Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Die Skepsis ist vollkommen unbegründet:
"In Albanien gedeiht das organisierte Verbrechen. Die Politik tut nichts, sie ist sogar darin verwickelt. Doch auch die Justiz macht oft gemeinsame Sache mit den Rauschgiftbanden. " In Albanien gedeiht das organisierte Verbrechen

So gesehen dürfte Italien nicht in der EU sein (hat Mafia nicht im Griff wie Albanien).
Griechenland dürfte auch nicht mehr dabei sein (Statistik fälschen).
Polen, Slowakei und Ungarn müssten auch rausgeworfen werden (Einwanderungen ablehnen, EU Solidarität ablehnen).
Bulgarien und Rumänien dürften auch nicht aufgenommen werden (vergleichsweise schwache Wirtschaft wie Albanien).
 
Ortodoksia ruso-greke ?pushtoi? Tiranën dhe bekoi vrasësit e shqiptarëve, në praninë e Ilir Metës - Radio Kosova e Lirë

Respekt an unsere albanischen Nachbarn Ilir Meta, Sali Berisha, Lulzim Basha und der restliche Dreck, größere Serben als die Serben selbst.

Meta hat Besuch aus Russland und Griechenland empfangen, den Patriarchen Kirill aus Russland und den Patriarchen Janullatos aus Griechenland. Beide sind die größten Feinde der Albaner, insbesondere von denen aus Kosove. Beide erkennen natürlich Kosova nicht an, werden aber von Ranghöchsten aus Albanien empfangen und dürfen dort ihre Propaganda agitieren. Respekt hierfür.
 
Ortodoksia ruso-greke ?pushtoi? Tiranën dhe bekoi vrasësit e shqiptarëve, në praninë e Ilir Metës - Radio Kosova e Lirë

Respekt an unsere albanischen Nachbarn Ilir Meta, Sali Berisha, Lulzim Basha und der restliche Dreck, größere Serben als die Serben selbst.

Meta hat Besuch aus Russland und Griechenland empfangen, den Patriarchen Kirill aus Russland und den Patriarchen Janullatos aus Griechenland. Beide sind die größten Feinde der Albaner, insbesondere von denen aus Kosove. Beide erkennen natürlich Kosova nicht an, werden aber von Ranghöchsten aus Albanien empfangen und dürfen dort ihre Propaganda agitieren. Respekt hierfür.

Ich habe vor ca. einem Jahr vermehrt gIeiche rethorik wie in Ungarn oder PoIen bei PD anhängern gesehen, natürlich kam auch die "anti-sorros" Kampagne, und schon dort fing ich an zu gIauben die russen und PD würden gemeinsame sache mache, und dem ist wirkIich so, es wird immer mehr und mehr bestätigt. Rama hat bei den Ietzten WahIen haushoch gewonnen, dass er aIIeine ohne KoaIition regieren kann, und in dieser grossen Not wendet sich der SaIi an Putin.

Aber der SaIi ist sowieso extrem, der verkaufte während dem Kroatien und Bosnien Krieg trotz Sanktionen an MiIIoshevoc OiI für seine Panzer.
 
Ich habe vor ca. einem Jahr vermehrt gIeiche rethorik wie in Ungarn oder PoIen bei PD anhängern gesehen, natürlich kam auch die "anti-sorros" Kampagne, und schon dort fing ich an zu gIauben die russen und PD würden gemeinsame sache mache, und dem ist wirkIich so, es wird immer mehr und mehr bestätigt. Rama hat bei den Ietzten WahIen haushoch gewonnen, dass er aIIeine ohne KoaIition regieren kann, und in dieser grossen Not wendet sich der SaIi an Putin.

Aber der SaIi ist sowieso extrem, der verkaufte während dem Kroatien und Bosnien Krieg trotz Sanktionen an MiIIoshevoc OiI für seine Panzer.

In der Zeit von Enver Hoxha wurde Stalin verehrt wie ein Gott, nach dem Fall des Kommunismus in Albanien könnte man eigentlich meinen die Leute haben genug von Kommunismus und Russland, aber die jüngste Zeit zeigt was anderes.

