Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Dann nehmen wir an, diese kamen aus Bosnien. Hätten sie trotzdem einen Status als nationale Minderheit verdient?! Es gibt auch Albaner in Bosnien die dort seit Jahrzehnten leben. Eine bekannte davon Selma Bajrami. Haben diese einen Status als nationale Minderheit? Wenn man das jemanden aus Bosnien sagt, wird er dich auslachen.

Das ist schön und gut, dass wir so offen und tolerant sind. Aber das müssen wir nicht übertreiben und gleich auch in den Gesetzen und Verfassung gießen. Es reicht auch aus, wenn man das im täglichen Leben, in den zwischenmenschlichen Beziehungen tut. Denn, unsere Nachbarn sind recht primitiv, was Toleranz sowie Anereknnung nationaler Minderheiten angeht. Eine Minderheit in unserem Land anzuerkennen, bedeutet für sie eine Möglichkeit auf die Innenpolitik Albaniens und Kosovos zu nehmen. Anstatt dankbar zu sein, dass man ihre Indetität, Sprache und Kultur anerkennt, werden diese Menschen politisch missbraucht. Diesen gefallen dürfen wir ihnen nicht tun. Einen Bosniaken, Griechen oder Montegriner erkennt man auch an, wenn man ihnen Schulen, Sprache und kulturelle Veranstaltungen organisiert und fördert, ohne dass das in irgend einem Gesetz stehen muss.

Ui ui ui, dabei haben alle Nachbarn Ihren Minerheiten mehr Rechte zugesprochen als die Albaner ihren Minderheiten. Wie man mit Serben z.B. umgegangen ist, sollte solch ein gebildeter User wie du wissen. Dürfen diese Menschen denn nun nichtalbanische Namen verwenden? :lol:

Ich bin sehr skeptisch ob dieser Justizreform in Albanien. Glaube kaum, dass bekannte politische Figur für irgendetwas sich zu verantworten haben werden. Dass alle auf Saimir Tahiri losgehen, ist einfach nur typisch Balkan.

Garnichts, aber er war cool ... ich mein wie viel Power muss einer haben der sein Volk jahrzehnte lang nur verarscht ohne dass sie groß aufmucken?
So war es eben in der damaligen Epoche fast überall. Die Menschen waren unmündig und fielen schnell auf solche Zirkusfiguren rein. Heute kann das nicht mehr passieren.

Zurück
Oben