Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Es ist mit Sicherheit ein Segen dass so ein Wahnsinniger weg vom Fenster ist, scheiß was auf solche Patrioten

Die Frage, die sich nach seinem Tot stellt, ist, wieso Griechenland einen solchen Menschen in Schutz nimmt. Der Fall wird stark politisiert von griechischer Seite. Welchen Nutzen haben sie aber davon?

Man munkelt, dass der Vorfall von griechischer Seite inszeniert wurde, um eventuell bevorstehenden Abkommen mit Albanien zu kippen. Laut den letzten Verhandlungsergebnissen zwischen den beiden Ländern hätten viele offene Fragen wie die Chamen-Angelehenheit, das Kriegsgesetz welches Griechenland seit ende des 2.WK mit Albanien nicht ausgesetzt hat, die Frage der Seegrenze, etc in einem Abkommen geklärt werden sollen. In Griechenland gab es scheinbar Unzufriedenheit in dieser Sache.

Das Dorf befindet sich in unmittlerbarer Grenznähe. Kaçifa sollte scheinbar ein bisschen "Theater" machen, über die Grenze flüchten und so die Situation künstlich aufheizen. "Leider" ist dieser Plan mächtig in die Hose gegangen. Die

Die albanischen Behörden behaupten, Kaçifa sei Teil der griechischen Geheimdienste gewesen. Sein Ausweis läge bei den griechischen Behörden. Dies bestärke den Verdacht eines solchen geplanten Szenarios.

Wenn es aber einen solchen Plan gegeben hat, stellt sich in der Folge die weitere Frage: wer waren seine Helfer? Denn alleine wäre ein solcher Plan kaum plan- und umsetzbar gewesen.

UND für einen Plan spricht seine Tage zuvor angekündigte Tat auf Facebook. Er sagte, er werde in den kommenden Tagen eine Nachricht an Rama und Tsipras richten, denn diese machten die Rechnung ohne den Wirt; dass die Griechen aufstehen sollten und das "bestzte" und "unterjochte" Nordepirus befreien, etc.pp.

Kurz vor seiner Tat - wie auch auf den Videos zu sehen ist - hat er den bewohnern befohlen, sie sollten in die Häuser und wie er kurz darauf auf offener Straße das Feuer zunächst auf Streifenpolizisten, dann später auf das herbei geeilte Sondereinsatzkommando eröffnet und schließlich wurde die ganze Angelegenheit von der Anti-Terroreinheit übernommen, die mit ihm kurzen Prozess gemacht hat.

Ich kann das nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie man das in Griechenland sieht, aber egal um welches Thema es geht, kann mir nicht vorstellen, dass Leute im Allgemeinen gutheißen, dass einer mit automatischer Waffe rumläuft und um sich schießt. Und wenn das Teil eines Plans war, dann wurde er extrem dilletantisch umgesetzt, was kann man schon auf so bizarre Weise erreichen. Man sollte eher prüfen ob er nicht psychisch krank war.

Er kann kein wirklicher Patriot sein weil er mit diesem Blödsinn "der Sache" wohl eher geschadet hat.

Ich kann das nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie man das in Griechenland sieht, aber egal um welches Thema es geht, kann mir nicht vorstellen, dass Leute im Allgemeinen gutheißen, dass einer mit automatischer Waffe rumläuft und um sich schießt. Und wenn das Teil eines Plans war, dann wurde er extrem dilletantisch umgesetzt, was kann man schon auf so bizarre Weise erreichen. Man sollte eher prüfen ob er nicht psychisch krank war.

Er kann kein wirklicher Patriot sein weil er mit diesem Blödsinn "der Sache" wohl eher geschadet hat.

Die Griechen erzählen die Geschichte anders.

Der Typ soll wegen dem Gr-Nationalfeiertag 28 Oktober in Dorf überall Griechische Flaggen gehisst haben. Paar Albaner fühlten sich Provoziert und riefen die Polizei. Die hat versucht die Flaggen wegzureisen. Er wurde wüten und hat auf sie geschossen.

Dnach ist er geflohen, Polizisten haben sein Haus gestürmt in die Mutter vom Gesuchten geschlagen haben damit sie verrät wo er ist. Später hat man ihn gefunden und erschossen. Das üble ist das ein Arzt aus dem Dorf am Tatort war um den Tod zu bestätigen. Es soll eine 70 Meter Blutspur auf den Bodem geshen haben. Die deutet darauf hin,das er schwerverletzt war und über den Boden geschliefen wurden ist. Danach soll er aus nächste nähe eine Kugel in die Brust bekommen haben.

Sein Toter Körper wurde gewaschen und die Wunden wieder vernäht, die Familie will einen Artzt bezahlen damit der eine Obduktion machen kann, dies wird von der ALbanischen Seite nicht gewährt. Bringt jetzt sowiso nix ,das man die Spuren weggewaschen hat

Die Griechen erzählen die Geschichte anders.

Der Typ soll wegen dem Gr-Nationalfeiertag 28 Oktober in Dorf überall Griechische Flaggen gehisst haben. Paar Albaner fühlten sich Provoziert und riefen die Polizei. Die hat versucht die Flaggen wegzureisen. Er wurde wüten und hat auf sie geschossen.

