Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Afrika

Und wenn ich so recht überlege ist neben Trump, Musk und Orban auch Erdogan ein ziemlich Guter (y)
Blacky i dont believe you.................das sagst du bewußt provokativ, aber ohne das es deine originäre Meinung ist. Denn derart OSTENTATIV hier artikuliert läßt diese Aussagen als "Werkzeug" für andere Intentionen aussehen.
Du willst -ostentativ- etwas provozieren und die Reaktion von IVO verbuchst du somit als "Treffer"- du Schelm............................... :eek: :eek:

Blacky i dont believe you.................das sagst du bewußt provokativ, aber ohne das es deine originäre Meinung ist. Denn derart OSTENTATIV hier artikuliert läßt diese Aussagen als "Werkzeug" für andere Intentionen aussehen.
Du willst -ostentativ- etwas provozieren und die Reaktion von IVO verbuchst du somit als "Treffer"- du Schelm............................... :eek: :eek:
Mit dem Trumpltier und Orban meint er es ernst. Bei Erdogan kann ich mir vorstellen, dass er in seiner einfältigen Art und Weise trollen möchte, nur ist Erdogan eben auch aus dem gleichen beschissenen Material wie Trumpltier oder Orban.

:morontr:

Mit dem Trumpltier und Orban meint er es ernst. Bei Erdogan kann ich mir vorstellen, dass er in seiner einfältigen Art und Weise trollen möchte, nur ist Erdogan eben auch aus dem gleichen beschissenen Material wie Trumpltier oder Orban.

Naja meine Meinung zu Trump ist auf jeden Fall ne andere als zu diesen beiden Vollis.
Trump hat aber von meiner ursprünglichen Meinung bis zu 90% verloren, das darf ich ruhig sagen. Bei den anderen Beiden hat sich das noch verfestigt.
Trump läßt zumindest vermuten, dass er ggfls. umkehrbar wäre. Die beiden Volljabbelköppe kannst du nur noch ändern wenn du sie wie die Fischer an den Kaimauern es tun, so wie die die Oktopusse praktisch peitschen und immer wieder aufschlagen.........eine andere Wendung wäre undenkbar bei denen.....

Trump, Musk, Orban und Kurz definitiv vorbildliche Präsidenten (y)

Erdogan ist noch in der Probezeit

Internationaler Gerichtshof weist Genozid-Klage gegen Vereinigte Arabische Emirate ab
Der Sudan wirft den Vereinigten Arabischen Emiraten vor, die aufständische Miliz RSF in Darfur mit Waffen und Geld zu unterstützen. Der Uno-Gerichtshof entschied nun, er sei für den Fall nicht zuständig.
Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat eine Klage des Sudan gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wegen Völkermords abgewiesen. Das höchste Uno-Gericht erklärte in Den Haag, es sei nicht zuständig. Aufgrund der fehlenden Zuständigkeit »ist es dem Gericht aufgrund seines Statuts verwehrt, zur Begründetheit der vom Sudan erhobenen Ansprüche Stellung zu nehmen«, heißt es in einer Zusammenfassung des Urteils.

Der Sudan hatte den VAE die Unterstützung der aufständischen RSF-Miliz in Darfur mit Waffen und Geld vorgeworfen. Damit verletzte das Land die Völkermord-Konvention. Der Sudan hatte im Dringlichkeitsverfahren Maßnahmen des Gerichts gegen die Emirate gefordert. Die Emirate hatten die Anschuldigungen strikt zurückgewiesen. Die Entscheidung des IGH sehen sie nun als Bestätigung.

Dabei begründete das Gericht sein Urteil gar nicht inhaltlich, sondern formell (hier das Urteil als PDF ). Demnach haben die VAE die Genozid-Konvention zwar ratifiziert, allerdings unter Ausschluss einer Klausel, die den Gerichtshof in Konfliktfällen als zuständig ansieht. Also könne er den Fall nicht verhandeln, entschied der IGH mit 14 zu zwei Stimmen.

Zurück
Oben