Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Und was haben die Slawen auf dem Balkan getan, slimm diese Slawen.
Oder diese Schwaren Homos die den Neandertaler in Europa praktisch ausgelöst haben

Das mit den Indianern ist keine 150 Jahre her. Und Genozid verjährt nicht. Aber klar, deine tollen Amis sind ja der Leuchturm von Freiheit, Wohlstand und Frieden für die Welt und alles was an diesem Idealbild kratzt wird ausgeblendet.

Ähnlich zu betrachten sind die Völkermorde an Ureinwohnern, beispielsweise die Indianerkriege Nordamerikas, der Genozid an der Urbevölkerung in Australien (siehe History Wars#Genozid-Debatte), Tasmanien (siehe Tasmanien#Genozid an der Urbevölkerung und Tasmanier), Brasilien (siehe Transamazônica#Völkermorde), Argentinien (siehe Julio Popper#Genozid an den Sel’knam) oder bei der Besiedlung karibischer Inseln (siehe Kalinago-Genozid 1626).
Völkermord – Wikipedia

„eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“; er unterliegt nicht der Verjährung. Die auf Raphael Lemkin zurückgehende rechtliche Definition dient auch in der Wissenschaft als Definition des Begriffs Völkermord.

Also ja, die USA müssten theoretisch dafür verantworten. Vor allem weil sie sich als moralische Instanz und Weltpolizist aufspielen.
 
Das mit den Indianern ist keine 150 Jahre her. Und Genozid verjährt nicht. Aber klar, deine tollen Amis sind ja der Leuchturm von Freiheit, Wohlstand und Frieden für die Welt und alles was an diesem Idealbild kratzt wird ausgeblendet.


Völkermord – Wikipedia



Also ja, die USA müssten theoretisch dafür verantworten. Vor allem weil sie sich als moralische Instanz und Weltpolizist aufspielen.
Wenn wir schon im Bosnien Trend ain würde es langen wenn wir in BiH den letzten Krieg verarbeiten können und endlich gemeinsam nach vorne Schauen können.
Indianer und Cowboys interessieren mich weniger.

Ober vielleicht findet du noch eine Christoph Kolumus Statue an der du dich abreagieren kannst.

Ist doch schön wohin sich die Welt entwickelt hat in den 80 igern waren Aborigines noch Freiwild und durften erschossen werden.
 
Das mit den Indianern ist keine 150 Jahre her. Und Genozid verjährt nicht. Aber klar, deine tollen Amis sind ja der Leuchturm von Freiheit, Wohlstand und Frieden für die Welt und alles was an diesem Idealbild kratzt wird ausgeblendet.

Völkermord – Wikipedia

Also ja, die USA müssten theoretisch dafür verantworten. Vor allem weil sie sich als moralische Instanz und Weltpolizist aufspielen.
Dann verklag doch die USA und gut ist, oder pinkel auf den Kopf der Kumulus-Statue
 
Das mit den Indianern ist keine 150 Jahre her. Und Genozid verjährt nicht. Aber klar, deine tollen Amis sind ja der Leuchturm von Freiheit, Wohlstand und Frieden für die Welt und alles was an diesem Idealbild kratzt wird ausgeblendet.


Völkermord – Wikipedia



Also ja, die USA müssten theoretisch dafür verantworten. Vor allem weil sie sich als moralische Instanz und Weltpolizist aufspielen.
Zumindest am Nimbus der "moralischen Instanz" hat der aktuelle Präsident ordentlich gekratzt. Und die Sache mit dem "Weltpolizisten" hat zumindest oberflächlich auch nicht 1. Priorität.

"Ehre wem Ehre gebührt!" Und zwar genau im Wortsinn.
 
Das Gebilde ist durchaus überdehnt und hat sich inzwischen auch verselbstständigt: der europäische Gerichtshof und die EU-Kommission sind Bog i Batina, so hatte man sich das vor Jahren sicher nicht vorgestellt, die nationalen Interessen und Belange der Staaten (und ihrer Bürger) treten immer mehr in den Hintergrund. Wenn sich das nicht ändert (und das wird es vermutlich nicht weil niemand freiwillig Macht abgibt, im Gegenteil) sehe ich langfristih schwarz für die EU. Ich bin pro EU, aber nicht als Superstaat mit einem Brüssel-Beijing.
Ich wünschte mir einen Superstaat, US of E :D

Ist aber nicht Thema hier im Thread Leute. ...
 
Zurück
Oben