Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Gleich mal Bewerbung schreiben :lol: ist sicher gut bezahlt.
Das habe ich mir auch gedacht, Versorungsposten ohne Risiko, du muckelst rum wann du willst und wo du willst, residierst in besten Hotels und speist in den teuersten Restaurants. Null Kontrolle, null Rechtfertigung, null klare Ergebniserwartung. Nach paar Jahren hast du dir die Rente verdient, und wenn jemand aufmuckt sagst du einfach Dodik hat immer alles blockiert, alle sind am Status Quo schuld nur du nicht.

Der janez hat seinen Arsch im Trockenen.

Das ist unbestritten. Aber wollen wir uns allen Ernstes um Freizeitangebote aus dem Jahr 1800 unterhalten???
Darum geht es ja nicht, ich habe behauptet das die KuK eine Bereicherung für die Region war. Ob von der Infrastruktur oder vom Bildungssystem und von der zivilen Kultur.

Dissention hat der Punkt mit der zivilen Kultur nicht gefallen, weil ich mich im ersten Satz unglücklich ausgedrückt habe, habe es dann auch verbessert.
Ich habe gesagt die KuK hat die Kultur erst gebracht, stimmt nicht natürlich war da eine zivile Kultur da die war halt anders.
Dissention hat immer wieder nachgefragt was ich meine und so kamen wir zu dem Freizeitaktivitäten im 1900 Jahrhundert.

Ist es denn schlimm wenn wir uns darüber unterhalten?

Darum geht es ja nicht, ich habe behauptet das die KuK eine Bereicherung für die Region war. Ob von der Infrastruktur oder vom Bildungssystem und von der zivilen Kultur.

Dissention hat der Punkt mit der zivilen Kultur nicht gefallen, weil ich mich im ersten Satz unglücklich ausgedrückt habe, habe es dann auch verbessert.
Ich habe gesagt die KuK hat die Kultur erst gebracht, stimmt nicht natürlich war da eine zivile Kultur da die war halt anders.
Dissention hat immer wieder nachgefragt was ich meine und so kamen wir zu dem Freizeitaktivitäten im 1900 Jahrhundert.

Ist es denn schlimm wenn wir uns darüber unterhalten?
Nein, ganz im Gegenteil!

Es ist nur so, dass wir viel zu oft den Kern unserer Botschaft oder Aussage verlassen. Manche Leute schaffen es leider immer wieder durch völlig unpassende Bemerkungen vom Thema ab zu lenken.
Genau darauf muss man achten. Ist ein "Gegenargument" wirklich angebracht? Sehr oft lässt man sich davon ablenken und eine Diskussion in eine Richtung lenken, wo sie nicht hingehört.

Nein, ganz im Gegenteil!

Es ist nur so, dass wir viel zu oft den Kern unserer Botschaft oder Aussage verlassen. Manche Leute schaffen es leider immer wieder durch völlig unpassende Bemerkungen vom Thema ab zu lenken.
Genau darauf muss man achten. Ist ein "Gegenargument" wirklich angebracht? Sehr oft lässt man sich davon ablenken und eine Diskussion in eine Richtung lenken, wo sie nicht hingehört.
Ist doch normal das sich Diskussionen immer in eine andere Richtung entwickeln.
Bei Dissention geht es meist nicht um die Diskussion selbst, ihm geht es um eventuelle Fehler in einer Aussage, über die er dann Lachen kann. Manchmal geht es ihm auch darum die Aussage total zu verdrehen und den anderen schlecht darzustellen,

KuK war in erster Linie mal Okkupator. Wenn ihr euch dann noch über die Vorteile unterhalten wollt, können wir uns auch über die Vorteile der Besatzung Polens durch Nazideutschland unterhalten

KuK war in erster Linie mal Okkupator. Wenn ihr euch dann noch über die Vorteile unterhalten wollt, können wir uns auch über die Vorteile der Besatzung Polens durch Nazideutschland unterhalten

Davor war es nicht nur okkupiert sondern durch die Osmanen besetzt. Also nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, zudem wurde bim Berliner Kongress Bosnien dem Habsburgerreich zugesprochen. Polen war davor weder okkupiert und schon gar nicht besetzt.

Davor war es nicht nur okkupiert sondern durch die Osmanen besetzt. Also nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, zudem wurde bim Berliner Kongress Bosnien dem Habsburgerreich zugesprochen. Polen war davor weder okkupiert und schon gar nicht besetzt.

Naja die Polen gehören mit zu den Völkern in Europa die am meisten unter den Imperialisten leiden mussten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben