Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Kannst du mal mit diesen Pöbeleien aufhören? Eine Frage nach nicht gelieferten Quellen ist immer gerechtfertigt.
Ich nehme an, dass du den zweiten Teil von Rudi Fußi über Rudi Fußi als Quelle akzeptierst? Und jetzt zu seiner nächsten Aussage, also Teil 1 und ich vermute die hat dich besonders geschmerzt. Ich kann dir hier sogar 2 Video-Ausschnitte anbieten. Nur zur Erinnerung noch um was es geht:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Video 1 tweet von Anschober mit Video von deiner Kürzlichkeit bei der Pressekonferenz, wobei PK ist ja auch falsch, es handelt sich um ein Briefing für die Presse


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Video 2, Interview und Nachfrage von Armin Wolf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"Menschen, die in ihren Herkunftsländern den Sommer verbracht haben", hätten "Ansteckungen wieder ins Land hereingeschleppt”.

Was genau bedeutet dieser Satz? Genau, deine Kürzlichkeit unser aller Bundesmaturant gibt Migranten (egal ob Ex-Yu, Griechen, Türken) die Schuld an de Einschleppung des Corona-Virus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sonst zu viel wird für einen Beitrag und für was die Regierung nicht verantwortlich ist, vor allem seine Kürzlichkeit, obwohl es in deren Verantwortung liegt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Beruhigend ist, dass der Bundesmaturant die Weltherrschaft nicht übernehmen kann, dann hätte er keine Ausländer mehr.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Und wer profitiert von den Coronahilfen? Natürlich Kumpels seiner Kürzlichkeit, ein Benko oder Graf.

3 Milliarden Euro kostet der Umsatz-Ersatz für Handel, Gastro, Kultur und Hotellerie die Steuerzahler. Doch das Geld garantiert nicht nur das Überleben für den Wirten ums Eck, sondern auch Gewinne für Nobel-Hoteliers, Glücksspielkonzerne und Möbelketten. Das könnte man verhindern – es dient aber den ÖVP-Spendern.

 
Ich nehme an, dass du den zweiten Teil von Rudi Fußi über Rudi Fußi als Quelle akzeptierst? Und jetzt zu seiner nächsten Aussage, also Teil 1 und ich vermute die hat dich besonders geschmerzt. Ich kann dir hier sogar 2 Video-Ausschnitte anbieten. Nur zur Erinnerung noch um was es geht:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Video 1 tweet von Anschober mit Video von deiner Kürzlichkeit bei der Pressekonferenz, wobei PK ist ja auch falsch, es handelt sich um ein Briefing für die Presse


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Video 2, Interview und Nachfrage von Armin Wolf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Was genau bedeutet dieser Satz? Genau, deine Kürzlichkeit unser aller Bundesmaturant gibt Migranten (egal ob Ex-Yu, Griechen, Türken) die Schuld an de Einschleppung des Corona-Virus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



kurz ist eigentlich immun gegen corona. es liegt (wie alles negative) nur an den ausländern,die das virus aus dem ''herkunftsland einschleppen '' klassische volksverhetzung.
 
Eigentlich ist es unglaublich:

In Österreich gibt es aktuell ca. 2.930 Seilbahnen (1.110 Seilbahnen und 1.820 Schlepplifte; Quelle Wirtschaftskammer Ö) Sie stellen das Rückgrat und den zentralen Faktor in österreichs Wintertourismus-Industrie dar. Diese ist ihrerseits eine der wichtigsten Industrien in Österreich.

Nun ist es so, dass gerade dieser Wirtschaftszweig (Tourismus) defacto zumindest für den wichtigsten Zeitraum - Weihnachtsferien und Neujahr - per Corona Anordnung der Bundesregierung "gekillt" wurde. Natürlich hat man den Wintertourismus nicht verboten. Man hat nur Gastronomie und Hotelerie verboten, ihre Betrieb zu öffnen. Was sind Schigebiete ohne Hotels und Gastronomie? Richtig. Nur Fassade!

