Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Afrika

Ich finde das jetzt aber trotzdem bitter. Diese Verbrechen sind so lange bekannt und ich erinnere mich dass ich nur wirklich kaum und wenn dann nur die spanische Kolonialzeit behandelt wurde. Dafür hatteich jedes 2.Schulhalbjahr die Shoah zum Thema. Ich finde das eigentlich unmöglich dass die Kolonialzeit so wenig im Fokus stand und zT. noch steht. Auch die Taten der Franzosen und Briten. Was bringt da ne Anerkennung wenn es keine Gedenkkultur gibt die dem gerecht wird. Afrika ist immer noch arm und ausgebeutet. Mit Afrika hat man Jahundertelang freie Ressourcen verbunden und sklaverei... Ich finde die Anerkennung ist ein erster schritt und die Entschuldigung war auch ein Anfang. Wie werden die anderen ehemaligen Kolonialmächte mit ihren Taten umgehen. Dann können wir auch darüber reden wie schwer es auch Afrikaner in DE haben durch Rassismus? Ich denke da muss noch viel gemacht werden. Allein das Geschichtscurriculum muss eindeutig mehr hergeben es geht nicht dass ich als jemand im Geschichtsleistungskurs nix anderes zum Thema hatte als die Shoah. Und auch da wurde auch nur in einem Nebenbei die Toten der indigenen Bevölkerung erwähnt.
Wie balanciert man es aus?
Ich habe nix weiter von gesehen an Gedenkkultur. Dein Artikel ist von 2021.
Eben. Auch das osmanische Reich hielt Sklaven und trieb Handel und anstatt das skythe vor der eigenen Tür kehrt, also Völkermord an den Armeniern, Sklavenhandel usw. welches die Türkei vehement bestreitet, versucht er ständig andere Länder bzw. Völker zu diskreditieren ohne Ahnung von Geschichte ;)

Der Islam hat die Sklaverei in der Region seiner Entstehung als fest verankerte Institution vorgefunden und beibehalten. Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen.[1] Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und die Sklavenarbeit wichtige Wirtschaftsfaktoren in der islamischen Welt. Sie wurde erst durch die kolonialistische Einflussnahme der europäischen Staaten, die sich ab dem frühen 19. Jahrhundert bemerkbar machte, schrittweise in den meisten muslimischen Staaten abgeschafft.[1] Bis heute existieren aber in einzelnen mehrheitlich islamischen Ländern sklavereiähnliche Rechtsverhältnisse fort.

Überschwemmungen: 394 Tote in Demokratischer Republik Kongo
Nach den heftigen Überschwemmungen im Osten der Demokratischen Republik Kongo sind bereits etwa 394 Todesopfer gefunden worden, teilte Thomas Bakenga von der Regionalverwaltung von Kalehe gestern mit. Mehrere Dörfer in dem Gebiet westlich des Kivu-Sees waren überflutet worden, als Flüsse nach heftigen Regenfällen über die Ufer traten.

Die Flut riss Hunderte Häuser mit, auch zahlreiche Felder wurden zerstört. „Seit Donnerstag finden wir jede Minute Leichen und begraben sie“, sagte Bakenga. Gestern hatte er noch von 203 Todesopfern gesprochen. Nach seinen Angaben schickte die Provinzregierung zur Versorgung der Überlebenden ein Boot mit Bohnen, Mehl und anderen Lebensmitteln sowie Zeltplanen und Arzneimitteln.

Im Nachbarland Ruanda auf der anderen Seite des Kivu-Sees kamen mehr als 130 Menschen ums Leben. Auch dort sind Tausende Menschen aufgrund der Überflutungen obdachlos.

Eben. Auch das osmanische Reich hielt Sklaven und trieb Handel und anstatt das skythe vor der eigenen Tür kehrt, also Völkermord an den Armeniern, Sklavenhandel usw. welches die Türkei vehement bestreitet, versucht er ständig andere Länder bzw. Völker zu diskreditieren ohne Ahnung von Geschichte ;)

Der Islam hat die Sklaverei in der Region seiner Entstehung als fest verankerte Institution vorgefunden und beibehalten. Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen.[1] Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und die Sklavenarbeit wichtige Wirtschaftsfaktoren in der islamischen Welt. Sie wurde erst durch die kolonialistische Einflussnahme der europäischen Staaten, die sich ab dem frühen 19. Jahrhundert bemerkbar machte, schrittweise in den meisten muslimischen Staaten abgeschafft.[1] Bis heute existieren aber in einzelnen mehrheitlich islamischen Ländern sklavereiähnliche Rechtsverhältnisse fort.