Sali Berisha, der größte Antialbaner hat nicht nur während des Kroatien und Bosnienkrieges an Serbien verkauft, sondern auch während des Kosova-Krieges. In seiner ganzen politischen Karriere hat er immer russische/serbische Interessen vertreten, wo es nur ging, Investitionen oder Politik in der EU, niemals auch nur einmal was Gutes getan. Gut was will man auch erwarten vom Arzt von Enver Hoxha.

Hab zu Ärzten in der Politik einen guten Text bei Radio Kosove e Lire gehört, habe zwar nichts gegen Ärzte aber muss dem voll und ganz zustimmen:

Behxhet Sh. Shala schrieb:
Fjalët e liga në Kuvend: Gjithmonë kur mjekët janë marrë me politikë, punën e kanë bërë m.t. Kjo është e vërtetë historike. Doktor Mengele, doktori nazist që bënte eksperimente për racën e re ishte mjek dhe u shndërrua në kriminel. Çe Gevara ishte mjek. Salvador Alende në Kil ishte mjek. Jovan Rashkoviq në Kroaci ishte mjek – psikiatër sikur edhe Radovan Karaxhiq në Bosnje. Bora Joviq ishte mjek në Serbi sikur që ishte Sali Berisha në Shqipëri. Ka të tillë shumë në Kosovë që e kanë titullin e doktorit e shpirtin e katilit. Në Kuvendin e Kosovës është një mjek nga Prizreni i partisë së Isait e që nuk e lenë kënd pa e marrë për goje duke u shitur moral. Kush shet diçka me shumicë, mbetet pa te për veten e vet!
Ky doktor i sulmon sidomos këta të luftës kurse me kujdes dhe dhembshuri i trajton pasardhësit e Titos dhe të Millosheviqit. Ata që kanë punuar për ta. Së fundi e përmendi në një kontekst shumë të ndyrë deputeten Bujupi sepse qenka kthyer në AAK. Rolin e saj e ndërlidhi disi me prostitucion. Doktori, anëtar i partisë që është tani, ndoshta nuk e dinë por partia së cilës i shërben me aq pasion lirisht mund të llogaritet klub i prostitutave politike, që nga themelimi i saj e deri më sot duke ua kthyer të pasmet çdo sunduesi në Kosovë dhe duke ofruar shërbime për të gjitha konjukturat politike që i kanë shaluar dhe i kanë lënë të lagura, deri në shalimin e radhës. Është rregull që ai që nuk e ka diçka, më së shumti flet për atë gjë, frikacaku flet për trimëri, i pamoralshmi flet për moral, hajni flet për ndershmëri, i pabesi flet për besë, tradhtari flet për patriotizëm e kështu me radhë.
 
Po po, Enveri fajet, si gjithmon. Edhe fajin per luften e Kosoves dini me i‘a lan. Bile ka pas mjek ne at kohe se sot ska kush te sheron.
 
Po po, Enveri fajet, si gjithmon. Edhe fajin per luften e Kosoves dini me i‘a lan. Bile ka pas mjek ne at kohe se sot ska kush te sheron.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber so verrückt wie es auch klingt, ganz so abwegig ist das nicht, dass Enver auch am Kosova-Krieg verantwortlich war.
Wäre Enver Hoxha damals(gegen 1940) nicht damit beschäftigt gewesen nur seinen Staatsapparat auszubauen und den Yugoslawen in den Arsch zu kriechen, hätten wir vielleicht damals schon Großalbanien gehabt und hätten die ganzen nachfolgenden Jahre keine Unterdrückung/Ermordungen von den Serben erfahren. Hätte er auch nur einmal seine Fresse aufgemacht und hätte Interesse an Kosove gezeigt wäre auf dem Balkan alles anders gewesen, hat er aber nicht da er den Yugos seinen Aufstieg zu verdanken hat. Er hat sich einen Scheiß um die Albaner gekehrt, vorallem einen Scheiß um die Albaner aus Kosove. Enver Hoxha war es, welcher wusste das die 2000 jungen albanischen Kosovaren ins Messer der Yugos laufen, und hat dieses Massaker trotz des Wissens nicht verhindert!(Masakra e Tivarit, 1945)

