Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...hab keine quelle aber doch interessant falls das kein fake ist...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Tja was soll man darauf sagen ...

Am Bestens wärs wir warten bis morgen 04:00 und wir haben dann sicher gewissheit.

Oder vllt kann ich es versuchen ...

Bla bla eh klar Krone, Christsozialer Redakteur ?, Unterstützung blauner bla bla eh z.T. die selben Phrasen wie eh und je.

Achja die Kürzlichkeit wird sicher auch zum Thema und wenn ma Riesenmasn habn, dann kommt er vllt auch noch mitn Orban.

Am Bestens wärs wir warten bis morgen 04:00 und wir haben dann sicher gewissheit.

Bla bla eh klar Krone, Christsozialer Redakteur ?, Unterstützung blauner bla bla eh z.T. die selben Phrasen wie eh und je.

Achja die Kürzlichkeit wird sicher auch zum Thema und wenn ma Riesenmasn habn, dann kommt er vllt auch noch mitn Orban.

...ging mir eher darum ob ich hier wieder ein beispiel für "ob ich dafür oder dagegen bin hängt ganz davon ab WER es sagt" (mir fällt gerade keine bessere umschreibung ein) gefunden habe...ein phänomen das fast überall zu finden ist...

...hab keine quelle aber doch interessant falls das kein fake ist...

Klar hast Du eine Quelle: https://www.unzensuriert.at/content...eit-des-tiroler-kronen-zeitung-chefredakteurs
Falls nicht bekannt: https://kontrast.at/so-sehen-die-fpoe-medien-ohne-parteilogo-aus/

Darunter steht: Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

Hast Du schon gespendet?

Ich glaube du meinst mich damit, würdest du mir vielleicht erklären um was es konkret geht, ich habe kein Problem mit dem Artikel den vukovarac gepostet hat, man kann durchaus seine Meinung diesbezüglich ändern auch wenn Platter von der Krone hofiert wird, aber wurde ein Strache auch bis er zum Video-Star avancierte, Tirol stand unter Quarantäne und nicht nur eine Ausgangsbeschränkung. Abgesehen davon, dass er der FPÖ-Hetzschrift unzensuriert.at entnommen wurde.
Was dieses Hetzblatt unter Satire versteht:

Ich nehme an, dass du gerne spenden möchtest. D.Hans hat das Konto bekannt gegeben. Gerne nochmal
"unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...ging mir eher darum ob ich hier wieder ein beispiel für "ob ich dafür oder dagegen bin hängt ganz davon ab WER es sagt" (mir fällt gerade keine bessere umschreibung ein) gefunden habe...ein phänomen das fast überall zu finden ist...
Warum hast du eigentlich nicht als Beispiel Kickl gebracht? Eigentlich viel besser als die Meinung eines abhängigen Krone-Redakteurs. Zum Beispiel zum Thema "Überwachungsstaat", "Bundestrojaner" und jetzt "Corona-App".
Vor weg, ich bin gegen einen Überwachungsstaat, egal wie sich die Bespitzelung auch nennt. Als Sobotka noch Innenminister war, da wetterte Kickl heftig dagegen, dann als Innenminister war er dafür und sah nichts schlimmes dabei und jetzt ist er wieder dagegen. Ich verstehe Vukovarac schon, solche Artikeln in dieser Reihenfolge findet man nicht bei unzensuriert.at
26. Juli 2017 der damals noch nicht Ex-Klimaz und noch nicht Klimaz (Ex-Kleinster Innenminister aller Zeiten, wobei klein ist er immer noch)
Kickl: Sicherheitspaket der ÖVP ist gefährliche Drohung und wird von der FPÖ abgelehnt!

Dann noch vor dem Ibiza-Video, als damaliger Klimaz
ÜBERWACHUNG
Innenminister Kickl trommelt wieder für den Bundestrojaner

Und jetzt als endgültiger Ex-Klimaz auf FB mit entsprechende Kommentaren seiner Anhängerschaft.

Anhänge

Wenn man nicht wüsste, dass Sigi Maurer der grünen Partei angehört, man könnte sie glatt mit Hartinger-Klein von der FPÖ verwechseln.

Ich habe schon verstanden um was es konkret geht, ausländische Firmen sollen mit 500-800 Mio Euro gestützt werden, dann bleibt eben kein Geld mehr für jene Personen die durch den Shutdown arbeitslos geworden sind. Wenn sie nicht mit dem Arbeitslosengeld auskommen, so sollen sie eben den kärglichen Rest ihrer Wertsachen versetzen. Genau so Sozialpolitik hätte ich mir von ÖVP/FPÖ/NEOS erwartet, aber nicht von den Grünen.

Anhänge

Wenn man nicht wüsste, dass Sigi Maurer der grünen Partei angehört, man könnte sie glatt mit Hartinger-Klein von der FPÖ verwechseln.
...
Ich habe schon verstanden um was es konkret geht, ausländische Firmen sollen mit 500-800 Mio Euro gestützt werden, dann bleibt eben kein Geld mehr für jene Personen die durch den Shutdown arbeitslos geworden sind. Wenn sie nicht mit dem Arbeitslosengeld auskommen, so sollen sie eben den kärglichen Rest ihrer Wertsachen versetzen. Genau so Sozialpolitik hätte ich mir von ÖVP/FPÖ/NEOS erwartet, aber nicht von den Grünen.
Von der Maurerin habe ich noch nie was erwartet. Die ist so wie es aussieht irgendwie in ihrem studentischen Leben stecken geblieben. Warum fällt mir da immer die Glawischnig ein...? :)
Aber vielleicht hat man auch bei den Grünen eine "Reizfigur" gebraucht, um von so manchen Problemen an zu lenken. Oder es war die Decke an qualifiziertem Personal ähnlich dünn wie bei der FPÖ.

Aber andere Geschichte, Stichwort AUA. Da bin ich echt nahe am auszucken, mit welcher unverfrorenheit die Lufthansa-Tochter schon wieder Geld vom österreichischen Steuerzahler will. Wenn sie nicht überlebensfähig ist (was sie wohl wäre, denn die AUA hat laufend Gewinn erwirtschaftet und nach Deutschland abgeliefert, wo die Millionen abgesaugt wurden), dann muss sie eben am Boden bleiben. Die Zeiten der "strategisch wichtigen national Carrier" sind längst vorbei. Geht der Eine, ist SOFORT der Nächste da. Und wenn nicht, ziehen eben die Preise an - was auch kein Fehler wäre.

Da wir leider in einer Zeit mit kollektivem Kurzzeitgedächtnis unserer Gesellschaft leben, hier noch eine kleine Erinnerung an den AUA Verkauf an die Lufthansa:
WIEN. Österreich schenkt der deutschen Lufthansa die heimische AUA und legt noch 500 Millionen Euro drauf. (06. Dez. 2008)
https://www.nachrichten.at/wirtscha...hluckt-AUA-und-500-Millionen-Euro;art15,80656

Damals zuständige Regierungsmitglieder:
Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ)
Finazminister Wilhelm Molterer (ÖVP)
Wirtschaftsminister Martin Bartenstein (ÖVP)
Verkehrsminister Werner Faymann (SPÖ) (Wurde wenige Tage vor dem Deal Bundeskanzler)

Im Nachhinein gesehen ein Gruselkabinett! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben