Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Nicht die selben Verbrechen und nicht aus gleichen Gründen.

Die Ideologie der Cetniks und der Ustaschas haben andere Menschen auf den gewissen.
Mit dem Verbrechen der Ustaschas ist nichts gleichzusetzen.

Die Ideologie der Partisanen hat keine Menschen auf dem Gewissen, die Verbrechen der Partisanen sind nicht klein zu reden.

Also ist es offiziell aus deiner sicht sind Cetniks und Partisanen gleichzusetzen weil sie die gleichen Verbrecher sind.
Das ist doch nicht dein Ernst?
Die

Ja klar darfst du das ,nur ist es ein bisschen suspekt wenn im Bericht ein ansässiger Serbe über diskrimination berichtet und du Kommentare abgibst die ins Gegenteil zielen ,obwohl du wahrscheinlich kein Bezug zu der Sache hast .das gleiche gilt auch für dissention legt sich andauernd mit daro an der das alles hautnah miterlebt hat ...dissention der überhaupt kein Bezug zu BIH hat .
Das ist als würde ich euch über leskovac,aleksinac klugscheissern ..
Dare ist ein Serbe aus dem heutigen BiH, was genau iszt dein Problem? Gerade du, der glaub ich 1000x eine Meinung zu Serbien und Serben hatte und auch insbesondere zu Nis?
Selbstverständlich kann er eine Meinung haben und selbstverständlich ist seine Meinung genau so viel Wert wie daros Story, die eh nicht überprüfbar ist und sich nicht mit seinen Beiträgen aus 2015 - 2017 deckt.

Dare ist ein Serbe aus dem heutigen BiH, was genau iszt dein Problem? Gerade du, der glaub ich 1000x eine Meinung zu Serbien und Serben hatte und auch insbesondere zu Nis?
Selbstverständlich kann er eine Meinung haben und selbstverständlich ist seine Meinung genau so viel Wert wie daros Story, die eh nicht überprüfbar ist und sich nicht mit seinen Beiträgen aus 2015 - 2017 deckt.
Ist das jetzt Positiv oder Negative gemeint da du und daro nicht die besten Freunde seit? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst schuld würde ich sagen, so hat man die unschuldige auch mit in den Tod gerissen.
Ich weiß ziemlich genau dass die neue Macht, all denen die keinen Verbrechen begangen haben aber woanders gekämpft haben, die Amnestie versprochen und das Versprechen eingehalten hat.
Bei euch in Odžak scheint der harte Kern gewesen zu sein, für dein keine Amnestie infrage kam.

Der harte Kern ist nach Südamerika geflohen oder nach Australien.
Wir wurden einfach Vergessen, Zagreb einzunehmen war wichtiger.

Wer sich ergeben hat und unschuldig war wurde von den Alliierten verschont, bei uns gab es das nicht.

Ok über extreme Rache mit Kollektivstrafen direkt nach dem Krieg kann man je Reden.
Aber das wir bis fast in die 60iger übelst gedemütigt wurden hätte definitiv nicht sein sollen.

Mein Vater Geboren 1947 hatte nichts mit dem Krieg zu tun und trotzdem hat er es regelmässig abbekommen.

Mein Vater hat mir stets beigebracht keine Leute zu hassen weil sie anders sind.
Er selbst hat einen seiner Peiniger vorletztes Jahr eingeladen bei uns an Meer gratis Ferien zu machen.
Der dessen Vater grausamer Partisan war ist heute sehr Arm und lebt in Modrica.

Selbst schuld und Aufarbeitung wie die Deutschen passt nicht zu sammen.

Natürlich die Partisanen haben tausende Menschen auf dem Gewissen, doch ihre Ideologie ist anders als es Ustaschas und Cetnik hat für beide stand ihr Volk und der Glauben im Vordergrund.

Die Ideologie der Partisanen hat keine Menschen auf dem Gewissen schreibst du - also mal wieder falsch ausgedrückt? :lol:

Nein genau richtig, ihre Ideologie führte zu keinen Toten im Krieg.
Disse schmeißt dir quasi nen Dildo vor die Füße und du hebst ihn auch noch auf !!

😂kollege ich Hab nur meine Eindrücke erzählt von meiner Serbien reise ..nix anderes ..besonders weil mein kum aus nis kommt...Serbien ist ein schönes Land und obwohl ich mal provozierend rüber komme sind die Leute herzlich ..
Und darko hab ich gefragt seine Sache ob er mir sagt vorher er kommt .
Daros aussagen deckt sich überein was ich über odzak weiss ..
Die Ideologie der Partisanen hat keine Menschen auf dem Gewissen schreibst du - also mal wieder falsch ausgedrückt? :lol:
Ne ...nicht die idiologie disse ,es gab Verbrechen ....aber es gab nicht ein Konzept das ethnische säuberung beinhaltet hat..

😂kollege ich Hab nur meine Eindrücke erzählt von meiner Serbien reise ..nix anderes ..besonders weil mein kum aus nis kommt...Serbien ist ein schönes Land und obwohl ich mal provozierend rüber komme sind die Leute herzlich ..
Und darko hab ich gefragt seine Sache ob er mir sagt vorher er kommt .
Daros aussagen deckt sich überein was ich über odzak weiss ..

Ne ...nicht die idiologie disse ,es gab Verbrechen ....aber es gab nicht ein Konzept das ethnische säuberung beinhaltet hat..
Du und daro seid mir schon zwei Intelligenzbestien :lol:

Du und daro seid mir schon zwei Intelligenzbestien :lol:

Jarane die Partisanen haben Verbrechen verübt ,aber nenn mir eine Quelle wo sie was ethnisch reines als Ziel hatten ...ja die Partisanen haben grauenhafte unmenschliche Verbrechen begangenen siehe Daros Schilderungen aber nenn mir mal ne vernünftige Alternative zu der Zeit ..

Zurück
Oben