Dnach ist er geflohen, Polizisten haben sein Haus gestürmt in die Mutter vom Gesuchten geschlagen haben damit sie verrät wo er ist. Später hat man ihn gefunden und erschossen. Das üble ist das ein Arzt aus dem Dorf am Tatort war um den Tod zu bestätigen. Es soll eine 70 Meter Blutspur auf den Bodem geshen haben. Die deutet darauf hin,das er schwerverletzt war und über den Boden geschliefen wurden ist. Danach soll er aus nächste nähe eine Kugel in die Brust bekommen haben.

genau die griechen erzählen die geschichte anders...
wenn die polizisten die fahnen hätten weg-nehmen wollen hätten diese auch gemacht.dieser typ war einzig und alleine auf provokationen aus.
warum übersetzt´ihr´ nicht seine Facebook -einträge ?
da die griechen an diesem datum dem aufstand gedänken war ws bis jetzt kein problem ,dass griechische fahnen aufgehangen haben.
habe selbst letztes jahr in der nähe von gjirokaster diese gesehen!zumindest vor den häusern der griechen.
soll ich etwa auch am 28.nov.nach griechenland gehen und überall albanische flaggen aufhängen !??

ihr müsst mal runter kommen und aufhören die menschen aufeinander zu hetzen.damit meine ich auch die albaner ,welche irdenwelche theorien stellen.
was jedoch fakt ist dieser typ war ein mitglied von griechischen patrioten sprich paramilitärs und hatte in der griechischen armee den status eines reserve-soldaten.!

kommen etwa albanische bürger in militär-uniformen bezw, mit albanischen wappen nach griechenland ?

genau die griechen erzählen die geschichte anders...
wenn die polizisten die fahnen hätten weg-nehmen wollen hätten diese auch gemacht.dieser typ war einzig und alleine auf provokationen aus.
warum übersetzt´ihr´ nicht seine Facebook -einträge ?
da die griechen an diesem datum dem aufstand gedänken war ws bis jetzt kein problem ,dass griechische fahnen aufgehangen haben.
habe selbst letztes jahr in der nähe von gjirokaster diese gesehen!

ihr müsst mal runter kommen und aufhören die menschen aufeinander zu hetzen.damit meine ich auch die albaner ,welche irdenwelche theorien stellen.
was jedoch fakt ist dieser typ war ein mitglied von griechischen patrioten sprich paramilitärs und hatte in der griechischen armee den status eines reserve-soldaten.!

Ich glaub ja auch das er Provozieren wollte und auch wenn die Polizei die Fahnen weg macht, kannst du net auf sie feuern. Komisch ist nur das man der Familie 2 Tage lang die Obduktion verweigert hat. Erst als die Griechische Regierung druck gemacht hat , hat die Albanische Seite den Körper freigegeben. Der auch noch gewaschen wurde und die Wunden waren zugenäht, man hat alles Spuren verwischt

Darum gib es jetzt in Hellas bedenken und Verschwörungstheorien

Btw Ich hab auch den Satus eines Reservesoldaten in Hellas, hat fast jeder der gediehnt hat.

Ich glaub ja auch das er Provozieren wollte und auch wenn die Polizei die Fahnen weg macht, kannst du net auf sie feuern. Komisch ist nur das man der Familie 2 Tage lang die Obduktion verweigert hat. Erst als die Griechische Regierung druck gemacht hat , hat die Albanische Seite den Körper freigegeben. Der auch noch gewaschen wurde und die Wunden waren zugenäht, man hat alles Spuren verwischt

Darum gib es jetzt in Hellas bedenken und Verschwörungstheorien

Btw Ich hab auch den Satus eines Reservesoldaten in Hellas, hat fast jeder der gediehnt hat.

also wenn einer auf die staatsmacht bezw, als ausländer auf die polizisten feuert kann keine forderungen stellen.
stell dir vor ein türke oder landsmann ausländer würde in de,schweiz oder sonst wo im westen einen solchen angriff verüben ?
würde sich das betroffene land etwa gefallen sich von dem land dieses gestörten unter druck zu setzen ?glaube kaum das das möglich wäre!

der tote muss gewaschen werden damit untersucht wird!
das er getroffen wurde ist auch klar.
und dieser wurde zurecht hingerichtet ,weil er andere menschen bedroht und auf sie geschossen hat.ganz einfach eigentlich die geschichte.
albanien muss sich nichts gefallen lassen auf seinem territorium.da kann der greiche noch soviel tzaziki-tanzen und uzo-heulen.

nochmals meine frage an die griechischen user worum werden seine facebook einträge hier nicht übersetzt?
wenn schon einige wilde theorien haben und diesen vollposten verteidigen wollen?

Hat ja auch seine Tat auf fb angekündigt, was ein "Klassiker" ist bei Amokläufern...sieht aus wie ein "inszenierter" Selbstmord...

Hat ja auch seine Tat auf fb angekündigt, was ein "Klassiker" ist bei Amokläufern...sieht aus wie ein "inszenierter" Selbstmord...
das ist mir zu einfach...
nicht jeder amokläufer ist auch psychisch-gestört oder krank per definition bezw, laut ärztlichem befund!
mal abgesehehen gavon es war nicht das erste mal das er von sich reden machte in bezug auf albanien....

Zurück
Oben