht weil ich an der Stelle mit meinem Auto im Halteverbot stehen müsste.
Salvini gehört wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt.

Warum genau sollten sich Balkaner nicht auf Recht und Gesetze beziehen, was ist da lächerlich?

Zurück
Oben