Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Also jetzt mal Butter bei die Fische, wie stellen sich die Serben eine "Entschuldigung" seitens Kroatien vor? Ich habe hier wirklich noch keinen einzigen Kroaten gesehen der die Abschaum-Taten der faschistischen Ustase im zweiten Weltkrieg verleugnet oder gar rechtfertigt und abfeiert. Bei den Serben scheint es irgendwie genau andersrum der Fall, ich sehe hier kaum einen Serben der zu seinen Verbrechen steht sei es vom Ersten, Zweiten oder den 90ern Jahren. Im Gegenteil es wird gefeiert, gerechtfertigt, reletiviert, ihr kennt ja die Leier.
Die Serben wollen ja nichtmal anerkennen dass die Chetniks sehr wohl Nazi-Kollaborateure und auch grausamste Verbrechen an die Zivilbevölkerung begangen (Die Rede ist hier von Kinder in die Luft werfen und mit Bayonetten auffangen, häuten, lebendig anzünden usw.).

Aber wisst ihr was das krasseste ist? Das könnte uns eigentlich egal sein. Und das wäre es uns auch, wenn die Serben eine große Draza oder Mladic Statue im Zentrum Belgrads aufstellen wollen. Sollen sies ruhig machen. Aber dann sollen sie bitte aufhören uns wirklich tagtäglich anzugreifen und und "Faschismus" "Ustaschatum" usw. an den Kopf zu werfen. Obwohl sie diesbezüglich selber im Glashaus sitzen. Ich meine ein Blick in die serbischen Medien reicht da vollkommen aus, und man könnte wirklich meinen die Serben scheinen wirklich keine eigenen Probleme zu haben als ihre Nachbarländer.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Seronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal Butter bei die Fische, wie stellen sich die Serben eine "Entschuldigung" seitens Kroatien vor? Ich habe hier wirklich noch keinen einzigen Kroaten gesehen der die Abschaum-Taten der faschistischen Ustase im zweiten Weltkrieg verleugnet oder gar rechtfertigt und abfeiert. Bei den Serben scheint es irgendwie genau andersrum der Fall, ich sehe hier kaum einen Serben der zu seinen Verbrechen steht sei es vom Ersten, Zweiten oder den 90ern Jahren. Im Gegenteil es wird gefeiert, gerechtfertigt, reletiviert, ihr kennt ja die Leier.
Die Serben wollen ja nichtmal anerkennen dass die Chetniks sehr wohl Nazi-Kollaborateure und auch grausamste Verbrechen an die Zivilbevölkerung begangen (Die Rede ist hier von Kinder in die Luft werfen und mit Bayonetten auffangen, häuten, lebendig anzünden usw.).

Aber wisst ihr was das krasseste ist? Das könnte uns eigentlich egal sein. Und das wäre es uns auch, wenn die Serben eine große Draza oder Mladic Statue im Zentrum Belgrads aufstellen wollen. Sollen sies ruhig machen. Aber dann sollen sie bitte aufhören uns wirklich tagtäglich anzugreifen und und "Faschismus" "Ustaschatum" usw. an den Kopf zu werfen. Obwohl sie diesbezüglich selber im Glashaus sitzen. Ich meine ein Blick in die serbischen Medien reicht da vollkommen aus, und man könnte wirklich meinen die Serben scheinen wirklich keine eigenen Probleme zu haben als ihre Nachbarländer.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Seronja
Sowohl Serbien als auch Kroatien sind keine rechtsfolgestaaten von der NDH oder dem Quosling-Serbien unter Nedic ...
Kroatien verbietet das ustastum ..
Serbien rehabilitiert das cetniktum indem es draza und Konsorten freisprechen.
Neues aus dem Lande serbien
Traurig und beschämend
 
Also jetzt mal Butter bei die Fische, wie stellen sich die Serben eine "Entschuldigung" seitens Kroatien vor? Ich habe hier wirklich noch keinen einzigen Kroaten gesehen der die Abschaum-Taten der faschistischen Ustase im zweiten Weltkrieg verleugnet oder gar rechtfertigt und abfeiert. Bei den Serben scheint es irgendwie genau andersrum der Fall, ich sehe hier kaum einen Serben der zu seinen Verbrechen steht sei es vom Ersten, Zweiten oder den 90ern Jahren. Im Gegenteil es wird gefeiert, gerechtfertigt, reletiviert, ihr kennt ja die Leier.
Die Serben wollen ja nichtmal anerkennen dass die Chetniks sehr wohl Nazi-Kollaborateure und auch grausamste Verbrechen an die Zivilbevölkerung begangen (Die Rede ist hier von Kinder in die Luft werfen und mit Bayonetten auffangen, häuten, lebendig anzünden usw.).

