Dann geb ich dir hier noch was zum Abarbeiten
Der Standard mit einer Einschätzung der Corona-Politik der österreichischen Regierung.
Über weite Strecken war das Handeln der Regierung international vorbildhaft – doch einige Fehler haben sich eingeschlichen
www.derstandard.at
Anscheinend hältst du nichts von abarbeiten, denn hättest du dir die Mühe gemacht, dann hättest du ein paar Beispiele was positiv für den Bundesmaturanten bewertet wird eigentlich Rendi-Wagner zuzuschreiben ist. Ich habe hier sogar ein Video davon gepostet. Und anscheinend war dir auch das Lesen des Artikels zuviel Mühe, mal abgesehen von Ischgl, u.a. genau das was ich kritisiert habe
Die Regierung schlägt vor, die Opposition nickt ab: Das funktionierte nur im ersten Schock nach Ausbruch der Corona-Krise. Seither klagt die Opposition über zu geringe Einbindung. Fast alle ihrer Anträge wurden ignoriert, ihre Ideen, wenn überhaupt, dann ohne Quellenangabe übernommen. Kritisch sehen SPÖ, FPÖ und Neos auch Sammel- statt Einzelgesetzen
Was darf man, was nicht? Da gab es viel zu oft unterschiedliche Darstellungen der jeweiligen Minister. Gründe hinauszugehen gab es je nach Ressort drei, vier oder fünf. Wer wie spazieren gehen kann und wie er dort hinkommt, bleibt in einem Graubereich. Diese unklare Kommunikation hat bei der Bevölkerung für Verunsicherung gesorgt
Schnell und unbürokratisch wolle man heimischen Firmen durch die Krise helfen, lautete das Versprechen der Regierung von Anfang an. Eingetreten ist die rasche Hilfe nur bedingt. Zwar wurde ein Härtefallfonds für Kleinstunternehmer gestartet, viele Betriebe fielen aber durch das Auffangnetz. Mittlerweile wurden die Kriterien gelockert, die Mittel auf zwei Milliarden Euro verdoppelt. Und auch bei der Kurzarbeit läuft nicht alles rund. Das Geld vom Arbeitsmarktservice (AMS) komme zu spät, klagen Unternehmer. Das AMS leiste gute Arbeit, sagte WKO-Generalsekretär Karlheinz Kopf im Ö1-Journal, mit der Fülle an Anträgen sei es aber "hoffnungslos überlastet". Viele größere Unternehmen kämpfen derzeit zudem mit Banken, die bei der Kreditabwicklung teils doch restriktiver sind als erhofft.
Desweiteren denkt seine Kürzlichkeit nach einem deutschen Konzern 800 Mio Euro nachzuwerfen, aber keine Erhöhung des Arbeitslosengeldes. Alleine im März gab es über 160.000 Arbeitslose mehr, in Deutschland ziemlich genau die gleiche Zahl bei einem Arbeitsmarkt mit 10x mehr Arbeitnehmern kurz und schlecht, Zeitungsmilliardäre (Benko), Hoteliers und ausländische Firmen bekommen Corona-Sonderförderungen, aber für die EPUs und Arbeitslose werden Pfandleihanstalten aufgesperrt, ist eigentlich eine Verhöhnung und es wird klar gezeigt, auf diese Personengruppe wird von Seiten der Regierung geschissen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich kenn mich mit AT nicht aus, aber anhand der bisherigen Beiträge hier schätze ich mal, dass alle positiven Punkte ohne Ausnahme nur aufgrund des Drucks der SPÖ zustande kamen, und dass man Kurz wirklich überhaupt gar nichts positives zuschreiben kann?
Ja, sehe ich, dass du keine Ahnung hast. Natürlich kann man Kurz auch positives zuschreiben und es ist vieles nicht auf Druck der SPÖ zustande gekommen, auch hier habe ich eher Rendi-Wagner erwähnt und nur in der Diskussion mit frank bezüglich Lob von SPÖ-Mitgliedern eben SPÖ erwähnt.
Positives habe ich z.B. hier
https://balkanforum.info/index.php?threads/coronavirus-das-grauen-kommt-immer-näher.247517/page-61#post-5111879
oder auch hier
https://balkanforum.info/index.php?threads/coronavirus-das-grauen-kommt-immer-näher.247517/page-62#post-5111886 über seine Kürzlichkeit verlautet
.Leider habe ich mich auch blenden lassen.
Die Entwicklung der Corona-Opfer in Österreich ist wirklich beeindruckend im Vergleich:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und was sagt diese Statistik aus? Südkorea hat ca. 7x mehr Einwohner als Österreich und die Kurve ist wesentlich flacher als jene von Österreich. Ich kann damit jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Es kann durchaus sein, dass die Kurve in Österreich so flach verläuft weil das Gesundheitssystem noch intakt ist und nicht schon zerschlagen wurde wie angedacht?
Sebastian Kurz ist DER Taktgeber in Europa und gibt den Menschen Hoffnung
Sebastian Kurz hat es Europa mal wieder gezeigt. Er fährt in die andere Richtung als seine Kollegen. Wo andere im Shutdown verharren, denkt er über Lockerungen nach. Kurz ist nach der Flüchtlingskrise 2015 wieder zum Macher und Taktgeber Europas geworden. Er setzt neue Akzente und gibt den...
www.focus.de
Bekommt Focus auch Inseratenaufträge vom Bundesmaturanten?
Hier noch ein Kommentar von Ludwig, seines Zeichen Bürgermeister von Wien
Ich habe bereits Ende Jänner den medizinischen Krisenstab in Wien aufgrund der sich abzeichnenden Pandemie einberufen. Dafür hinaus haben wir auch frühzeitig damit begonnen, Maßnahmen zu setzen, die die Auswirkungen der Corona/Krise auf Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Kultur und Bildung auffangen. Das vorrangige Ziel muss sein, die Menschen so schnell wie möglich aus der Arbeitslosigkeit wieder in die Beschäftigung zu führen.