Nochmals, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Enver Hoxha war mit Abstand der größte Abschaum den es in der albanischen Geschichte gab.
Er war es, welcher in seiner Führungszeit ü. 5.000 unschuldige Menschen umgebracht hat, ü. 25.000 Menschen inhaftiert, nur weil diese eine eigene Meinung hatten o. ihm gefährlich werden konnten.
Und zu den Ärzten: Ja Enver Hoxha hatte selbst die beste ärztliche Fürsorge die es zu dieser Zeit auf der ganzen Welt gab, die besten und teuersten chinesische und europäische Ärzte haben sich um sein leibliches Wohl gekümmert, und für die Bevölkerung gab es nur die dreckigen Reste. Verteidige bitte nicht diesen Spasten, er hat seinen besten Freund Mehmet Shehu umgebracht, weil ihm die Frau des Sohnes von Shehu nicht gefallen hat.
Er war es, welcher die Wirtschaft Albaniens komplett zerstört hat.

Der Mann war ein Psychopath, ich werde niemals verstehen, wieso ihn Manche immer noch verehren, obwohl er den Albanern so viel Leid zugefügt hat.
 
Doganori, sorry, aber du redest einen stuss zusammen

Berisha ist von der PD, das waren die Gegner der Kommunisten,und es gibt keinen "anti-aIbaner" oder "pro-aIbaner", vergiss diese VorsteIIung, das existiert nicht, jeder mensch der nett ist, ist "pro-aIbanisch".

Was gIaubst du wie die weIt ist? Jene die in Iänder wie AIbanien an die Macht kommen, sind zwangsIäufig hoch KrimineIIe, das ist der ganze BaIkan so. Ein Berisha mit den Demokraten ist das vieI schIimmere übeI, aber die SoziaIisten und Rama ist dennoch ein ÜbeI


NatürIich verstehst du nicht warum man ihn verheerte, weiI du seIbst tendierst schwarz weis zu denken.

AusserhaIb AIbaniens wusste man gar nicht was in AIbanien vor sicht geht, man kannte nur die enveristische Propaganda und Radio Tirana, und dementsprechend hat man dieses vezerrte BiId der AIbaner aus Kosovo oder Mazedonien über Enver Hoxha, weiI sie es nicht besser wussten.

Und in AIbanien seIbst muss man verstehen wie die ReaIität nach dem FaII des Kommunismus war, es gab nichts zu essen, anarchie 10 jahre Iang, natürIich vermisst man dann pIötzIich das Regime, dass ein brutaIes System hatte, aber es hatte ein System und es funktionierte. Und dann gibt es noch jene die es im Regime gut hatten, die priviIigiert waren, die sehnen sich natürIich danach.

Ich war Ietztes Jahr wieder in Aibanien wandern, es ist schon interessant (mit dem beigeschmack dass dafür sehr vieIe starben) was der Kommunismus in den Jahrzehnten geIeistet hat.

EigentIich, ganz Aibanien, so wie es heute ist, wurde im Kommunismus aufgebaut, die Städte und Dörfer asfaItiert, kanaIisiert, die gesamte Infrastruktur, aIIe Fabriken im Iand, aIIe Werke, aIIe Betriebe.Man hat ganze steinige Iandstriche an der Küste in Feigen und OIiven PIantagen verwandeIt, nur mit den händen.

Geh zur nächsten BibIiothek und kauf dir ein Buch über den Kommunismus in AIbanien, damit du das verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doganori, sorry, aber du redest einen stuss zusammen

Berisha ist von der PD, das waren die Gegner der Kommunisten,und es gibt keinen "anti-aIbaner" oder "pro-aIbaner", vergiss diese VorsteIIung, das existiert nicht, jeder mensch der nett ist, ist "pro-aIbanisch".

Was gIaubst du wie die weIt ist? Jene die in Iänder wie AIbanien an die Macht kommen, sind zwangsIäufig hoch KrimineIIe, das ist der ganze BaIkan so. Ein Berisha mit den Demokraten ist das vieI schIimmere übeI, aber die SoziaIisten und Rama ist dennoch ein ÜbeI


NatürIich verstehst du nicht warum man ihn verheerte, weiI du seIbst tendierst schwarz weis zu denken.

AusserhaIb AIbaniens wusste man gar nicht was in AIbanien vor sicht geht, man kannte nur die enveristische Propaganda und Radio Tirana, und dementsprechend hat man dieses vezerrte BiId der AIbaner aus Kosovo oder Mazedonien über Enver Hoxha, weiI sie es nicht besser wussten.