Von defacto Einreiseverboten gar nicht zu reden. aber natürlich gibt es keine Einreiseverbote per Gesetz. Es ist nur so, dass praktisch JEDER für mind die Dauer des geplanten Urlaubs in Hausarrest - sorry, man nennt das seit heuer Quarantäne - muss. Die Finger einer Hand werden ausreichen, um die einreisewilligen Gäste zu zählen. Jäger mit Jagdrevier in Österreich wieder ausgenommen.

Soweit so bekannt. ABER:
Für die wenigsten Seilbahnbetreiber lohnt sich der Betrieb der zumeist sehr teuren und modernen Anlagen für ein paar einheimische Tagestouristen überhaupt in Betrieb zu nehmen. Viele Anlagenbetreiber überlegen daher, ihre Lifte, Beschneiungsanlagen und Pistengeräte erst gar nicht in Betrieb zu nehmen. Wenn sie schon praktische keine Einnahmen haben, sollen zumindest auch die Kosten minimal gehalten werden. Verstehe ich.

Nun ist es aber so, dass, per Gesetz Seilbahnen als öffentliches Verkehrsmittel gelten und die sog. Beförderungspflicht zu erfüllen müssen. Gehen sie nicht in Betrieb, verlieren sie ihre Lizenz!

Die meisten Seilbahngesellschaften sind als GmbH firmiert. Geschäftsführer haften auch mit ihrem Privatvermögen. Ist ab zu sehen, dass das Unternehmen ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann, MUSS Insolvenz angemeldet werden. Andernfalls dem Geschäftsführer wegen Verschleppung der insolvenz Haftstrafen drohen.

Hier werden per Gesetz hunderte Gesellschaften in die Pleite gezwungen! Ein besonderer Dank gilt der "Wirtschaftspartei ÖVP" in der österreichischen Bundesregierung.

Was lernt man als Betriebswirt: "Kaufen wenn die Kanonen donnern!" :) Im Jänner werden einige grundsätzlich gute Unternehmen günstig zu haben sein. Man wird sehen, wer aus der "Wirtschaftspartei" sich in wenigen Wochen aus der Politik zurück ziehen und als Privatperson einkaufen wird.
Ich muss gleich mal meine Kontostände daraufhin prüfen, ob in meiner Kriegskasse ein paar Tausender für strategisches Investment vorhanden sind... :)
 
Kein Mensch braucht Seilbahnen
Warum nicht? Ich kenne schon aus meiner beruflichen Zeit jede Menge Menschen die Seilbahnen brauchen und benötigen.
@Ivo2
Die Videolinks funktionieren nicht
Bei mir schon

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Aber da sagt deine Kürzlichkeit genau das was Rudi Fußi geschrieben hat und was hier schon ein paar Mal gepostet wurde. Und Armin Wolf liest ihm seine gerad nicht ausländerfreundliche Aussage noch einmal vor.

Wir hatten im Sommer sehr sehr niedrige Ansteckungszahlen nach dem Lockdown und haben dann durch Reiserückkehrer, und insbesondere auch durch Menschen, die in ihren Herkunftsländern den Sommer verbracht haben, uns Ansteckungen wieder ins Land hereingebracht.“
Mal abgesehen davon, dass der Bundesmaturant im Sommer mehr oder weniger die Grenzen zu Kroatien dicht gemacht hat
 
Ein guter Beitrag von Sonja Lauterbach

Das unerträgliche Migranten-Bashing und -Blaming ist kein Hoppala, das einfach passiert, wenn man ein bisschen schlampig formuliert. Es ist auch nichts, was missverstanden werden könnte. Schon gar nicht ist es Show oder Fischen im rechts-blauen Teich. Es ist Grundhaltung, Vorsatz und integrierter Bestandteil der DNA der ÖVP unter Kurz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@BlackJack vielleicht funktioniert dieses Video für dich. Eigentlich unglaublich für einen "Bundeskanzler".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben