Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich lasse mich lieber von Muslimen regieren. Klar, die Osmanen waren nicht perfekt. Aber Österreich-Ungarn hat eine Art Modernismus eingeführt der konträr zum Islam und seinen Werten geht. Aber war klar, dass ihr lieber zu denen haltet.

Der Modernismus heißt heute Materialismus, die Anbetung des Geldes, Besitzes und des technologischen Fortschrittes. Und das ist die wahre Krankheit. Dann lieber im Dorf leben und Schafe hüten, in Frieden und frei. Anstatt ein moderner Konsumsklave zu sein.
:haha:

Langsam nimmt das bizarre Formen an mit dir, wenn es Geldsklaven gibt dann doch wohl in arabisch-islamischen Ölländern, und auch das haben sie nur dem Westen zu verdanken, die hätten das alleine nicht in 1000 Jahren hinbekommen.
 
:haha:

Langsam nimmt das bizarre Formen an mit dir, wenn es Geldsklaven gibt dann doch wohl in arabisch-islamischen Ölländern, und auch das haben sie nur dem Westen zu verdanken, die hätten das alleine nicht in 1000 Jahren hinbekommen.

Das würde ich nicht negieren, so ist es heute. Aber genauso ist es hier. Das globale finanziell-technologische System ist das Problem und nicht die Lösung. Es degradiert Mensch und Natur zu Objekten und Rädchen im "effizienten" System. Aber wie soll so etwas komplexes ein durchschnittliches balkanisches Gehirn verstehen, das nur daran denkt wie es seinen Nachbar in seiner Heimat mit seinem neuen Wagen beeindrucken kann.
 
Das würde ich nicht negieren, so ist es heute. Aber genauso ist es hier. Das globale finanziell-technologische System ist das Problem und nicht die Lösung. Es degradiert Mensch und Natur zu Objekten und Rädchen im "effizienten" System. Aber wie soll so etwas komplexes ein durchschnittliches balkanisches Gehirn verstehen, das nur daran denkt wie es seinen Nachbar in seiner Heimat mit seinem neuen Wagen beeindrucken kann.
Wast hast du gelernt, wäre ja naheliegend wenn dich der Beruf Landwirt-Assistent interessiert hätte.
Damit du dich dein Leben ohne materielle Dinge einrichten kannst.

Man kauft sich ein Auto weil es einen Pass und nicht um andere zu beeindrucken, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse die durchaus materieller Natur sein können warum nicht.

Wir leben in einer Gesellschaft wo ich und du frei wählen können wo wir Leben und was wir machen, jede Entscheidung bringt Konsequenzen mit sich.

Die schlimmsten Menschen sind diejenigen die meinen einen vorzugeben wie man idl leben soll.
Lebe dein leben wie du es für richtig hältst.

Mein Angebot gilt immer noch
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


ist schön da, aktuell nichts für mich.
 
Nicht schlimm, ich würde gerne wissen was zur Zeit vor und während der KuK-Monarchie eine "nicht staatliche Organisation" gewesen sein soll, oder ob du nur wieder Ausreden suchst :)
Ein Folkloregruppe, ein Schachverein, Sportverein, Wissenschaftsvereine, Gesangverein, Dünnschissvereim und und eine Organisation darf auch klein sein.
Die KuK hat das moderne zivile Leben zusätzlich bereichert.
 
Zurück
Oben