Aber wisst ihr was das krasseste ist? Das könnte uns eigentlich egal sein. Und das wäre es uns auch, wenn die Serben eine große Draza oder Mladic Statue im Zentrum Belgrads aufstellen wollen. Sollen sies ruhig machen. Aber dann sollen sie bitte aufhören uns wirklich tagtäglich anzugreifen und und "Faschismus" "Ustaschatum" usw. an den Kopf zu werfen. Obwohl sie diesbezüglich selber im Glashaus sitzen. Ich meine ein Blick in die serbischen Medien reicht da vollkommen aus, und man könnte wirklich meinen die Serben scheinen wirklich keine eigenen Probleme zu haben als ihre Nachbarländer.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Seronja
templxpolenkniefallgjpg100~_v-gseagaleriexl.jpg
 
wenn wir bei der NDH sind, habe gehört dass die Handžar divizija schlimmste Verbrechen verübt hat.
Bei uns wurde das früher als ich Kind war immer wieder mal erzählt, die alten kannten sich gut aus.
 
Spam gelöscht, bitte nicht weiter fortsetzen sonst gibt es später wieder unerträgliche Tränen. Danke.

Zum Thema
Serbien schützt einen Kriegsverbrecher vor seiner Strafe ...was soll man zu Serbien noch sagen ..auf der einen Seite Massengräber von Albanern und auf der andern aktive Unterstützung von Kriegsverbrechen...nichts Neues in Serbien ...
 
Allgemeine Warnung
Sowohl Serbien als auch Kroatien sind keine rechtsfolgestaaten von der NDH oder dem Quosling-Serbien unter Nedic ...
Kroatien verbietet das ustastum ..
Serbien rehabilitiert das cetniktum indem es draza und Konsorten freisprechen.
Neues aus dem Lande serbien
Traurig und beschämend

Zum Thema
Serbien schützt einen Kriegsverbrecher vor seiner Strafe ...was soll man zu Serbien noch sagen ..auf der einen Seite Massengräber von Albanern und auf der andern aktive Unterstützung von Kriegsverbrechen...nichts Neues in Serbien ...

Das schlimmste dabei ist für mich dass die trotz all dem immer mit den Finger auf die anderen zeigen, und bei der kleinsten Sache die "Ustasa-Keule schwingen. Gehts eigentlich noch dreister?
 
Zum Thema
Serbien schützt einen Kriegsverbrecher vor seiner Strafe ...was soll man zu Serbien noch sagen ..auf der einen Seite Massengräber von Albanern und auf der andern aktive Unterstützung von Kriegsverbrechen...nichts Neues in Serbien ...
Der lachsmiley ist passend für das was ich gepostet hab?
ist es lustig wenn einer Frei rumläuft in Serbien der 72 junge Menschen
auf den gewissen hat ?
ist auch lustig wenn man heute noch Massengräber in Serbien findet ...oder warum der smiley im mir einen reinzuwürgen ?bravooooo top junge richtig passend ausgesucht ...
Du hast in der ganzen Diskussion nichts reingebracht,außer die Verallgemeinerung mit der handzar (bosniaken müssen sich entschuldigen)sache wo ich dich wieder einmal aufgeklärt habe (immer Wieder gerne )
Und noch eins Mein lieber dissention es ist ein meilenweiter unterschied wenn man Eine faschistische bewegung unter Strafe stellt wie in Kroatien (belehr mich eines besseren)und ein Serbien das die cetniks rehabilitiert und für sie Straßen benennt und Denkmäler baut( belehr mich eines besseren wenn den so nicht ist) , das sind Fakten nich verallgemeinernt sondern so sieht es aus in Serbien .
Den Serbien dessen Oberhaupt in bester nazi Manier für ein toten Serben 100 moslems forderte ...
Und bevor du mich wieder sperrst würde ich dich bitten mir aufzuzeigen wo ich jetzt verallgemeinert oder gehetzt habe .zeig es mir auf und ich werde mich wenn es der Tatsache entspricht entschuldigen
Mit freundlichen Grüßen
Mosnik
 
Zurück
Oben