Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich bin schon in den 90ger Jahren mit dem TGV in Frankreich ein paar Wochen beruflich unterwegs gewesen. Schon damals sind dort die wenigsten mit dem Flieger unterwegs gewesen. Nur die hatten halt auch schon entsprechende Strecken ausgebaut.
Wenn ich mir dagegen anschaue mit was für einem Schneckentempo im Süden Österreichs die Koralmbahn gebaut wird....
Die Koralmbahn ist ein ganz schlechtes Beispiel. Die jetzt umgesetzte Variante mit dem 33 Km (!!!) langen Tunnel ist die teuerste und baulich schwierigste Variante aller Möglichkeiten, die man hatte. Ein Milliardenvermächtnis und ein Korruptionsergebnis von Jörg Haider.
Zudem muss man schon die Relationen im Kopf behalten. Mit der Koralmbahn wird eine 290.000 Einwohner Stadt mit einer 100.000 Einwohner Stadt verbunden. In Frankreich gehts z.B. bei Paris-Marseilles oder auch Lyon um 12,5 Mio (inkl. Vororte) bzw. 1,5 Millionen Einwohner.
Die erste Strecke (Paris-Lyon) wurde bereits 1981, also vor fast 40 Jahren eröffnet. Baubeginn war 1975. Billigfluggesellschaften waren damals in Europa weit und breit nicht in Sicht. Ryanair startete mit ihrem Preismodell erst 1991.
Um es mit einem anderen Bauvorhaben zu vergleichen: Die 44 km lange Neubaustrecke durch die Pyrenäen, die LGV Perpignan–Figueres mit einem ca. 8 Km langen Tunnel hatte eine Bauzeit bis zur Vollinbetriebnahme von 10 Jahren. Die Geologischen Verhältnisse sind dabei noch einfacher als in den Südalpen Österreichs.

Unabhängig davon wird die Koralmbahn ab Fahrplan 2026 zu einer deutlichen Verbesserung des Gesamtnetzes der österreichischen Bahn beitragen. So wird dann die Verbindung Graz - Salzburg über Klagenfurt eine halbe Stunde schneller sein als heute durch das Ennstal. Richtig vorangehen wird es aber erst mit Inbetriebnahme des Semmering-Basistunnels 1-2 Jahre später. In Österreich kommt es jedoch immer wieder zu Bauverzögerungen bei Infrastrukturen, weil man gerade das Geld für was Anderes braucht. Mal ist es der Kauf der Euirofighter, dann sind es die Kosten der Flüchtlingskrise und jetzt ist es eben Corona. Ich gebe es Dir schwarz auf weiß, dass in wenigen Wochen veröffentlicht wird, wozu man wegen der Virus-Epidemie in den nächsten 10 Jahren kein Geld hat. Bahnbau-Projekte gehören immer dazu.
 
Und wie immer, Schuld sind die Anderen, eine typische Reaktion seiner Ungnaden samt Bagage
 
Falls sich jemand wundert warum ich diese Regierung überhaupt nicht ab kann:

Diese Aussage ist einfach unglaublich
Jawohl. Recht haben sie .
In Klagenfurt beim Eishockey singen wir wenn s gegen die Capitals geht immer
"Asoziale Wiener Proleten" hahaha.
Die Hauptstädter sind in Rest-Österreich nicht sehr beliebt. Das hab ich ziemlich schnell mitbekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Groupies wie du, fernab von der Realität, mit einem Hang zum Rassismus und dem Glauben, dass jemand auf ihre Kosten leben würde, aber selber Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder Hartz IV beziehen, neben dem Boulevard der kräftig gesponsert wird, sind auch für solche Umfragewerte verantwortlich
. Den Rassisten hab ich jetzt überlesen....
Ansonsten bin ich doch sehr erstaunt, denn
Bezieher von Sozialleistungen sind tendenziell eher nicht zum Wählerpotential von ÖVP und Grün zu zählen.
 
. Den Rassisten hab ich jetzt überlesen....
Musst du nicht, mit deiner Aussage gegen Ostdeutsche Bürger hast du dich damit klar definiert.
Wir hatten hier mal einen Mod, wirklich ausgezeichnet und objektiv und mit einer der Besten, leider kam er dann mit einer Aussage "Ich hasse Serben", sowas geht leider nicht.
Ansonsten bin ich doch sehr erstaunt, denn
Bezieher von Sozialleistungen sind tendenziell eher nicht zum Wählerpotential von ÖVP und Grün zu zählen.
Schon, bei deiner Kürzlichkeit ist es aber anders, der wird bzw. wurde gewählt und zwar wegen 3 Aussagen: "Illegale Migration", "Balkan-Mittelmeerroute schließen" und "Kürzung von Leistungen an Ausländer". Sowas kommt eben bei jener Gruppe gut an, vermutlich auch bei dir.
Jawohl. Recht haben sie .
In Klagenfurt beim Eishockey singen wir wenn s gegen die Capitals geht immer
"Asoziale Wiener Proleten" hahaha.
Die Hauptstädter sind in Rest-Österreich nicht sehr beliebt. Das hab ich ziemlich schnell mitbekommen....
Wenn es Fußball- oder Eishockeyvereine bringen, damit kann man leben, aber eine Regierung, hallo geht's noch?
Wäre in etwa so, wie wenn die deutsche Regierung sagt, auch wenn es Berliner sind.
Du bist leider nicht lustig sondern einfach nur peinlich.
 
Da hat sich wer angesellnert

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Bei der Uniqa hat seine Kürzlichkeit einen Ferienjob gehabt ohne irgend eine wirkliche Leistung. Man vermutet, er hätte dort ÖVP gelernt.
50.000 Euro Spende, dafür gibt es 5 Mio Euro für Uniqa-Spitäler.

Wie immer gilt die Unschuldsvermutung.
 
Zurück
Oben