Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Respekt und Toleranz ist keine Einbahnstrasse, warum soll sich die Welt für die Einheimischen verändern während die Steinzeitreligion von Migranten als Hochkulturgut geachtet wird? Hoffentlich feuern sie diesen Scheißer

Bei uns ist das schon längst Realität. Es gibt nur Huhn, Pute oder Rind, aber das war mir egal. Nur im Extremfall gibt es vegetarisch. Ich musste mich dann selbst darum kümmern, dass mein Kind kein Vitamin B-Mangel bekommt.

Mir wäre es nicht egal, Schweinefleisch an sich juckt mich nicht, aber diese europäische Selbstverleugnung wird niemand danken

Mir wäre es nicht egal, Schweinefleisch an sich juckt mich nicht, aber diese europäische Selbstverleugnung wird niemand danken

Ja, mag sein. Aber ich fürchte, es wird viel, viel übler kommen: die CO2-Fanatiker werden uns selbst das Huhn, die Pute und das Rind wegnehmen und wir dürfen dann Insekten fressen...

:lol:

Das ist das was heute mit berliner diskutiert wurde: mMn wenn sie es schaffen Hosenscheißer*innen wählen zu lassen und hauptsächlich arbeitsscheues Labergesindel gewählt wird gibt es statt Fleisch Krieg in den Strassen.

:lol:

Das ist das was heute mit berliner diskutiert wurde: mMn wenn sie es schaffen Hosenscheißer*innen wählen zu lassen und hauptsächlich arbeitsscheues Labergesindel gewählt wird gibt es statt Fleisch Krieg in den Strassen.

Die Moralkeule lässt sich auf alle Lebensbereiche ausdehnen. :lol: Wenn du dann auf dein Fleisch bestehst, dann bist du ein Opfer eines gesellschftlichen Konstrukts - dem Karnismus. (google mal Speziesismus und Anthropozentrismus) ... :lol: die Araber werden sich noch wundern, worauf sie sich da eingelassen haben...

Ich habe den Verdacht, dass es viel, viel fundamentaler und weitreichender sein wird. Und die Flüchtlinge sind für die einen wie die anderen nur Mittel zum Zweck. Die "schöpferische Zerstörung" wird sich in jedem kulturellen und auch ökonomischen Bereich zeigen. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Und es überrascht mich wenig, dass diese Umweltbewegung von der Schule ausgeht - der Pisadreck zeigt sein wahres Gesicht! Was auf schulischer Ebene via Pisa ist auf der Uni mittels Bologna-Prozess durchgesetzt worden. Es sind aber gerade so Volkswirtschaften wie DE und auch Österreich auf hohe Bildung angewiesen und nicht auf völlig abgerichtete und angepasste Pisa- und ECTS-Punkte-Sammler. Am Ende des TAges werden wir in kultureller und ökonomischer Hinsicht so geschwächt dastehen (und das zeichnet sich schon längst ab), dass wir als strategischer Partner nicht mal für Russenland als geeignet erscheinen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Moralkeule lässt sich auf alle Lebensbereiche ausdehnen. :lol: Wenn du dann auf dein Fleisch bestehst, dann bist du ein Opfer eines gesellschftlichen Konstrukts - dem Karnismus. (google mal Speziesismus und Anthropozentrismus) ... :lol: die Araber werden sich noch wundern, worauf sie sich da eingelassen haben...

Ich habe den Verdacht, dass es viel, viel fundamentaler und weitreichender sein wird. Und die Flüchtlinge sind für die einen wie die anderen nur Mittel zum Zweck. Die "schöpferische Zerstörung" wird sich in jedem kulturellen und auch ökonomischen Bereich zeigen. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Und es überrascht mich wenig, dass diese Umweltbewegung von der Schule ausgeht - der Pisadreck zeigt sein wahres Gesicht! Was auf schulischer Ebene via Pisa ist auf der Uni mittels Bologna-Prozess durchgesetzt worden. Es sind aber gerade so Volkswirtschaften wie DE und auch Österreich auf hohe Bildung angewiesen und nicht auf völlig abgerichtete und angepasste Pisa- und ECTS-Punkte-Sammler. Am Ende des TAges werden wir in kultureller und ökonomischer Hinsicht so geschwächt dastehen (und das zeichnet sich schon längst ab), dass wir als strategischer Partner nicht mal für Russenland als geeignet erscheinen werden.

Kannst du nochmal sagen was du damit meinst? Dass dem Volk immer mehr verboten werden wird, und es zu einer auf primitiven Standards basierenden Gleichschaltung kommt, die zum wirtschaftlichen Untergang Deutschlands führen wird?

Kannst du nochmal sagen was du damit meinst? Dass dem Volk immer mehr verboten werden wird, und es zu einer auf primitiven Standards basierenden Gleichschaltung kommt, die zum wirtschaftlichen Untergang Deutschlands führen wird?

Du kannst gewisse Dinge nur noch mehr aus Büchern erfahren. Paul Liesmann hat bereits in 2006 eine beeindruckende Kritik geschrieben. Ich würde auch Richard Münch empfehlen...ist aus 2009. https://www.suhrkamp.de/buecher/globale_eliten_lokale_autoritaeten-richard_muench_12560.html

Es gibt nach wie vor massive Kritik, aber es gilt auch nachwievor der gleiche "Frame" der damals eingeführt wurde. Jeder, der sich dem widersetzt, gilt als (nationalistischer) Hinterwäldler, der nur eigene Interessen schützen mag...das wurde insb. den Philologen vorgeworfen.

Meine Lieblingszeitung von früher bringt es beispielsweise so. Ich finde das zynisch:

https://www.zeit.de/2018/21/kritik-bologna-reform-glossar

Was Blacky angesprochen hat, kannst du bei Thomas Edlinger nachlesen https://www.suhrkamp.de/buecher/der_wunde_punkt-thomas_edlinger_12693.html

Ich könnte noch viele andere nennen, die die Entwicklungen (vom Wandel des Staates, im Bereich des Rechts etc.) sehr kritisch untersuchen, aber leider gibt es dafür kaum eine Öffentlichkeit. All das, was hier in den Büchern auf wirklich sehr hohem Niveau und wissenschaftlicher Basis besprochen wird, wird sobald es weniger anspruchsvoll geschrieben wird, als Verschwörungstheorie abgetan.

Vllt noch dieser hier - Ilija Trojanow, Der überflüssige Mensch- weil er auch ganz gut lesbar und das Buch auch sehr dünn ist. Ich fand es sehr verstörend:

https://www.residenzverlag.com/buch/der-uberflussige-mensch

Zurück
Oben