Und in AIbanien seIbst muss man verstehen wie die ReaIität nach dem FaII des Kommunismus war, es gab nichts zu essen, anarchie 10 jahre Iang, natürIich vermisst man dann pIötzIich das Regime, dass ein brutaIes System hatte, aber es hatte ein System und es funktionierte. Und dann gibt es noch jene die es im Regime gut hatten, die priviIigiert waren, die sehnen sich natürIich danach.

Ich war Ietztes Jahr wieder in Aibanien wandern, es ist schon interessant (mit dem beigeschmack dass dafür sehr vieIe starben) was der Kommunismus in den Jahrzehnten geIeistet hat.

EigentIich, ganz Aibanien, so wie es heute ist, wurde im Kommunismus aufgebaut, die Städte und Dörfer asfaItiert, kanaIisiert, die gesamte Infrastruktur, aIIe Fabriken im Iand, aIIe Werke, aIIe Betriebe.Man hat ganze steinige Iandstriche an der Küste in Feigen und OIiven PIantagen verwandeIt, nur mit den händen.

Geh zur nächsten BibIiothek und kauf dir ein Buch über den Kommunismus in AIbanien, damit du das verstehst.

Gegner vom Kommunismus? Wie hat ein Sali Berisha es dann geschafft, einige Jahre lang der persöhnliche Arzt von Enver Hoxha zu sein? Doch nicht nur weil er so gut in seinem Fach ist, sondern auch weil er eine gewisse politische Meinung vertreten hat? Kleine Exkursion: Hätte Hitler jemals einen politischen Gegner o. Juden als persöhnlichen Arzt eingestellt? Ich glaube nicht. Diese Analogie kannst du auch auf Hoxha übertragen. Ich verspreche dir eines, wäre Hoxha nicht an seiner Krankheit verreckt, hätte Berisha eine ziemlich hohe Stelle unter seinem Regime inne gehabt und hätte niemals Hoxha politisch angegriffen.

Das Hoxha verreckt ist kam ihm recht, er hat kurzfristig die Seite gewechselt und ist so dem politischen Mainstream gefolgt und hat wie man sehen kann, ziemlich viel Erfolg damit gehabt. Übrigens kannst du dich mal erkundigen, wer mit den Kindern Hoxhas eine Bezirhung pflegt, oder auch zu Nexhmije Hoxha.

Übrigens gibt es hier im Balkanforum genügend Threads über Sali Berishas Machenschaffen, kannst dich gerne mal reinlesen.
Es gibt sehr wohl genügend Anti-Albaner, die Albaner sind. Für etwas wenig Geld verkaufen die ihr eigenes Land an die Erzfeinde, aber ja. Schau doch nur mal in die beiden Kuvende, in Ks u. Shqiperi, es wimmelt nur von solchen Idioten.

Und ich weiß sehr wohl was unter Hoxha in Albanien abging, ein sehr guter Freund meines Opas hat ihm reichlich über die Zeiten berichtet. Kollege du brauchst mir nicht zu erzählen, du warst nichtmal vor deinen eigenen Nachbarn sicher, selbst die besten Freunde haben dich an sigurimi verpfiffen wenn ihnen was nicht gefallen hat und dann warst du dran.

Die haben vielleicht etwas aufbauen können, aber wer hat von der Knochenarbeit profitiert? Wohl nicht das arme Fußvolk, sondern die Herrscher und niemand anderes. In Rubik war eine Gold/Silber/Kupfer-Fabrik, wohin ist das ganze Gold gegangen? Die haben jedes Jahr, das etwa 20 Jahre lang, einige Tonnen Gold pro Jahr gewonnen, jedoch ist nur ein Bruchteil in die registriert worden, der Rest ist spurlos verschwunden(die armen Mitarbeiter waren es nicht, war ein Hochsicherheitstrakt in dem niemand etwas rausschmuggeln konnte).

Wäre der Kommunismus nicht so beschissen gewesen, hätten es niemals so viele versucht zu fliehen. Schaue man sich nur an, wie viele nach dem Fall des Kommunismuses geflohen sind, einige haben nie mehr wieder jemals ein Fuß in Albanken gesetzt.
 
Zurück
Oben