Ich wollte vor 2 Tagen genau dasselbe Posten, aber dachte mir,, des ist Sykthe des bringt nichts ,, :lol:

Die ganzen Harems der Sultene waen voll mit Europäischen und Afrikansichen Sexsklavinen

Es geht hier aber um Afrika. Und nicht ums OR. Ich verstehe es wenn man genervt von einem der den einen anderen Genozid nicht anerkennt. Aber wenn das Volk dass man beschuldigt einem nicht in den Kram passt holt man das hervor. Außerdem ist die Türkei ein nachfolgestaat der auf Laizismus ausgelegt sein sollte. Auch Atatürk hat die Genozid verantwortlichen seiner Zeit kritisiert für die Behandlung der Armenier und das OR hat die Hauptverantwortlichen verurteilt: wohin sind sie ins Exil geflüchtet statt umgebracht zu werden? Nach Deutschland. Dort wurden sie von Armenischen Aktivisten erschossen ein anderer ging in den Kaukasus krieg spielen.
Außerdem war auch für Atatürks Führungsposition mit entscheidend dass er 1915 in Gallipoli/Çanakkale war. Es wurde nie geleugnet dass Kriegsverbrechen begangen wurden. Auch die Sultansfamilie wurde verbannt( ihnen zu erlauben tr. Boden zu betreten ist eine Beleidigung), die Familie Osman musste sich nie entschuldigen und irgendwas Anerkennen, stattdessen leben die locker flockig bei den Amis. Also die Familie die für die Sklavereri mit verantwortlich war, selbst dadurch gezeugt wurden dass damals Frauen aus allerwelt entführt wurden. Also in dem Land wo Biden für den Wahlkampf ankündigte den Arm. Genozid wieder aufzurollen, lebt die direkte Representation des Osmanischen Reiches ziemlich gut. Das Triumvirat wurde durch armenier umgebracht. Also finde den Fehler. Die Sklavenhalter die du so failmäßig erwähnst leben in Amerika. Die Hauptverantwortlichen. DIE VERANTWORTLICHEN FÜR DIE SKLAVEREI IM OR IST DAS HAUS OSMAN. Die Vorgängerstaaten des OR übrigens auch.. Für die Hobbybyzantiner bzw Oströmer unter uns.
Und wenn diesaudis was machen hat das nix mit der Türkei zu tun. Die Türkei ist nicht der Islam ( hinweis aud deine Artikelwahl). Für Araber waren wir vor Erdoğan Ausrastern keine richtigen Muslime. Also. Finde deine herangehensweise auch nicht gerade besser. Auch wenn ich weiß dass du das tust damit sich skythe nicht hinter nem.anderen Genozid verstecken kann.
Aber so ne reaktionen bewirken nur das Gegenteil. Weil irgendwelche Spasten in der Generation meines Ur-Ur-Opas vor über 100 Jahren nen Genozid begangen haben muss man sich nicht angegriffen fühlen. Mein Ur-Ur-Opas hätten mich safe abgeknallt weil ich in deren Augen ne Nutte wäre.
Was soll ich die alten Säcke verteidigen. 💅🏽
Bin froh dass es das OR nicht mehr gibt.
Nur du wirst denen nicht begreifbar machen dass es ein Genozid war. Es geht nur wenn die Länder die es Anerkennen auch strafen für die leugnung verhängen. Dass da so'n Politiker vor n paar Jahren vor Gericht gewonnen hat hilft da nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sklaverei gab es schon immer und wird es immer geben, genau so wie Nutten es schon immer gab, gibt es sie auch immer.

