Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Die kosovarischen Streitkräfte sind heute zu einen humanitären Einsatz nach Albanien aufgebrochen, nachdem dort das Unwetter große Teile des Landes überflutet und zerstört hat. Die kosovarischen Streitkräfte werden sich primär um den Bau von Brücken (sog. Bailey Bridges) und Dämmen kümmern.

Gleichzeitig zeigten sich auch kosovarische Bürger und Unternehmen solidarisch mit der betroffenen Bevölkerung. Gestern wurden rund 50 LKW mit aus dem Kosovo nach Albanien mkt Lebensmitteln und anderen Notmitteln entsandt, um die Betroffenen in der Krisenzeit zu unterstützen.

Die italienische Armee hat ebenfalls seine Hilfe angeboten und hilft vor Ort mit.

https://youtu.be/zQqQHSDwlQ4

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
das alb. TV gibts jetzt als Digitalpaket auf dem guten alten Balkansatelliten Eutelsat 16 Ost. TVSH 1, 2, 3 und noch drei andere Kanäle. Alles in HD. Die haben sich ja richtig gemausert. Ich erinnere mich noch an die abendlichen Analogübertragungen von TVSH früher auf diesem Satelliten und irgendwann war damit Schluss, weil das Geld alle war. Später kam es dann digital zurück. Interessant fand ich immer die Musiksendungen und dass am Anfang des Programms die Flugzeiten vom Flughafen Tirana angezeigt wurden.

Die Inhalte explodieren nachwievor von einem selbst für Balkanverhältnisse seinesgleichen suchenden, schillernden Nationalismus.

Eutelsat 16 Freq 12639 H SR 10830

das alb. TV gibts jetzt als Digitalpaket auf dem guten alten Balkansatelliten Eutelsat 16 Ost. TVSH 1, 2, 3 und noch drei andere Kanäle. Alles in HD. Die haben sich ja richtig gemausert. Ich erinnere mich noch an die abendlichen Analogübertragungen von TVSH früher auf diesem Satelliten und irgendwann war damit Schluss, weil das Geld alle war. Später kam es dann digital zurück. Interessant fand ich immer die Musiksendungen und dass am Anfang des Programms die Flugzeiten vom Flughafen Tirana angezeigt wurden.

Die Inhalte explodieren nachwievor von einem selbst für Balkanverhältnisse seinesgleichen suchenden, schillernden Nationalismus.

Eutelsat 16 Freq 12639 H SR 10830
Das Programm welches Senders meinst du damit genau? :lol: Mir sind Top Channel, RTK, TV Klan, etc. noch nie wirklich nationalistisch aufgefallen.

TVSH Shqip - 2mal Shqip in einem Senderlogo, das ist hardcore.

Okay, ja, stimmt. Das ist echt schon fast faschistisch: Televizioni Shqiptar Shqip.

Nein, mir fällt jetzt nur die eine «Doku»-Reihe auf Top Channel ein, wo man «ehemalige» Albaner auf dem Balkan sucht und über sie berichtet. Die unterdrückten Albaner von Ohrid, die unterdrückten Albaner von Kotsani, etc. Ich freu mich schon, wenn es um die unterdrückten Albaner von Sierra Leone geht.

Okay, ja, stimmt. Das ist echt schon fast faschistisch: Televizioni Shqiptar Shqip.

Nein, mir fällt jetzt nur die eine «Doku»-Reihe auf Top Channel ein, wo man «ehemalige» Albaner auf dem Balkan sucht und über sie berichtet. Die unterdrückten Albaner von Ohrid, die unterdrückten Albaner von Kotsani, etc. Ich freu mich schon, wenn es um die unterdrückten Albaner von Sierra Leone geht.

Brate die Inhalte. Ich hab das 1999 auch gehasst, als diese Arschnasen hier damals meinten, dass das für mich damals noch heilige ung.Fernsehen nationalistisch sei. Ich hab meinen Satreceiver geküsst und du glaubst nicht, mit welchem Enthusiasmus ich das erste mal Dragana Mirkovic Sat gehört habe.

Ich weiss nicht, wir können uns in einem klaren Moment sicher nochmal darüber unterhalten, aber jetzt möchte ich gerade meinen Frieden und Musik hören und so. Top Channel schau ich übrigens nicht- das ist homo und kapi und eh verschlüsselt.

Btw. das TVSH Muzikes hat mir gut gefallen und das TVSH Shqip auch, mit seinen alten Filmen. Dieses Rätseln, ob die Schwarz-Weiss Filme noch aus der Zogu Ära stammen, oder schon aus der guten alten Enver-Zeit. Sowas mag ich. Schade dass es wieder weg ist.

*Fund*

- - - Aktualisiert - - -

btw das Festivalit e Känguruses ist mir ein Begriff und erinnere mich an solche Musik in den frühen Jahren in *diesem Land*, wobei Alb offenbar -liebenswerter weise- laut unten folgendem Beispiel dem Ostblock etwa ein Jahrzeht verzögert in den 70ern stehen geblieben zu sein scheint.

https://www.youtube.com/watch?v=mljF7fbqZq8

Zurück
Oben