Es geht hier aber um Afrika. Und nicht ums OR. Ich verstehe es wenn man genervt von einem der den einen anderen Genozid nicht anerkennt. Aber wenn das Volk dass man beschuldigt einem nicht in den Kram passt holt man das hervor. Außerdem ist die Türkei ein nachfolgestaat der auf Laizismus ausgelegt sein sollte. Auch Atatürk hat die Genozid verantwortlichen seiner Zeit kritisiert für die Behandlung der Armenier und das OR hat die Hauptverantwortlichen verurteilt: wohin sind sie ins Exil geflüchtet statt umgebracht zu werden? Nach Deutschland. Dort wurden sie von Armenischen Aktivisten erschossen ein anderer ging in den Kaukasus krieg spielen.
Außerdem war auch für Atatürks Führungsposition mit entscheidend dass er 1915 in Gallipoli/Çanakkale war. Es wurde nie geleugnet dass Kriegsverbrechen begangen wurden. Auch die Sultansfamilie wurde verbannt( ihnen zu erlauben tr. Boden zu betreten ist eine Beleidigung), die Familie Osman musste sich nie entschuldigen und irgendwas Anerkennen, stattdessen leben die locker flockig bei den Amis. Also die Familie die für die Sklavereri mit verantwortlich war, selbst dadurch gezeugt wurden dass damals Frauen aus allerwelt entführt wurden. Also in dem Land wo Biden für den Wahlkampf ankündigte den Arm. Genozid wieder aufzurollen, lebt die direkte Representation des Osmanischen Reiches ziemlich gut. Das Triumvirat wurde durch armenier umgebracht. Also finde den Fehler. Die Sklavenhalter die du so failmäßig erwähnst leben in Amerika. Die Hauptverantwortlichen. DIE VERANTWORTLICHEN FÜR DIE SKLAVEREI IM OR IST DAS HAUS OSMAN. Die Vorgängerstaaten des OR übrigens auch.. Für die Hobbybyzantiner bzw Oströmer unter uns.
Und wenn diesaudis was machen hat das nix mit der Türkei zu tun. Die Türkei ist nicht der Islam ( hinweis aud deine Artikelwahl). Für Araber waren wir vor Erdoğan Ausrastern keine richtigen Muslime. Also. Finde deine herangehensweise auch nicht gerade besser. Auch wenn ich weiß dass du das tust damit sich skythe nicht hinter nem.anderen Genozid verstecken kann.
Aber so ne reaktionen bewirken nur das Gegenteil. Weil irgendwelche Spasten in der Generation meines Ur-Ur-Opas vor über 100 Jahren nen Genozid begangen haben muss man sich nicht angegriffen fühlen. Mein Ur-Ur-Opas hätten mich safe abgeknallt weil ich in deren Augen ne Nutte wäre.
Was soll ich die alten Säcke verteidigen. 💅🏽
Bin froh dass es das OR nicht mehr gibt.
Nur du wirst denen nicht begreifbar machen dass es ein Genozid war. Es geht nur wenn die Länder die es Anerkennen auch strafen für die leugnung verhängen. Dass da so'n Politiker vor n paar Jahren vor Gericht gewonnen hat hilft da nicht wirklich.

Ja, es geht aber auch um Sklaverei und das OR war ja auch in Afrika beheimatet und es geht eben auch um den Genozid an den Herero und Nama, weil skythe da irgendwo unterbringen wollte, dass Deutschland den Genozid nicht anerkennt, weil die Türkei den Genozid an den Armeniern nicht anerkennt und sein Kumpel bozkurt deswegen eine Verwarnung erhalten hat, weil er den Genozid geleugnet hat. Ich liebe es wenn jemand meint intelligenter zu sein als er eigentlich ist ;)
Lies einfach den Eröffnungsthread

Ottoman_Empire_16-17th_century.jpg

Alter Schwede
Hier geht es um Nachrichten
Für die Kolonialzeit könnt ihr bitte einen eigenen Thread eröffnen

Meine letzte Warnung sonst fliegst aus dem Thread Ivo :lol:

Westlicher Heuchler Journalist wird mit der Wahrheit konfrontiert und wird seiner Doppelmoral wegen düpiert :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Westlicher Heuchler Journalist wird mit der Wahrheit konfrontiert und wird seiner Doppelmoral wegen düpiert :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist es dir nicht schon peinlich dich ständig auf Höhe von QAnon zu argumentieren :mrgreen:

Zurück
Oben